Gerard_Dirks
Hacker
Habe dieses neue Opticum Monoblock LMTP-4/3H LNB heute montiert aber ich kriege keine Astra 23.5 Kanalen herein
Der Monoblock ist wie folgt montiert!
Die Achse der LNB ist auf Astra 19.2 eingestellt. Dieses ist auch tatsachlich 19.2, da wenn ich das LNB abdecke ist das Bild weg!
Dan habe ich in dei Settings der Dreambox Diseqc wie folgt eingegeben;
Port A Astra 19.2
Port B Astra 23.5
Eingelesen werden dann 1347 Sender auf Astra 19.2 und NULL auf Astra 23.5
Das Empfangssignal ist über den Triax 78 stark genug (meines erachtens) Das LNB ist ein 0.1 dB auf ein Triax 78cm
Dann habe ich die Option "Spannung und 22KHz setzen ausgeschaltet.
Wenn ich alles neu einlesen, erhalte ich 1331 Sender auf Astra 19.2 und 37 Sender auf Astra 23.5. Wenn mann diese Sender auf Astra 23.5 genau betrachtet sind dies aber alles Sender die ein Transponder von Astra 19.2 nutzen ?!?
Meine Vermutung ist das der Opticum Monoblock gar nicht korrekt zwischen 19 & 23 schaltet
Wie kann ich dies korrigieren? Die Techniker von Optimum nehmen das Telefon nicht ab :-( In die Schachtel war gar keine Kurzanleitung oder Betriebsanleitung dabei. Ich bin komplett aufgeschmissen.und leicht sauer das ich kein Support erhalten.
Habe alle Einstellung der Dreambox durchgenommen! Gibt es noch ein Geheimmenu?
Hat schon jemand in Deutschland dieses Exoten LNB installiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Gerard
Der Monoblock ist wie folgt montiert!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Die Achse der LNB ist auf Astra 19.2 eingestellt. Dieses ist auch tatsachlich 19.2, da wenn ich das LNB abdecke ist das Bild weg!
Dan habe ich in dei Settings der Dreambox Diseqc wie folgt eingegeben;
Port A Astra 19.2
Port B Astra 23.5
Eingelesen werden dann 1347 Sender auf Astra 19.2 und NULL auf Astra 23.5
Das Empfangssignal ist über den Triax 78 stark genug (meines erachtens) Das LNB ist ein 0.1 dB auf ein Triax 78cm
Dann habe ich die Option "Spannung und 22KHz setzen ausgeschaltet.
Wenn ich alles neu einlesen, erhalte ich 1331 Sender auf Astra 19.2 und 37 Sender auf Astra 23.5. Wenn mann diese Sender auf Astra 23.5 genau betrachtet sind dies aber alles Sender die ein Transponder von Astra 19.2 nutzen ?!?
Meine Vermutung ist das der Opticum Monoblock gar nicht korrekt zwischen 19 & 23 schaltet
Wie kann ich dies korrigieren? Die Techniker von Optimum nehmen das Telefon nicht ab :-( In die Schachtel war gar keine Kurzanleitung oder Betriebsanleitung dabei. Ich bin komplett aufgeschmissen.und leicht sauer das ich kein Support erhalten.
Habe alle Einstellung der Dreambox durchgenommen! Gibt es noch ein Geheimmenu?
Hat schon jemand in Deutschland dieses Exoten LNB installiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Gerard
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.