Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC schaltet sich aus und startet neu

OK.. Kann ich mal testen. Hatte den Rechner aber vorher ab einer "klassischen" dreifachsteckdose. Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme,habe nicht ganz soviele Steckdosen in der Nähe
 
Wenn über einen Verteiler viele Geräte an einer einzigen Steckdose angeschlossen sind, kann auch die Steckdose defekt sein (schlechte Kontaktgabe oder auch der geklemmten Installationskabel an der Steckdose möglich).
 
Mach doch mal einen RAM - Test, wenn dieser Übertaktet ist oder einen Fehler hat kommt es auch oft zum einfrieren, Bluescreen oder abschalten des PC's.
 
Hi bin auch der Meinung das Mainboard oder die cpu einen Fehler hat . Kernel Panik kommt meistens durch defekter Cpu oder durch Übertaktung . Es gibt eine Ultimate Boot cd wo verschiedene Test drauf sind . Ramspeicher mehrere Durchgänge machen . Cpu stresstest. Temperatur Messen und mit einem Spannungsmesser mal schauen ob du stromschwankungen in den verschiedenen Anschlüsse hast. Von MSi Mainbaords halte ich nicht viel . Meist werden dort Minderwertige Elektrobauteile genommen . Lieber mal ein anderen Hersteller nehmen zb. Asus oder einen anderen Anbieter. Steckdose schließe ich aus da man pro Stromkreislauf ( 1,5 quadrat ) bis zu 3200 watt ziehen kann ohne das es etwas macht .
 
Stresstest habe ich ganz am Anfang gemacht, als die ganze Geschichte losging.. PC ist ohne Fehler durchgelaufen. Habe aber auch schon gelesen, dass prime95 nicht so gut für die CPU sein soll.
 
Wenn ich mir die Geschichte von Anfang an hier anschaue, ich glaub du brauchst kein Stresstest zu machen,die hast du von anfang an.
Mein Tipp,
Setz das Board,CPU,RAM bei ebay rein,musste bissen mit " Warheit Sparsam sein" bei Beschreibung :)
Reinvestierst du Geld,und kauf dir was Anderes vor Weinachten.
Jetz habe die Leute Weinschtsgeld,und Bunkern neuer Hardware, für Bastell Monate Januar-Märtz.
Ist aber NUR meine Meinung.
Ist zwar kein Fachlicher Rat,aber Effektiv
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt vor Weihnachten kann man auch mal Glück haben und einen neuen Lenovo IdeaCentre G5 14IMB05 mit i5 Sechs-Core, 16GB RAM, 512GB M.2 SSD und GTX 1660 Super auf Grund eines Preisfehlers für 449,-€ kaufen zu können. Hatte eine unserer Töchter als Weihnachtsgeschenk für einen ihrer Söhne so bei bei OTTO vor gut einer Woche gekauft und wurde auch so geliefert. Das Angebot war dann sofort für ein paar Tage wieder weg, um dann mit dem heute gültigen Preis für 899,-€ wieder vorhanden zu sein. :) :D:ROFLMAO:
 
@xBlackSunx
Ich weiss ,manchmal geht es auch in Prinzip,kenn ich,man will auch Erfolg erlebnis haben.
Aber Schlauer Krieger, wrisst auch ,wann die Kampf verloren ist :-(.
Meine Letze Vorschlag, wenn es geht und du Win verzichten kannst,iund hast ewentuell Ersatz Rechner, nstslire dir Ubuntu oder andere Ressourcen hungrige Linux OS auf Kiste und teste es durch.
Das wäre ,letze was ich noch machen würde um gewissen zu beruhigen.
Wenn auch mist läuft,brauchst du garnicht weiter zu suchen, ab in Ebay da mit und einzel Komponenten verkaufen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa is halt die frage.. Laut zotac bekomme ich wohl eine neue graka. SSD und hdd sind relativ neu. Netzteil knapp einen Monat.. Wäre die Überlegung, mit Mainboard RAM und CPU neu zu starten
 
Ich würde noch immer den PC direkt an eine Steckdose hängen. Man glaub gar nicht, was so ein 0815 Verteiler für unerklärliche Probleme verursachen kann. (qualitativ hochwertige Verteiler ausgenommen)
 
Es gibt schon lange keine „hochwertige Steckdosenverteiler“. Selbst die „hochwertigen“, weil teuren Brennstuhl-Verteiler machen ihrem Namen alle „Ehre“: Dieses Jahr erst ein Brennstuhl-Verteiler fast abgebrannt. :)
 
Jetzt würde mich es reitzen den PC mal selber zu testen . Solche Problem Kisten sind immer wieder eine Herausforderung für mich .
 
Zurück
Oben