Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD PVR: beim Neustart bekam ich am Display folgende Meldung: ERR01 NO CA FOUND.

genau @chifoberei!
Das ist doch als 1. die entscheidende Frage. Schraube deine Box auf, nimm die SIM-Karte heraus und schau, was drauf steht. So kann man sehen, ob es eine Originale oder eine Clone-Box ist.

'das Pferd zäumt man doch nicht am Schwanz' :)
 
dreamup oder japhar flasher muss doch erst mal die box erkennen!
egal ob der bootloader zerschossen ist oder nicht!
ohne vcp wird das nie was bei sein vorhaben!
der vcp treiber gaukelt doch erst den usb anschluss vor das es jetzt ein com anschluss ist!
 
Sim sitzt unter dem Tuner,also muss der auch erstmal raus
 
schraub die box mal auf und schaue ob die simkarte verklebt ist!
wenn nicht ist es eine clone und du musst schauen was auf der simkarte steht!
 
Hier findest du eine Anleitung

 
Bekommst du eine IP Adresse angezeigt, wenn du folgendes durchführst?

1. Box Stromlos machen
2. Powerschalter an der Front gedrückt halten
3. bei gedrücktem Powerschalter, Stecker in die Box stecken

Steht dann etwas im Display so etwas wie: dhcp 192.168.2.123
 
@gigio0176 die Bilder schauen gut (wie meine) aus! Lass die Box mal ganz...

Nimm das "Original" Dreamup von der dream Multimedia und das letzte Original Image!

Edit: Wenn du Com 1 oder Com 3 auswählen kannst, dann passt das erst mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: bei mir hat nur das original Dreamup funktioniert, japhar funktionierte nicht...

Lan nichts anschließen..

@gigio0176 du könntest den Deckel entfernen und dann ein Bild von der sim mit der näheren Umgebung machen, dann sieht man, ob es eine original ist!
Mehr würde ich nicht entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, habe eben im Geräte Manager geschaut. Ich habe einen Kommunikationsanschluss (COM1), welches migriert ist. Dann habe ich einen Profilic USB-To-Serial Comm Port (COM3), welches wiederum nicht migriert ist. Welches brauche ich für die Operation überhaupt?

hallo Leute, danke für die Ratschläge. Hatte die letzten Tage leider keine Zeit, um mich damit zu befassen. Nun habe ich mich auf die Suche nach der Sim gemacht. Aber diese lässt sich nicht raus holen, zumindest nicht ohne Gewalt. Mache ich etwas falsch?
 
nein wenn diese verklebt ist ist es eine orig. box!
lass mal tuner und hdd draussen und schaue ob dann was passiert
(dann liegt das netzteil im sterben)
 
Zurück
Oben