Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD PVR: beim Neustart bekam ich am Display folgende Meldung: ERR01 NO CA FOUND.

ja, sie ist verklebt, sag ich mal. lässt sich ja nicht entfernen. der Verkäufer hat also die Wahrheit gesagt, die Box ist original. nun habe ich die Box am Strom gehabt, HDD war noch ausgesteckt, Tuner ebenso draußen. GLeiches Problem wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drücke mal auf der simkarte und schalte die box an.
eine charge hatte es mal das sich die simkarte lockerte bzw kontaktprbs hatte
 
das hat leider nichts gebracht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, habe was Günstiges gebraucht, aber so etwas Altes werde ich mir nie wieder ins Haus holen...zumindest keinen Decoder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es ist die originale, sie lässt sich nicht entfernen, ist fest. eben gecheckt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche Sim ist denn in meiner Box verbaut? Ist ja eine originale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches DreamUp hast du nun verwendet?
Gehe auf die Dream Multimedia Seite, hol dir dort das originale DreamUp und ein orginal Image von der 800er und probiere es aus.

Alternativ einen alten Rechner besorgen mit Serial Anschluss oder einen Adapter nehmen von USB auf Serial (hier wieder auf die Treiber achten).

Ansonsten wie angemerkt, könnte es am Netzteil liegen.
 
Ich habe das originale Tool von der Dreambox Seite benutzt. Wenn das Netzteil defekt ist, kann ich doch das von der anderen Dreambox (920) nehmen, oder?
 
Da kannst du nur die Stromstärken überprüfen und + und -, ich glaube es geht nicht.
Wie weit kommst du denn mit DreamUp?
 
Der DreamUp findet die Box nicht. Was mich stutzig macht, ist dass der PC mir sagt. dass COM3 nicht migriert ist, obwohl die Treiber aktuell und istalliert sind.
 
Hallo,

Probiere mal folgendes:

Nullmodem mit der "stromlosen" Box verbinden

Dreamup ausführen und Comport der angezeigt wird einstellen, alternativ anderen ausprobieren der angezeigt wird. Wird keiner angezeigt, dann funktioniert Dreamup nicht.

Starten und dann an der Box Netzteil anschließen.

Dann sieht man den Fortschrittbalken...

Gruß
 
Zurück
Oben