Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC schaltet sich aus und startet neu

joa Ramtest habe ich shcon gemacht, war alles in Ordnung.. Zwecks dem Netzteil habe ich mich so ein wenig an die Empfehlung von bisschen weiter oben gehalten, da eventuell eine 3080 in Haus kommen soll ^^
 
Servus zusammen, ich nochmal ;)
ich habe mir jetzt das

Thermaltake Toughpower Grand 1050W 80 Plus Platinum PC-Netzteil

rausgesucht und wollte euch nochmal nach eurer Meinung fragen, bevor ich da in die Zonkkiste greife..

Gruss Stefan

Edit: So, dass oben genannte Netzteil ist verbaut.. Es ging 3 Tage gut, dann gingen die Neustarts wieder los. Ich habe jetzt mal das Overlay von GPU-Z laufen lassen und habe gesehen, dass die Graka bei POE bei 100% Auslastung stand, obwohl ich nur im Hideout war. (Falls das Spiel jemand kennen sollte.) Sprich, im Prinzip war es ein Standbild ohne sonderliche grafische Effekte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen.. nachdem ich den Rechner jetzt auch mal auf der Seite liegen hatte (wegen der Vermutung, dass die Graka ein bisschen zu schwer ist, ging es ein paar Tage gut. In den letzten Tagen häuften sich die Neustarts allerdings wieder.
Ich habe jetzt die Graka mal rausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass der stecker (s. Foto) auf der MB seite irgendwie schief drauf sitzt. Ausserdem wundert es mich, dass die Kabel von diesem Stecker direkt an den Lamellen anliegen. Ist das normal so oder könnte da vielleicht der Fehler liegen?
 

Anhänge

  • Graka.jpg
    Graka.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 33
Ich würde einfach mal den Speicher ausbauen und vorsichtig neu einsetzen. Ich tippe das der nicht richtig drin ist und deshalb ärger macht.
Wobei ein defekter Speicher verursacht meistens einen Blue Screen ...

Es könnte aber auch ein HDD / SSD Kabel defekt sein auch hier Kabel noch einmal neu anschließen.

------------------------
Wie alt sind all deine Windows Treiber von deiner HW ?
Wie alt ist dein BIOS FW ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

naja glaube nicht dass der Stecker seine schief Lage die Ursache ist. Also mehr tendiere das Mainboard Macke hat. Zum testen müsstest Du mal billige Graka besorgen und dann ausgiebig testen.
 
HW-Treiber sind aktuell, Festplattenstatus ist gut bis sehr gut, Ramtest auch ohne Befund.. Einzig der Bios treiber ist nicht aktualisiert.
 
soo.. mal wieder eine Status-Update. Netzteil habe ich jetzt verbaut, Grafikkarte wurde an Zotac versendet, Fehler wurde erkannt und die bekomme ich getauscht.. Jetzt kommt allerdings das Große "Aber".
Bis vor einigen Tag lief der Rechner recht stabil (ausser, dass er mir bei MW das Bild eingefroren hat, weil die RX480, die ich drin habe, zu heiß gewurden ist)

Seitein paar Tagen gehen die Neustarts wieder los und heute hatte ich den Fall, dass ich nur bei Steam was gelesen habe, ohne einen Download oder ähnliches gestartet zu haben. habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee?`
 
Wir hatten bei einem PC in der Firma auch immer wieder unerklärliche Neustarts.

Erst der Wechsel des Mainboards hat das Problem gelöst.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Gehe mal in die Erweiterte Systemeinstellung bei Starten und Wiederherstellen in Einstellungen und deaktiviere unter Systemfehler, Automatischen Neustart durchführen,ist nicht das allheilmittel aber kann schon helfen,fals es dann weiterhinn zu neustarts kommt liegt garantiert ein Hardwarefehler vor.
 
@pitglocke

Der ist bereits deaktiviert. Aktuell warte ich auf die Ankunft meiner neuen graka. Die alte wurde von zotac zurückgenommen und getauscht. Allerdings ist der Fehler jetzt auch mit meiner "Not-Grafikkarte (Rx480) aufgetreten, nachdem für knapp 3 Wochen Ruhe war.

@ekl69 das Mainboard wurde letztes Jahr an msi geschickt und kam ohne Fehler zurück
 
Triviale Frage:
Ist der PC direkt an einer Steckdose angeschlossen oder über einem "billigen" Verteiler?
Wenn ja, würd ich mal direkt an der Steckdose testen.
 
Hast du mal nach den Elkos geschaut? nicht das da einer Geplatzt ist,hatte ich auch erst letzte Woche bei einem Bekanten,waren 4 Elkos geplatzt.
Nur mal so :)
 
Zurück
Oben