Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 startet nur wenn sie kalt ist

kaufhanz

Freak
Registriert
9. September 2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ich habe mir gebraucht eine DM 800 Clone gekauft. Leider tat sie nicht. Nach langen hin und her und und neu aufsetzen geht sie wieder. Doch leider nur wenn sie kalt ist. Ein reboot geht also nicht, dann muss ich erst wieder warten bis sie kalt ist bevor sie wieder an geht. Bleibt dei dem Dreamlogo stehen.

Was könnte das für ein Fehler sein? Meint Ihr das Problem kann man durch einen Lüfter lösen?
Es sieht so aus als wenn auf dem CPU schon mal ein Lüfter war da sich dort Rücksände von Wärmeleitpaste befanden.
 
Hi,

die Clones haben in der Regel bei der 800 HD einen Lüfter verbaut. Lass die Box mal ohne Gehäuseabdeckung laufen.
Zu 100% wird der Fehler jetzt nicht mehr auftreten. Du kannst entweder einen Lüfter einbauen, oder ein Kühlpad für Notebooks unter
den Receiver stellen. Dort sind ja kleine Lüfter drin verbaut.

z.b. soetwas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Testweise mal einen USB-Lüfter oben drauflegen, Richtung von der Box weg.
Der saugt dann die warme Luft ab und frische durch das Gehäuse.
Hatte ich im Sommer bei meiner 800hd auch mal gemacht.
Ist nur nicht für länger zu empfehlen, weil es doch nervt ( Lüftergeräusch ).
 
Die Abdeckung ist ja noch nicht wieder drauf, was ja zeigt selbst wenn die Box etwas Temperatur hat startet sie nicht. Über der CPU sind auch zwei Pins wo bestimmt mal ein Lüfter dran angeschlossen war. Wo bekomme ich so einen her?
 
Puh, grade die Box nochmal angeschmissen, nach kurzer Zeit, ca. 15 Minuten, reagierte die nicht mehr. Meint ihr eine Lüfter rettet die Box wirklich?
 
Hi,

selbst die Original Boxen können dieses Problem aufweisen. Daher wirst mit einem Lüfter eine sehr gute change haben das sie wieder läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hast du überprüft, ob die Kondensatoren gewölbt sind?
 
Das Netzteil funktioniert mit einer ander DM 800 HD oder sitzen die Elektrolytkondensatoren in der Box? Hat einer ein Bild zum vergleichen wie es aussehen muss?

Dann würde ich die tauschen und einen Lüfter einbauen.

Schan mal danke für die super Hilfe!!! ;-)


Habe grade diese Bild entdeckt:

Verkaut ist ein leiser Lüfter mit für 12 Volt, hat eine Bauhöhe von ca. 12 mm und dreht mit 2500 Umdrehungen was sehr leise sein soll. Auf der CPU ist wohl noch ein Kühlkörper geklebt. Schaut ganz gut aus.

Oder scheint es das ich das Propblem mit den Elektrolytkondensatoren habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht generell sagen, da meine Box hat auch kein Kühler hat und problemlos läuft
 
Zurück
Oben