Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800 HD PVR original oder nicht ?

Chihi

Newbie
Hi,

hab eine Dreambox angeboten bekomme doch bin mir nicht sicher ob das ein Clone ist oder nicht, dazu hätte ich dann direkt auch ein paar Fragen.

1 ) Kann ich das irgendwie überprüfen ohne die BOX aufzuschrauben da ich den nur hab um den mal zu testen.

2 ) der hat nur ein ein SAT anschluss kann ich da ein Twin-Tuner für Unitymedia also Hybrid DVB-C/T Tuner einbauen auch wenn es ein clone ist?
( Möchte gerne Timeshift und PVR usw, benutzen deswegen brauche ich einen Twin-Tuner )

3 ) Er wollte von mir 175€ dafür haben er hat es selbst 3 Monate benutzt ist der Preis OK ?

Danke füre eure Hilfe im voraus.

AW: Dreambox DM800 HD PVR original oder nicht ?

1 - einschalten und auf display schauen , solte was von ferrari oder sim 2.10 kommen ist es ne klone
wenn die box angeschloasen ist , kanst du auch eine nr. generiren , dann auf dream multimedia seite prüfen

2 - sat oder cabel - als twin gabs die 800 nie - du kanst cabel tuner zusetzlich über usb anschlisen

3 - 175€ , könte auf ne clone hinweisen , mus aber nicht umbedingt

PS.
kanst von oben rein schauen , wenn auf dem procesor ein kühler mit oder ohne lüfter verbaut ist , ist es auch ne clone , orginale haben da nichts drauf auf dem procesor

1 - einschalten und auf display schauen , solte was von ferrari oder sim 2.10 kommen ist es ne klone
wenn die box angeschloasen ist , kanst du auch eine nr. generiren , dann auf dream multimedia seite prüfen

auf dem kleinen display steht das hier " SIM 201 TEAM " und " " und auf dem TV kommt das LOGO von dream-elite.com

2 - sat oder cabel - als twin gabs die 800 nie - du kanst cabel tuner zusetzlich über usb anschlisen

Link veralten (gelöscht)

da habe ich was gefunden aber ein anschluss sieht bei mir wie SAT aus der andere wie normal Kabel am original UM Reciever und ich stecke den Kabel bei dem Anschluss rein der wie SAT aussieht.

PS.
kanst von oben rein schauen , wenn auf dem procesor ein kühler mit oder ohne lüfter verbaut ist , ist es auch ne clone , orginale haben da nichts drauf auf dem procesor

Auf dem Prozzesor ist etwas Goldenen und ein Lüfter.

Deine / Eure persönliche Meinung ist gefragt würdet ihr die Box behalten wenn ihr noch den tuner wechseln müsstet taugt der was? Sieht sehr stark nach einem Clone aus :D

wenn auf dem display sim 201 steht , ist es 100% ne clone

die clone tuner haben stad ein normalen antenen anschlus einem F stecker eingang , und der ausgang zum tv ist dann normal antennen stecker

wenn es nur 1 F stecker eingang ist , dann ist es ein SAT tuner

du kanst den tuner austauschen auf kabel , das ist kein problem , es wird aber nicht twin , dazu must du ein internen kabel tuner verbauen , und ein soundtec usb kabel tuner , dann wird es twin

Hi,

für PVR ( Programm A aufnehmen aber Programm B anschauen ) und Timeshift ( zurückspulen oder Pause während TV ) und den Kram brauche ich ja Twin-Tuner oder habe ich da eine Falsche information?

Wie Teuer wird das ganze den für mich und wo kann ich die Hardware dafür finden?

interne cabel tuner + - 40-50€
usb soundtec kabel tuner + - 70€
dann ne HDD
dann die box dazu

sieht nach einem teuren spaß aus das ganze.

gigablue hd800 se wäre ja eine bessere alternative dann für mich oder ?

du must dir das alles komplet ausrechnen , ob sich das lohnt

es gibts merere möglichkeiten , aber erwarte keine wunder für 100€

PS.
mitlerweile kennen neue TVs genau so viel wie die dream

hab ne dream 500 aber die alte ohne HD und wollte gerne PVR und Timeshift mit HD benutzen mit CS das ist mein hauptgrund für den Reciever.

Aber manche sagen PVR und Timeshift geht nur mit der gigablue quad und 400€ ist zu viel da ich ja nicht mal weiß ob das mit dem pairing von S*Y durchgezogen wird oder ob man es umgehen kann usw.

Zurück
Oben