Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Hallo@ all

TMC wird bestimmt nicht laufen,weil es liegt an fehlender Treiber. AVANTEQ TMC geht nur mit Original Soft, gleiche Problem haben auch neu
NavGear Geräte mit AVANTEQ TMC.

Zitat aus andere Forum: Hier LinkXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Das die Navgear-Geräte eine spezielle TMC-Hardware nutzen. Diese Hardware wird im Moment nur von einem kostenpflichtigen TMC-Avanteq Treiber unterstützt.


Leider ist Avanteq hin gegangen und hat seinen kostenpflichtigen Treiber auch kopiergeschützt.

Der Kopierschutz ist so aufgebaut das der Treiber die eigentliche Navisoft überprüft. Eine andere Version der gleichen Navisoft läuft schon nicht mehr mit dem gleichen TMC-Treiber. Zitat Ende.

Übrigens Ordner MUSS nicht unbedingt Navigator heißen, sondern auch zum Beispiel Primo, Infinity oder Mobilenavigator mit Navigator.exe oder Mobilenavigator.exe

edit by wiscal
bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Ich habe mir auch ein Becker Active 50 zugelegt.
Bei mir funktioniert mit Primo 2.0 auch das TMC nur kurz.
In der Logdatei steht eine Zeile "Avanteq TMC Lizence not found".
Mit der Transit 50 von Sd-Karte funktioniert das TMC ohne Probleme.
Die Exe von Becker ist über 100 kb größer.
Vielleicht ist die Lizenz direkt im Programm eingebaut.

Gruß Trucki1
 
AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Hallo,

um allen das nervige testen zu ersparen noch mals die Info.
Auf den original Becker 50 Geräten werdet ihr Fremdsoftware mit TMC nur schwer ans laufen bekommen.
Das wurde aber schon zigmal erwähnt das man hier eine komplett neue Hardware verbaut hat.

Hier wird tatsächlich wie bei NavGear Geräten ein Avanteq Chipsatz eingesetzt und somit wird einige
Fremdsoftware nicht mehr mit TMC laufen. Alle Lösungen die es gibt und die funktionieren ist, dass hier die Becker 50 Software auf ältere Beckergeräten oder anderen lauffähig ist und das dort in der Data.zip oder Sys.txt die Einträge geändert werden müssen. Hier fehlt dann aber das Bluetooth auch dort ist keine Lösung bisher vorhanden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Software von Speicherkarte aus läuft.
Die Hardware die im Navi angesprochen wird bleibt die gleiche und das ist nun mal der Avanteq Chipsatz für TMC.
Die Software startet und läuft ja zum Teil aber eben ohne TMC.
GPS Signal sollte man aber hinbekommen das muss gehen.

Also auf original Becker 50 Geräten keine Fremdsoftware eventuell mit TMC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Hallo,

Ich habe ein Panasonic Strada CN-GP50 funktoniert darauf auch die IGO Primo Version 9.6.5.211211?
Wer hatt damit schon erfahrungen sammeln können???

Gruß julian
 
AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Gibt es dafür genaue Anleitungen wie man die Software und Maps usw. aufspielt auf das Panasonic Navi???
 
AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Habe diese PAN_50.rar Datei jetzt schon zum 2ten mal runtergeladen und mit dem 7-Zip File Manager geöffnet. Da ist immer der Ordner \ Content \ map \ leer, diese Dateien sind bei mir nicht vorhanden.
Entweder mache ich was falsch oder ja keine Ahnung.
 
AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Hallo,

du machst nichts falsch, den content Ordner mit map und building etc. musst Du noch selber befüllen!
 
AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Also auf meiner Originalen Speicherkarte von dem Navi sind eine Datei und ein Ordner drauf, der Ordner heist Landmarks (Typ: SFS Datei) und hat eine Größe von 17,5 MB.
Die Datei heist NT072 Panasonic Europe v10.map (Typ: MAP Datei) Größe 1,83 GB. Wenn ich die Speicherkarte rausnehm schaltet das Navi ganz normal ein wie sonst auch nur wenn ich auf Zieleingabe drück kommt: Es konnte keine Karte gefunden werden. Ist ja klar den ist ist ja keine drin.
So wie ich jetzt euch verstanden habe ist die GO-Primo Version 9.6.5.211211 nicht nur ein Kartenupate sondern ein neues Betriebssystem???
Aber das Betriebssystem muss doch auf einen internen Speicher sein sonst könnte ich das Gerät ja gar nicht ohne Karte Starten.
Also kann das ja gar nicht funktonieren wie man weiter unten schreibt die Daten auf eine neue SD Karte nehmen und die Software auf die Karte kopieren. Da ja die Software auf einem Internen Speicher sein muss. Auf der SD Karte müssen sich ja anscheinen nur die Karten befinden und halt das Landmarks.

Danke bis jetzt für die zahlreichen Antworten :ja
 
AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Hallo,

GO-Primo Version 9.6.5.211211 ist nur die Software! Hat erstmal nicht mit Betriebssystem zu tun! Aber halt ohne Karten!
 
AW: iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Die Software muss nicht in den internen Flashspeicher, diese läuft von der SD Karte. Mein Schwiegervater hat auch das Strada.

Den Inhalt des Pan_50 Ordner auf die SD Karte kopieren, die Maps, Pois etc. die du haben möchtest in die entsprechenden Order kopieren, SD Karte ins Gerät stecken und starten.
 
AW: Diskussionsthread iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

So ich habe mir jetzt eine Zusätzliche 2 GB Speicherkarte geholt um das zu testen.
Habe die Daten von dem Pan_50 Ordner drauf kopiert und die Daten (poi, fbl, fda) in den Map Ordner reinkopiert diese Deutschland MAP hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?203602-iGO-R3-NAVTEQ-2012-Q1-Europe-%28map-fda-fpa-hnr-poi%29 hoffe das ist die richtige???
Mache die Karte rein und Starte das Gerät und es kommt schon wieder es wurde keine Karte gefunden :emoticon-0179-headb:emoticon-0106-cryin
Was könnte ich fasch gemacht haben???
Macht das einen unterschied da es ja nicht die SD Karte ist von Panasonic wo dabei war???
 
AW: Diskussionsthread iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Was hast du für eine Speicherkarte geholt? MicroSD HC mit Adapter oder eine richtige SD-Karte? Eine microSD HC verdaut das Gerät nicht.
 
AW: Diskussionsthread iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Die Karte ist von Hama steht nur SD 2GB drauf vorne und hinten!!!!
 
Zurück
Oben