Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker active.5s mit Fremdsoftware kein TMC Primo

gsowner

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Geräte-Type / Modell
Becker active.5s
Produktversionsnummer
9.6.13.405512
Hallo, ich habe die nicht becker software installiert und zwar die primo Civic version speziel für Becker 6, 'iGO Primo_9.6.13.405512 für Becker 6' aber ich bekomme tmc nicht zum laufen, mit der Original software läuft Hq tmc.
Kann es sein das die active.5s sich zu sehr vom 6 unterscheiden und deshalb tmc nicht geht?
Danke gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "neue" SW muss sich immer im internen Speicher befinden, und dabei auch nicht über eine Startmenü o.ä. gestartet werden.
Hier noch weitere Hinweise betreffs TMC:
 
Ja wird direkt gestartet, die originalen dll und con übernommen hilft auch nicht .
 
Ja sys wurde auch angepasst auf die original tmc einträge vom becker original soft, in der data zip sehen die ini's identisch aus. Hatte
Auch probe weise direkt die device ini kopiert und in die sys eingefügt, half auch nicht weiter. Jetzt nochmal original soft draufgemacht und tmc geht sofort
Mein ziel ist aber das normale primo zu nutzen.
Meine frau kommt mit der becker soft nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute #1 (Mark099), sollte auch auf einem active5 laufen.
Füge in dieses Angebot noch deine Lizenzen vom active5s dazu.
Und nochmals überprüfen ob die ATMC_CE.DLL - AVQTMC.DLL - *.CON - TMCGPS.DLL richtig ausgetauscht wurden.

In der sys dann nur dies verwenden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Fehlermeldung komm denn beim Start?

Nachtrag:
Wenn eine Sicherung vom Original erstellt wurde, dann benötigt man im Speicher nur noch den Ordner navigator und NNGStart.
Also keine .md5, .bin usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Starten Bekomme ich gar keine Fehler Os loading start up ganz normal.
Als Fehler Bekomme ich nach gps lock: "Das Abo für folgende Funktionen ist abgelaufen: Local search, Online-Verkehrsinfo" ich klicke ok.
Ich habe jetzt keine Auswahl bei Verkehr nur Frühere Verkehrsdaten. Sprich kein TMC zur auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TMC-Chip während des Ladevorganges nicht aktiviert wird, erscheint normalerweise der Hinweis:"Avanteq NOT initialized".
Zum testen habe ich dir etwas ins Postfach gelegt (auch eine Primo 9.6.13.405512)
Download ist schnell und kostenlos.

Erstelle vom Original eine kompl. Sicherung.
Danach alles im interne Speicher löschen, bis auf den Ordner NNGStart, dieser muss erhalten bleiben.
Dann von mir den Ordner navigator in den Speicher kopieren.
Dabei noch die erwähnten Dateien vom Original nehmen/ersetzen.
Probestart.

Nachtrag wegen Online-Verkehrsinfo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@renato Ich habe jetzt das selbe verhalten wie vorher, nur die online fehler meldung ist weg spielt aber auch keine Rolle.
Das TMC wird nicht aktiviert keine optionen im Verkehr nur frühere verkehrsdaten.

@dieschöne das muss ich noch testen wenn ich aber die auswahl wieder bekomme.
 
Hast du auch wirklich die ATMC_CE.DLL / AVQTMC.DLL / *.CON und TMCGPS.DLL vom Original active5s genommen?
Und ebenfalls die Lizenzen vom 5er mit übernommen.
Diese Version hatte ich schon auf sehr unterschiedlichen Beckergeräten im Einsatz (mit TMC - GPS - TTS - 800x480 - 480x272)
Natürlich erfolgte dabei erst eine TMC-Aktivierung nach Austausch der Dateien.

Wäre es machbar, deine data.zip und sys.txt vom active5s per PN an mich zu übermitteln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wurden immer eingefügt, ich kann erst heute Abend dir die rüberschicken.Vielen dank nochmal für deine mühe, langsam glaube ich das es verflucht ist.
Ich habe das navi letzte woche bei kleinanzeigen gekauft und so wie es aussieht ist da eine gecrackte becker version drauf.
Die versionsnummer kann ich erst heute abend durchgeben, trotzdem läuft das tmc mit der version.
Ich habe den gestern angeschrieben das er mir die original files zuschickt warte noch auf antwort.

Update: Er hat die original files nicht mehr :confused:
Hoffe das wir das mit den files vom gerät lösen können,
Ich habe dir eine pn geschickt.
Ahja der Aufkleber unter dem Gerät sagt Becker BE 3B00 sollte eigentlich ein active.5s sein.
Die gecrackte software aber ist eine 9.18.36.676005 was bedeutet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Transit 6SL R1

wenn goldibears angaben stimmen https://www.digital-eliteboard.com/...-active-professional-transit-alle-lmu.431450/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hatte ich schon bemerkt (wegen Transit usw. ) nach Sichtung deiner PN.
Wenn man einige Eckpunkte beachtet, kann man auf Beckergeräten verschiedene Versionen/Versionsnummmern (Becker-Transit/Ready/Professional usw. und Fremdsoftware) und Logos verwenden.
Nur wenn man keine Original ATMC_CE.DLL ... usw. vom Gerät hat, gibt es Probleme mit TMC.
Inhalt der PN ist in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben