Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

~100 € Budget als Ersatz für DM 800 SE Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gibt es auch den Formuler F3, was empfohlen wurde? Was ist der Unterschied von beiden und was ist besser @ all?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die OS MINI+ gibt es bei Amazon für 112€ wie ich sehe. Also 20 € mehr oder weniger, ist kein Problem. Nur wie viel mehr würdest du denn investieren, wie viel kosten die 1700 MHz Geräte denn?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damals hatte jeder so ein Ding. Top Empfehlung von allen, inklusive digital-eliteboard...


Vielen Dank auch für die anderen Empfehlungen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ich sehe, ist auch der F1 der einzige mit 1.3 GHz unter den empfohlenen Receivern.
Können die anderen Receiver Kodi?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön für dich, aber woher hätte ich das wissen sollen? Ich kenne mich mit den Geräten nicht aus. Leute empfehlen was, ich kaufe es. Ich habe nicht das Know-How und Zeit 3 Monate lang das Forum im Auge zu behalten, damit ich sehe, welches Gerät was für Schwächen und Stärken hat. Deshalb wird das geholt, was eben alle anderen sich holen, was eben aus den Empfehlungen der "Kenner" resultiert.



Ich stehe nun in der Entscheidung zwischen der Edison OS mini+ und der Formuler F1

Welchen würdet ihr kaufen? Bei Amazon hat der OS mini+ sehr viele schlechte Erfahrungsberichte und der Formuler F1 sollte schneller sein (was die Umschaltzeiten besser machen sollte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste und davon würde ich nun keine kaufen!
Bei mir wäre heute 4K Pflicht.
Und da eben Vu oder Dream.
Und da wäre wiederum VU erste Wahl wegen FBC Tuner
 
@mattmasch
Wir haben keine 4k fähigen Fernseher, und werden dies auch in den nächsten 5-10 Jahren nicht haben. Brauchen das nicht. Es gibt heute viele Kanäle, die in SD senden und nicht einmal HD haben. Solange SAT Fernsehen nicht auf 4k gesendet wird (vielleicht in 20 Jahren), wird das nicht gebraucht.
Und Vu oder Dream, deren Receiver sollten ab 250 bis 500 Bereich gehen. Alles overkill. Bei uns wird türkisches Fernsehen hauptsächlich geschaut. All die modernen Sachen mit Kodi, und solche Sachen sind nebensächlich und vor allem ist der Mehrwert auch nicht drin. Was könnte ein VU 300 € Gerät besser für meinen Fall, was die 100 € Geräte nicht können?
 
FBC Tuner ist schon eine feine Sache, ob das aber in deinem Fall was bringt??
 
Den FBC Tuner wird er nicht brauchen.... nice to have, aber wenn man ihn nicht entsprechend nutzt völlig sinnfrei ;)
 
Habe ein 4K TV und die Amazon 4K Box. Vielleicht liegt das am alter aber ich kann keinen Unterschied sehen zwischen 4K und HD. Wenn ich ein Sat Receiver bräuchte, würde ich wieder ein HD Receiver nehmen.
 
...der FBC Tuner nutzt schon was beim ganz simplen zappen!
Geht schnell wie zu analogen Zeiten
Und 4K gibt es übers www oder von der eigenen Kamera und manchmal auch über Sat.
Aber auch ohne 4K Material wird aufgeblasenes HD sehr gut dargestellt.
Ist schon ein Unterschied!


"""kann keinen Unterschied sehen zwischen 4K und HD"""

Entweder du hast nur einen kleinen TV, oder du sitzt 5m entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@sbj
Ich habe einen OS Mini und keinerlei Probleme damit. Lese hier im Board was da in den Receiverbereichen steht und nicht bei Amazone.
 
jeder so wie er will.... ich würde da Augenkrebs kriegen....ist ja wie im Kino in der ersten Reihe zu sitzen :D

Ich sitze bei 48" knappe 4m weg, und möchte gar nicht näher ran.....
 
Zurück
Oben