Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO Primo nextgen auf ESX: System.txt

Mahallma

Newbie
Registriert
29. September 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, wir haben im Ducato Camper ein ESX VN940 mit Android und es läuft das Navi iGO Primo nextgen. Leider verliert das Gerät öfter den GPS Satelliten und es funktioniert kein TMC. Ich habe hier in einigen Foren Fragmente zur GPS und TMC in der sys.txt gelesen und bei mir geändert.
meine Frage: gibt es eine allgemeine Beschreibung der diversen sys.txt Einträge? Also eine Art Dokumentation.
Oder könnte jemand eine sys.txt schicken, wo die Einträge zu GPS und TMC funktionieren?
vielen Dank schonmal für eure Zeit.
Gruss
Matt
 
Hallo Mahallma,
jeder Hersteller/Anbieter verwendet in seinen Geräten unterschiedliche Hardware, hat seine "eigenen" Werte für Com(Port)/Baud z.B. für GPS.

Daher vermute ich, Geräte/Modell/Hardware spezifische Fragen wären bestimmt hier besser aufgehoben:
Dabei ist es oft auch hilfreich wenn man die kompl. Versionsnummer erwähnt, und nicht nur ... iGO Primo nextgen ... bei der verwendeten SW angibt.

Oder versucht es bei GPS mit dem 08/15 Eintrag:
[gps]
port="auto"
baud="auto"
set_messages="0"

Bei TMC (Online-Traffic) sind je nach Primo-Next-Version und Modell oft auch noch ein paar Zusatzeinträge in der system.ini erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die iGO Navi Software 9.35.2.265572 mit dem neuen KartenUpdate von Q2-2023.
Wie schon geschrieben, immer wieder Probleme mit GPS, kein TMC und beim Abstellen des Motors schaltet sich ESX und iGO sofort aus.
 
Dann probier die Version von DarkTWH aus wie vorher schon beschrieben .
Hier

GPS Probleme könnten mit der Antenne zu tun haben, da würde ich im Ducato Forum nachfragen , genauso wie zum Thema ausschalten. (Stichwort: Dauerplus))
TMC ist bei dem Gerät ein Onlinedienst der eine SIM Karte oder Datenverbindung per Smartphone voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben