AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5
Neue News bei mir...
Habe gerade die Karte in den Sky Receiver gesteckt Sender wie vermutet sofort Hell.
Danach die Karte direkt wieder raus und ab in meine GigaBlue SENDER HELL.
Vor Sky Receiver Sender Dunkel)
Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 01
Fuse: 25
Tier: F0
Dann geht die Karte wieder OSCam.
Ich sehe nur 2 Probleme...
1. Man muss ein CI+ Modul haben
2. Möglich das Sky irgendwann wieder einen Verlängerer mit F0 Tier schickt (die nehmen das im Moment nur raus weil die CI+ Module massive Probleme machen)
Zumindest ist das aber die Bestätigung das dieses Tier F0 zumindest als Optischer Hinweis auf das Pairing gesehen werden kann. Im Hintergrund spielt sich sicher noch deutlich mehr in der Karte ab.
Habe heute das A0 geschrieben, Payload änderte sich dadurch von
0F 06 00 00 00 00 00 03 (1 Client auf Sport1+ HD geschaltet, andere aus)
0F 06 00 00 00 00 00 02
Nun ist das Payload aber plötzlich
0F 06 00 00 00 00 08 02 (1 Client auf Sport1+ HD geschaltet, 1 anderer Client auf einen HD+ Sender)
Ist das richtig, daß der Payload sich (vor der 02) von 00 auf 08 ändert, sobald zusätzlich zu einem Sky-Sender auch nur 1 HD+ Sender eingeschaltet ist ?
(0F 06 00 00 20 XX YY ZZ, YY=00 bei Sky-Sendern bzw. 08 wenn (zusätzlich) ein HD+ Sender eingeschaltet ist)
Ich bekomme nur 3B und 9C. Sag mal, bei welchen EMMs kann man die S-Nr. ändern und die funktionieren dann. 4002 und noch welche? Ich bin am überlegen, ob ich nicht so ein altes EMM meiner V13 irgendwie anpassen könnte. Da habe ich massig gespeichert.
Guckst du hier: https://www.digital-eliteboard.com/360999-nds-emm-40-60-aufbau-44-a.html
Ging bei den 40er/60ern ... vergiss nicht, der Beitrag ist ein Jahr alt. Dass z.B. 40 01 und 40 02 jeweils an die gleiche Smartcard gesendet werden, was damals so war, sehe ich heute nimmer... Aber dass sie noch für alle gleich sind ist afaik noch gültig.
Neue News bei mir...
Habe gerade die Karte in den Sky Receiver gesteckt Sender wie vermutet sofort Hell.
Danach die Karte direkt wieder raus und ab in meine GigaBlue SENDER HELL.
Vor Sky Receiver Sender Dunkel)
Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 01
Fuse: 25
Tier: F0
3. MIT F0 - Variante 2 (hat mir geholfen, aber nur bei Erstkarte - Zweitkarte noch dunkel)
- Unique mit default "Block EMM by Len" Liste schreiben lassen
- Whitelist um 9D erweitert
- Über Webseite Freischaltung angefordert
- unique 31, 34, 36 und 2F gschrieben
- unique 57, A0, A5, 9B - geblockt
Wenn man bei Sky wegen der Meldung 536 anruft, senden diese einen neuen verlängerer.
Sobald man diesen auf die Karte schreibt läuft sie wieder in Oscam, verstehe ich das richtig?
Evtl. sollte man mal die Erkenntnisse von Post 496 mit auf die erste Seite nehmen.
das sollte evtl. mal auf die erste Seite als Info. Gerne auch noch schöner oder ausführlicher. Bin seit drei Tagen am lesen und habe 4 Varianten mitbekommen wo es wieder hell wurde.
Alles auf eigenes Risiko!!
Ansonsten postet nicht jeden "Sche..." - wenn ihr keine Ahnung habt - "Fragen Sie Ihren Adminisrator" oder wartet einfach mal ab.
1. OHNE F0 tier
- wie beschrieben - Global A0 mit Ende 34 & 88 EMMs schreiben
- Langzeitauswirkung - unbekannt - evtl. keine Verlängerung mehr
2. Mit F0 tier - Variante 1
- alter bzw. erster Unique Aktivierungs EMM hat teilweise geholfen
- leider hat denn nicht jeder für sich gespeichert
3. MIT F0 - Variante 2 (hat mir geholfen, aber nur bei Erstkarte - Zweitkarte noch dunkel)
- Unique mit default "Block EMM by Len" Liste schreiben lassen
- Whitelist um 9D erweitert
- Über Webseite Freischaltung angefordert
- unique 31, 34, 36 und 2F gschrieben
- unique 57, A0, A5, 9B - geblockt
4. Mit oder Ohne F0
- Whitelist erweitert - mehr nicht
Hier verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich
Ich war hier seit Beginn ein stiller Mitleser. Ich habe mein AktivierungsEMMbereits geschrieben, ohne Erfolg. Kann mir einen den 3. Schritt genauer erläutern was hier zu tun ist? Dann würde ich diese Variante einmal testen.
Ich habe auch eine Aktivierung beantragt, bekomme aber nur :
31,36 und 2F. Der 34er fehlt. hab die 3 dann trotzdem geschrieben hat aber auch nichts gebracht. Payload ist gleichgeblieben. Auch habe ich meinen 1. Aktivierer geschrieben (Hatte ich noch in den Log's) hat aber leider auch nichts gebracht.