Mal eine allgemeine Frage in die Runde!?
Gepairt heisst doch das die Karte nur in dem Gerät mit der Serial z.B. "XYZ" funktioniert, verstehe ich das richtig?
Wär es dann nicht möglich das Oscam der Karte vorgaukelt ich bin das Gerät "XYZ"?
Nein, heutzutage gibts sowas wie digitale Signaturen / Asymetrische Kryptographie.... Damit ist es ausgeschlossen sich als jemand auszugeben der man nicht ist
(Das ist nur ein Beispiel... die genaue Implementierung bei NDS ist mir unbekannt, aber wird schon was in die Richtung sein )
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5
So kann jetzt berichten, hab meine Karte aus dem Himmelreceiver rausgenommen und wieder in die VU+ rein Aktivierer 4c und 77er geschrieben danach Fuse 25 Payload (NDS) 0F 06 00 10 00 00 00 08 aber noch immer dunkel :-(
Habe das jetzt versucht - KARTE IST VORGEPAIRT - lässt sich mit ( vorhandenem 77iger) nicht mehr zurücksetzen!!! Also VORSICHT!
Schickt mir bitte jemand auch nochmal den 77iger - will sicher gehen, dass den, den ich habe korrekt ist! Advinator zickt rum wegen falschem User/Passwort - wobei das stimmt.
Wie? Du hast es mit dem Advinator versucht und willst trotzdem ich das 77er EMM? DU weisst schon das beides das gleiche ist.
Hast du vor dem Advinator wirklich das EMM verwendet mit dem du deine Karte aktiviert hast?
Ich habe danach Payload 03 also alles OK aber leider dunkel.
Habe das jetzt versucht - KARTE IST VORGEPAIRT - lässt sich mit ( vorhandenem 77iger) nicht mehr zurücksetzen!!! Also VORSICHT!
Schickt mir bitte jemand auch nochmal den 77iger - will sicher gehen, dass den, den ich habe korrekt ist! Advinator zickt rum wegen falschem User/Passwort - wobei das stimmt.
Wie? Du hast es mit dem Advinator versucht und willst trotzdem ich das 77er EMM? DU weisst schon das beides das gleiche ist.
Hast du vor dem Advinator wirklich das EMM verwendet mit dem du deine Karte aktiviert hast?
Ich habe danach Payload 03 also alles OK aber leider dunkel.
Kurze Frage, wollte jetzt die Kombi 31,34,36,2F testen, allerdings wurde nichts geschrieben. Was muss man bei EMMCache einstellen bzw. muss ich noch was anderes machen, damit ich die schreiben kann? Habe derzeit 1,1,10,0
Gibt's eine Vermutung warum einige mit gleicher Konstellation wie ich (Fuse05, Payload 03, Tier F0) mit altem Aktivierer die V14 wieder hell bekommen und andere nicht ?
Link Removed Verfasst von JPS77https://www.digital-eliteboard.com/...ng-quot-teil-5-a-post3005802.html#post3005802Mal eine allgemeine Frage in die Runde!?
Gepairt heisst doch das die Karte nur in dem Gerät mit der Serial z.B. "XYZ" funktioniert, verstehe ich das richtig?
Wär es dann nicht möglich das Oscam der Karte vorgaukelt ich bin das Gerät "XYZ"?
Nein, heutzutage gibts sowas wie digitale Signaturen / Asymetrische Kryptographie.... Damit ist es ausgeschlossen sich als jemand auszugeben der man nicht ist (Das ist nur ein Beispiel... die genaue Implementierung bei NDS ist mir unbekannt, aber wird schon was in die Richtung sein )
dann gibts ja noch die Möglichkeit die Karte in einem CI+ Modul von Sky zu betreiben, gepairt wird ja dann mit dem Modul und nicht mit dem Gerät in dem das Modul steckt,
müsste es hier nicht einen Weg geben?