Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker active.5s mit Fremdsoftware kein TMC Primo

Hey,
man müsste jetzt genau wissen welches Gerät ist es denn nun genau.
Dann sollte man bei den originalen schauen ob da was ist was man verwenden kann.
Dort sind ja dann die original Dateien vorhanden.
Sonst muss man experimentieren aber es sollte was machbar sein.
 
Kann hier jemand dll und con files für tmc bearbeiten?
Kann sich jemand die anschauen und so übersetzten das die igo primo auch versteht?
 

Anhänge

  • tmc.rar
    74,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe. Es existiert eine lauffähige Becker-Version für das Gerät. Also müßte es doch theoretisch reichen, von dieser die sys.txt, die tmc Dateien und testweise auch die Data.zip, in Primo zu übernehmen.
Wenn das läuft, kann man nach und nach die einzelnen Verzeichnisse in der Data.zip tauschen, bis man die nicht kompatible Datei findet.
So hab ich mal auf einem Becker43 ein Becker50 mit TMC zum laufen bekommen.
Am Ende war es die Datei "media_lips\vr_lib\vr_marci.lua" die ich austauschen mußte.
Ist natürlich etwas aufwendig, aber besser als nur ohne Plan rum zu stochern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schon etwas weiter gekommen, ich brauche die original .con vom active.5s!
Bei mir ist nicht die originale drin gewesen, weiss jemand ob es ein backup hier gibt vom avtive.5s?
wäre sehr dankbar.
 
Ich hab mir mal ein paar *.con Dateien angesehen. Diese müssen nicht nur zur Hardware, sondern auch zum genauen Softwaretyp passen.
Eine aktiv con unterscheidet sich immer von einer transit.con. Selbst wenn sie den gleichen Namen und zufällig auch die gleiche Größe haben.
 
Hier gibt es ein Problem.
Wir haben für die 5er S Serie keine originalen oder gecrackte Software.
Wäre toll wenn jemand mal eine hochladen könnte.
Leider habe ich bisher im Netz nichts finden können.
Daher wird der Support sehr schwierig bis fast unmöglich.
 
Danke @HansGans dann bin ich doch auf dem richtigen weg,
ich habe mir günstig für 10€ ein becker active 6 gekauft,
bei dem habe ich die igo primo installiert und nur tmc dateien getauscht und .con, tmc ging sofort ohne wenn und aber gleich beim start kam das tmc logo.
Die selbe software im 5s passiert garnichts, die data.zip bearbeiten brachte auch nichts.
Hat es hier eine con von einem 7s zufällig probeweise zum testen?
 
So update, das active.5s funktioniert jetzt mit TMC mit der Nextgen Mappy version, weshalb und wieso es mit der Primo nicht geht ist mir ein Rätsel, vielleicht weiss von euch jemand mehr?
 
Zurück
Oben