Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist die Box hin ... ???

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.451
Punkte
1.093
Ort
W
Tag Forum,

habe hier eine DM 525 Combo von einem Kollegen,
diese wurde gebraucht gekauft, somit keine Rechnung etc.
Problem war das die Box sich immer wieder aufgehangen hat mit einem Open ATV 6.1,
da hab ich mir mal gedacht ... hmm ... flasht du neu und gut ...
denkste .... da macht die Box aber nicht mit ...
bin jetzt ca. eine Woche am rum flashen und nix ... ganze 1 mal hat die ein altes Original Image angenommen gestern, da dachte ich mal "juhu", flashst du direkt ein NN2 drauf und jetzt geht wieder nichts.

Der Rescue Loader startet und über den Service Port bekomme ich ja auch eine Verbindung.
Hier mal ein Log vom Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim Flashen bleibt es meistens auch stehen mit eine Bug Meldung ... Softlock ... Kernel ... oder wie auch immer, reiche ich noch gerne nach.

Wollte auch ein Rcovery einspielen: OE 2.5 Images - Dreambox OE2.5 Recovery DM520 DM820 DM900 DM7080
da bekomme ich aber die Meldung das die Datei nicht gefunden wird, bei den Optionen im Pumpkin ist der Ordner Frei gegeben.

Würde gerne noch was probieren nur leider weis ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal
 
gibt es von der box Clone? Nur eine Idee, könnte eine Image davon probieren.
 
habe jetzt noch ein Merlin, Oozzon, OpenPLI probiert .... nix
auch das Online Recovery geht nicht, bzw. bringt nix

hier der Fehler welchen ich meine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT
jetzt hat die ein Merlin Image "gefressen",
muss mal schauen ob die hängen bleibt,
neu flashen traue ich mich nicht mehr

EDIT2
bleibt beim booten "stecken" .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Google spuckt dazu aus, das die Spannung nicht ausreichen tut, also wahrscheinlich das NT defekt.
 
habe auch schon das einer VU Solo SE probiert, bleibt gleich, anderes hab ich jetzt nicht zur Hand

EDIT
ab und zu kommt auch im Browser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die meldung im browser hatte ich auch letztens,zum Glück bei einer nagelneuen Box,wurde das mainboard getauscht,denke auch bei deiner wird dort der fehler liegen
 
das hab ich ja auch schon probiert, danke .... nur klappt nicht, wenn ich das über die CFE und Pumpkin Methode mache, sagt er mir Datei nicht gefunden,
um es über Telnet zu machen müsste das Image ja erstmal booten, richtig? geht ja nicht ....
wenn ich es per Telnet im Rescue Loader probiere meckert die Box direkt das es nicht geht

EDIT
ich denke da wird der @cojo schon recht haben und ein Hardware Fehler liegt vor, werde die wohl verticken müssen, schade ... ist aber so, so viele Nerven hat mich noch kein Receiver gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Chief,
das habe ich schon gelesen und probiert,
habe es jetzt nochmal getestet, das alte Image ging ein mal, NN2 oder ein neueres ... keine chance, bleibt hängen beim Update, bzw flashen
 
Ticket beim DM eröffnen, die Box ist ja noch in der Gewährleistung evtl. sind sie kulant.
 
Du, das tue ich mir jetzt nicht an mit der Box, ist ja auch nicht meine ... einen passenden Käufer habe ich auch schon, wenn der Kollege einverstanden ist, dann kommt die weg, vielen Dank
 
Zurück
Oben