Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD PVR: beim Neustart bekam ich am Display folgende Meldung: ERR01 NO CA FOUND.

gigio0176

Newbie
Registriert
5. April 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier (hatte mich gestern vorgestellt).
Habe leider ein Problem mit einer Dreambox 800 HD PVR, die ich vor einigen Wochen als Ersatz für die Dreambox 920 UHD gekauft habe.
Es ist klar, die 800er habe ich gebraucht in der Bucht ersteigert, diese ist laut Verkäufer original. Außerdem habe ich die Bilder meiner 800er mit den Bildern verglichen, die auf einer originalen 800er hinweisen. Diese lief auch, als ich sie zum ersten Mal anschloss. Dann wollte ich aber ein anderes Betriebssystem aufspielen, was ich auch tat. Das war offensichtlich das Falsche, denn beim Neustart bekam ich am Display folgende Meldung: ERR01 NO CA FOUND.
Das heißt, über den Power Button lässt sich die Box nicht ausschalten. Hinten gibt es keinen Schalter (so wie es den zum Beispiel bei der 920 UHD gibt). Daher kann ich nur mit dem Netzkabel ein und ausschalten. Aber wie Ihr wisst, ist das nicht das Problem. Ich kann nichts mehr machen. Und bevor man mich steinigt...ich habe gegoogled ohne Ende, nicht nur hier im Forum, auch woanders. Deswegen habe ich mir ein Nullmodemkabel gekauft auf USB Anschluss. Leider bekomme ich weder mit Dream UP, noch mit dem Japhar Flasher eine Verbindung zur Box. Habe es sogar mit Putty versucht. Leider geht gar nichts und ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich tun? Ich sage ausdrücklich "hilfe".

Danke im Voraus für Tipps und Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktionierte bevor ich das falsche Betriebssystem aufgespielt habe. Es geht leider darum, dass ich überhaupt nicht mehr auf die Box zugreifen kann. Ansonsten weiß ich ja, wie man flasht. Das habe ich mit der 920er auch schon diverse Male gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber ich habe doch die originale Dreambox, keinen Clone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe es versucht, es läuft nicht. Sie bekommt nicht mal eine IP Adresse.

Hallo noch mal. Habe gerade überprüft, welche IP Adresse die Box beim letzten Mal hatte (indem ich nach der MAC Adresse gesucht habe). Jetzt weiß ich auch, welche IP Adresse die Box hatte. Verbinden lässt sie sich dennoch nicht. Was kann ich tun?
 
Hallo,

Schau erst mal, ob es wirklich eine Original oder clone ist!

Unter hxxp://wiki.blue-panel.com/index.php/Unterschiede_von_DM800_HD_PVR_zu_Clonen

Kannst es vergleichen!

Oder stell Fotos hier rein, wenn möglich...

Gruß
 
Hallo, hier sind die Bilder der Dreambox.

Muss ich eigentlich COM1 oder COM3 auswählen? Ausprobiert habe ich beide, aber welches ist das Richtige?
 

Anhänge

  • 20210406_223022.jpg
    20210406_223022.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • 20210406_223014.jpg
    20210406_223014.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • 20210406_223008.jpg
    20210406_223008.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • 20210406_223049.jpg
    20210406_223049.jpg
    862 KB · Aufrufe: 37
  • 20210406_223029.jpg
    20210406_223029.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
VCP treiber hast du aber installiert?
comport kannst nicht in dreamup auswählen...
 
Im Dreamup kann ich COM 1 und COM 3 auswählen. Und den Treiber hat er alleine installiert. Oder ist da etwas schief gelaufen und ich muss es selbst suchen?
 
google mal nach "vcp treiber windows 10"
da findest es für fast alle systeme
 
Zurück
Oben