Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800hd pvr Clone mit Empfangsproblem

bbfreak24

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, wegen Umzug habe ich meinen Tuner auf Sat gewechselt.
Jetzt empfange ich kein ARD HD, ZDF HD sowie keine SKY Sender.
Tuner: Alps BSBE2 (DVB-S2)
Receiver: Dreambox 800hd pvr Clone Sim 2.01
Schüssel: Offset-Parabol-Antenne 80cm Preisner
Speisesystem: SPU44E
Multischalter: 5/6

Unter Frequenz 11836: 14.70dB SNR: 91% AGC 99% BER 0
Unter Frequenz 11494 (ARD HD): 0.00 dB SNR 0% AGC 99% BER 0

Blindscan ist mit dem Tuner nicht möglich, Suchlauf mit Einfach Einzel funktioniert, halt nur ohne SKY usw...
Beim Vorbesitzer des Tuners (auch DM800) hätte es diese Probleme nicht gegeben.

Habt ihr einen Tipp für mich, oder muß ich mich jetzt vom Receiver trennen?
 
Image:Newnigma2-Daily 2017-09-08
Blindscan ist mit dem Tuner ‘Alps BSBE2‘ nicht möglich -> das kommt als Meldung wenn ich den Blindscan starten möchte
 
Auch mal an eine aktuelle satelites.xml gedacht?
Sonst wirste dir einen wolf suchen.
 
Nein, wo gibts das und wohin muß das geschoben werden?

Ich hab jetzt aus dem Netz die satelites.xml eingefügt. Jetzt finde ich bei dem Tuner Konfigurationen bei einfach einzeln keinen Sateliten. Da steht nicht angeschlossen.
Hat einer von euch vllt ein tip wo es ein neueres Newnigma2 Image gibt?
Das was ich drauf hab ist das neuste aus der Rubrik Download.
 
Am Image liegt es nicht, es gibt seit Jahren keinerlei Entwicklung mehr für diese Box auf OE2.0.

Wieviel Sender werden gefunden beim Suchlauf?

Welche Einstellumgen nutzt du unter Tuner?

Matze Settings auf die Box kopieren.
 
Wie alt ist die box.es gab Probleme mit den 4 Elkos.auch die tuner hatten oft probleme.ich hab noch einige ersatzteile da .wenn du die erhalten willst .kann ich dir ein tuner zukommen lassen.mfg fossil
 
Danke für das Angebot, laut Vorbesitzer des Tuners war ja bei Ihm alles in Ordnung.
Außerdem möchte ich jetzt nicht nochmal in die Box investieren, da würde sich eine Neuanschaffung eher lohnen.
 
Mal mit einer anderen Tuner Konfiguration testen. z.B.
Konfiguration = Erweitert
Satellite = 19,2 Astra...
LNB = Lnb1
Priorität = Auto
LOF = Universal LNB
Spannungsmodus = Polarisation
Erhöhte Spannung = Nein
Tone-Modus = Band
DiSEqC = 1.1
Schnelles DiSEqC = Nein
Toneburst = Keine
DiSEqC 1.0 command = Keine
DiSEqC 1.1 command = Input 1
DiSEqC 1.1 repeats = Keine
Sequenz-Wiederh... = Nein
 
Ich habe die ipk von matzesetting.brinkster über tmp installier.
Es ist aber kein Unterschied zu merken, beim einfachen Suchlauf kommen bissel was über 750 Kanäle, wobei auch Radio mit dabei ist.

Das ist der erweiterte Suchlauf, da bekommen ich auch kein Sky usw...
 

Anhänge

  • 7635810D-26CF-451B-9265-F34D7EFDD0E0.jpeg
    7635810D-26CF-451B-9265-F34D7EFDD0E0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
Da ich ja nicht weiß welchen Multischalter du hast, versuche es mal so.
Satellit= 19,2 Astra...
LNB= LNB1
Priorität= Auto
LOF= Universal LNB
SpannungsModus = Polarisation
ErhöhteSpannung = Nein
ToneModus = Band
DiseqCModus = 1.0
SchnellesDiseqC = Nein
Toneburst= Nein
DiseqC-coomand = PortA
Sequenz...= Nein

Mal fertige Settings aufgespielt?
 
Ich hab jetzt mit der Konfiguration gescannt, aber trotzdem nur 775 Kanäle ohne Sky usw...
Ja hab ich, lief trotzdem nicht.
Kannst du paar Settings empfehlen?
 

Anhänge

  • 9AF52F16-4B3E-4004-89DF-A0DEB4E3B59C.jpeg
    9AF52F16-4B3E-4004-89DF-A0DEB4E3B59C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben