Ich habe seit dem 24.5 alles hier im Forum still mitgelesen und alles ausprobiert was vorgeschlagen wurde. Leider haben beide Karten von mir das F0 Tier und wie viele hier habe ich die Karten nicht mehr hell bekommen. Für meine Erstkarte hatte schon am 25.5 ein CI+ Modul bestellt (den die S*Y Receiver sind der reinste Schrott). Seit heute verrichtet das CI+ Modul seine Arbeit in meiner VU+ Solo SE V2. Es gibt zwar einige Einschränkungen aber ich kann immerhin Aufnehmen was ich will und die Aufnahmen so oft schauen wie ich will und dank der Funktion das man externe Bouquets auf andere Linux Receiver importieren kann, kann ich auch im Schlafzimmer schauen ohne das Modul jedes mal vom Wohnzimmer mitzunehmen. Natürlich ist das nicht so schön wie vorher aber immer noch besser als nichts. Bei der Zweitkarte warte ich erst mal ab ob es nicht doch noch eine Lösung gibt.
Ich möchte aber auch noch etwas loswerden, wenn hier wirklich jemand glaubt das durch das geheim halten von irgendwelchen Infos wie man die Karten weiter betreiben kann sicher vor S*Y ist, der täuscht sich glaub ich. Ihr glaubt doch nicht nur weil der Kreis kleiner ist geworden ist, das S*Y sein Ziel erreicht hat? Solange es im Netz noch Seiten gibt auf denen CS Angeboten wird, wird S*Y weitermachen bzw. Cisco denen gehört ja NDS. Den die bekommen den Auftrag von S*Y das System sicher zu machen und wenn die das nicht schaffen, bekommen die eins auf den Deckel von S*Y. Da es aber schon einige Pay TV Anbieter mit NDS gibt die man nicht sharen kann, werden die das diesmal auch schaffen. Ich würde mal behaupten das hier war erst der erste Streich und es werden noch weitere Folgen. Den mit das wichtigste für S*Y ist das Kunden die S*Y HW benutzen keine Störungen bei der Umstellung bekommen, das bedeutet alles wird nach einander gemacht und nicht alles auf einmal. Am 24.5 wurden erst mal alle Karten mit der S*Y Hardware gepaird, um alle Karten auf einen gleichen Stand zu bringen. Jetzt wird vielleicht 1 Monat Ruhe sein den S*Y muss ja auch damit rechnen das Kunden im Urlaub sind und deren Receiver 2 oder 3 Wochen nicht laufen. Vielleicht ist ja schon der 2 Streich der Supergau bei dem für alternativ Nutzern nichts mehr geht, wir werden es sehen. Ich möchte mich aber bei allen bedanken die hier soviel geholfen und getestet habe ihr seid echt die klasse. Jetzt werde ich aber wieder zu einem stillen Mitleser ich habe ja noch die Zweitkarte der ich noch neues Leben einhauchen muss und vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit die ohne S*Y HW zu nutzen, auch wenn es nur eine kurze Zeit sein sollte :emoticon-0111-blush