Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satschüssel Astra + Hotbird (Multischalter oder DiSEqC)

Cawsey

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich bin auf der Suche wie ich die Satschüssel installieren soll. An den Positionen habe ich an Astra 19.2 und Hotbird 13.0 gedacht.
Freie Sicht nach Süden ist vorhanden und Schüssel (80er) soll an der Wand befestigt werden. Ich plane auch mir eine Dreambox 920
und den Sky Q Receiver zuzulegen. Bei der Dreambox bin ich mir unsicher welchen Tuner ich benötige (1x DVB-S2 FBC Twin Tuner oder 1x DVB-S2 Dual Tuner)

Was ich gerne hätte:

- Dreambox 920 gleichzeitig aufnehmen und TV schauen auf unterschiedlichen Transpondern und Positionen
- Sky Q Receiver kann der Multifeed?
- Dreambox 800 im Arbeitszimmer nur Multifeed Empfang da nur ein Tuner vorhanden ist


Was wäre jetzt die beste Lösung?

a) 2x Quattro-LNB an Multischalter (4 Teilnehmer für 2 SAT Positionen)

b) 2x Quad-LNB an 4x DiseqC Schalter (1 Teilnehmer für 2 SAT Positionen)


Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein MonoBlock Quad-LNB hat vermutlich die DiSEqC-Zuodrnung A/1 = Hotbird und B/2 = ASTRA 19,2° Ost, das könnte evt. nicht für den Sky Q Receiver geeignet sein.
Es gibt nur wenige MonoBlock Quad-LNBs mit für Sky-Receiver richtiger DiSEqC-Zuordnung (A/1 = ASTRA 19,2° Ost und B/2 = Hotbird), z.B. der Smart SMB 55 oder der Koskom AQ1B.
 
Zurück
Oben