Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Wie sieht es mit 5E Karten aus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PL 03
Fuse 25
KEIN F0

ALso ich würde erstmal versuchen zu verlängern (allerdings leider kein 27er da, nur 3F; auch ok?) und dann den global!

@DarkStarXxX

hi, Worauf basiert deine Auskunft ? Also ich habe 05/kein F0 und PL0F0600 01 20 00 00 03. Macht es keinen Sinn die Füsse still zu halten? Habe den A0....34 noch nicht geschrieben aber dunkel ist es leider.

Hallo,
ich kann von 06.2015 mit diesen EMM was versuchen, welchen würdet ihr empfehlen.
8270D4, 1F, 6E, 2x29, 9B, 2x57, 2B, 2D, 2F, A2

@DarkStarXxX

hi, Worauf basiert deine Auskunft ? Also ich habe 05/kein F0 und PL0F0600 01 20 00 00 03. Macht es keinen Sinn die Füsse still zu halten? Habe den A0....34 noch nicht geschrieben aber dunkel ist es leider.

Weil es in einer Situation ohne F0 Tier keinen Sinn hat auf etwas zu warten was man durch den A0 bereits erreichen kann.

Hi Leute,
lese seit Tagen mit und finde es schon krass was hier los ist.
Warum lasst ihr die Spezialisten im Hintergrund nicht einfach machen und wartet mal ab.
Je mehr gepostet wird umso mehr haben die bösen Mittleser von der anderen Seite Futter um event noch mehr Steine in den Weg zu legen.

Gruß

Warum soll ich das lesen? Mir ist durchaus bewusst wie die aktuelle Situation ist. Ich habe im 1. Thread bereits geschrieben, dass meiner Meinung nach die Lösung ein "anderer", alter Aktivierer sein könnte und damit vermutl. einen Stein ins Rollen gebracht.

Siehe: https://www.digital-eliteboard.com/...len-sky-quot-nderung-quot-24.html#post2997148

Ich versuche nicht sinnlose Emms zu schreiben. Der damalige "Aktivierer" kann meiner Meinung nach nicht die Lösung sein, sondern nur einer der anderen, den man nicht genommen hat.
Ganz einfach deshalb, weil der benutzte Aktivierer ja bestimmte Prozesse durch den übermittelten Code freischaltet oder in Gang setzt. Spiele ich den nochmal ein, können ja keine anderen Funktionen oder Prozesse dazukommen. Es muss also wenn überhaupt der andere Aktivierer sein, den den man halt aufgrund "Qual der Wahl" nicht genommen hat.

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage, wo ich leider keine "genaue" Antwort dazu gefunden hab.

Ich hab das F0 Tier und Payload ist 03. Ist natürlich aktuell alles dunkel. Laut diversen Einträgen soll es Möglich sein die Karte wieder Hell zubekommen wenn man den ersten aktivierer schreibt.
Auf der ersten Seite steht aber: "3.1. Tier F0 vorhanden? --> Dann ab in Sky Hardware damit, aktuell NICHT mit Oscam nutzbar!"

Hat einer vielleicht genauere Infos? Bzw. das mit dem Aktivierer bestätigen?

Viele Grüße
envy

Ein Post weiter oben lesen.

Es könnte tatsächlich eine Lösung sein, einen alten Aktivierer zu schreiben, der unbenutzt blieb, das gilt aber nur für ältere Karten vor Juni 2015.

Wer seine Karte in 2014 aktiviert hat und dort einen nicht geschriebenen 8270 88 oder 8C findet, hat wohl relativ gute Chancen.

Sicher ist derzeit aber nix.

Gibts eigentlich inzwischen anderslautende Erkenntnis bzgl. "OHNE FO" und alten AKtivierer schreiben? Haben das schon Leute versucht und Erfolg gehabt? Kann man auch ohne F0 wenn man nen unique geschrieben hat und dadruch gepaired wird wieder mit dem Advinator scheiden?

@DarkStarXxX: ich finde die Anmerkung von makelove gar nicht so verkehrt. Mal abgesehen davon, dass es echt nervig ist, sich durch hunderte von Seiten von gesabbel und gebettel zu klicken ist es doch eine Option, auf eine mögliche Lösung der Mod`s in den nächsten Tagen zu warten. Oder ist das zu naiv? Wenn es alles eh nur eine Frage der Zeit ist, kann man sicher auch den A0....34 schreiben. Habe ich aus besagten Gründen bisher auch noch nicht gemacht.......?!?!

@webman2:
Kann ich bestätigen - ein nicht benutzter 88-er aus 2014 hat meine Karte (V14, PL03, F0) wieder zum Laufen gebracht.

Status:
--------------------------
- Fuse: 05
- Payload: 00 01 20 00 00 03
- Tier F0 (ist meines Erachtens schon länger drin)
--------------------------
- Immer manuell geschrieben

erster Aktivierer v. Jan 2k15
==================================
wenn ich es richtig auslese ein: "85 Hex / 133"
erste Verlängerung: "35 Hex / 035"
==================================

Ein erneutes schreiben beider EMMs brachte nichts
Bevor ich die Karte in eine andere HW Stecke (habe keine Hektik) bin ich noch zu weiteren Tests bereit.
- Eventuell eine PN mit einem *29* um alles zu loeschen und die beiden "alten" EMMs neu zu schreiben.\
- oder ein Dauerlogger hat einen anderen Aktivierer, um die These von "schinkenglen666" zu testen

ich lese normal auch nur mit aber wollte mal mein Vorgehen schildern!
Fuse 05
Payload 03
F0 im Zoo

Habe eben mein altes Emm.log von der Aktivierung gefunden. hatte da 2 4F drinnen. der erste ging nicht, der 2te machte alles wieder Hell. Sollte man vielleicht wirklich mal in den ersten Post mit aufnehmen!
Payload weiter auf 03! Tiers laufen bis zum 24.07[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:

Also F0 und dunkel muss nicht zwingend Sky Hardware bedeuten...ich hatte dazu einen eigenen Thread geschrieben...ich habe meine Karte wiederbelebt...schinkenglen666 hat vollkommen recht, zumindest war es bei mir so...ich hatte letztes Jahr mit der Vertragsverlängerung eine 8200057 bekommen (ACHTUNG Cccam)... die geschrieben und alles war wieder hell...aber ob das bei den anderen auch funktioniert keine Ahnung, jedenfalls muss damit die neue ECM Länge auf der Karte aktiviert worden sein

Es war eine EMM die ich noch nicht geschrieben habe... alle 8200053 die ich probiert habe, hat die Karte abgewiesen...es muss also eine EMM sein die noch nicht geschrieben wurde, sonst wäre ja die Funktion aktiviert und es wäre nicht dunkel:emoticon-0105-wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…