Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, TotalCommander kann man natürlich auch nehmen, aber der ist mir persönlich echt zu verspielt und die ganzen Features brauche ich alle nicht. :emoticon-0105-wink:
Was ich an Speecommander geil finde, das man ihn optisch komplett anpassen kann, keine Ahnung ob das beim TotalCommander auch möglich ist.

Is ja auch egal was jeder nutzt, is halt Geschmackssache...
...aber über teurer/billiger brauchen wir uns HIER wohl nicht unterhalten. :D Is nicht böse gemeint sandor. :emoticon-0109-kiss:

P.s.: sandor, gibt es eigentlich was neues in Sachen Voices? Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber da wir eh gerade am quaddeln sind.
 
Hi el bloom,
bei Texturen ist es leider nicht die beste Lösung wenn du was deaktivierst (wenn so läuft ist es gut)
besser wenn du in data.zip gehst > ui_igo9 > common dann die default.vis öffnest und suchst die Building=5,1,"building",1 Einträge
und Änderst diese Building=5,0,"building",1 auf 0 dann muss alles so laufen

Probiere mal aus.

MfG
 
Hallo Kostja30
kannst du die Angaben in der default.vis erläutern, auch Darstellung der Strassen bei welchen Zoom?
Rätsele schon lange, komme aber nicht dahinter.
 
Hi,
denn Zoom kann man doch auch mit der sys.txt Einstellen und das ist etwas einfacher


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Hmm, das Format ist eigentlich ziemlich genau in den Kommentaren in der Datei dokumentiert.

Pro Zoomstufe [Zxkm-ykm] gibt es die road-class-spezifischen Werte "show", "width" und "color", nacheinander für die 32 verschiedenen forms of way (FOW):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Werte für FOW, road class, draw mode, und road width sind ja auch dokumentiert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In dem Beispiel werden also alle Straßen mit road class 24 (motorway) bei fast allen FOW-Werten (0-31) mit draw mode "adaptive wireframe" (A) gezeichnet, mit road width class 1 (definiert unter [RPOLYTYPE]), und Farbcode A. Unterschiede gibt es bei FOW 24 und 25 (Straßen mit road class 24 als Fähr- bzw. Zugverbindung), die werden dementsprechend mit einer anderen Farbe (Q bzw. B) eingezeichnet.
Die Farbcodes sind dann ja wiederum im Farbschema definiert, aber inwiefern sich die draw modes unterscheiden muss man wohl ausprobieren.

Weiter unten gibts dann noch Einstellungen wie die Straßennamen, Ortsnamen, oder Farbflächen dargestellt werden.

Zum Ändern der Farben wird ein Farbschema also ausreichen, für mehr Anpassungen (z.b. welche Straßen bei welcher Zoomstufe überhaupt angezeigt werden) muss man das in dieser Datei machen.
 
Hallo@ all

Habe mal eine Frage - kann ich in Primo 2.0 die Einblendung der Autobahndienste auch für alle

anderen Strassen aktivieren ? Und wenn ja - wie ?

Finde diese Funktion sehr sinnvoll - auch auf Landstrassen.

Hatte diese Frage erst in dem Thread - für Skinanpassungen gestellt - dort wurde aber gesagt das es

eine Funktion von Primo ist.

Deshalb stelle ich nochmals diese Frage hier.


mfg

Armano
 
ftware iGO-Primo Version 9.6.5.211211 auch für Becker 50 mit TMC

So nach löangem Quälen geht das (TMC) alles auch auf einem Becker Ready 50 ;)

Wichtig war folgender Schritt: Auf der Speicherkarte MUSS das Navigationsprogramm UNBEDINGT in einem Ordner Namens "Navigator" liegen und die Exe auch "Navigator.EXE" heissen. MIt den nachfolgenden Einstellungen in der sys.txt geht dann TMC ausgezeichnet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Programmstart erscheint dann während der Laufbalken nach oben läuft kurz ein Text "HQ TMC ready" und bestätigt damit die Funktion des TMC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all

Habs gefunden im GJAK Skin nun kann man das was man braucht sich während der Fahrt dauerhaft anzeigen lassen oder

wegklicken. Das funktioniert auch ohne Autobahn.



Gruss Armano


Hallo@all
Bluetooth funktioniert bei mir auch auf einem Medion x4545 mit GJAK Skin 1.07e

mfg
Armano


Hi, schreibe bitte nicht unter deinem eigenem Beitrag einen neun rein, sondern Bearbeite einfach deinen und Fertig (kostja30)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da braucht man sich nicht zu guälen, alles ist in #22 genaustens beschrieben.

Deine Eintragungen aus der SYS.txt stehen doch in der <becker_BDC10.ini> und daher brauchen sie nicht doppelt eingetragen zu werden.

Grüße
thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meine originalen ini stehen die Daten nicht, denn ohne diese Einträge habe ich unter Primo gar kein TMC Symbol. Aber egal, hab das Navi zurück gegeben, da nach ein paar Sekunden das TMC hängt und keine Daten mehr angenommenen werden.
 
@user_99
Kann ich nicht bestätigen, da ich dieses Gerät bereits seit seiner Erscheinung auf dem Markt besitze und die BDC10 war auch nach diversen Updates über MyBecker immer mit den vorgenannten Eintragungen bestückt.

Auch bei hängenden TMC gab es in einem Posting ab #22 einen Hinweis zur Beseitigung des Problems. Die Ursache lag an der stümperhaft programmierten BRANDING.ini.

Naja, da Du Dein Problem mittels Rückgabe Deines Navis selbst gelöst hast...

Greetings
thomas
 
jemand hat diese an mindestens 6 stellen so weit verändert, bzw. ergänzt, dass diese schier nicht mehr zu gebrauchen ist.

Eigenartig ist, dass nur DIESE version im INET kursiert. Mit dieser version kann nach meiner meinung nichtmal AIRIS funktionieren.:emoticon-0121-angry

Grettings
thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Leider werde ich damit auch nicht schlauer, was an der branding.ini so besonderes sein muß, dass es beim Becker 50 geht oder nicht geht. Ich habe eine in Verwendung, die nur einige POIs (Tankstellen, usw.) mit schöneren Symbolen anzeigt, sonst aber nichts verändert. Damit habe ich mir gedacht, die müsste eigentlich funktionieren.

Zum Becker Ready 50 habe ich noch eine Frage. Mich wurmt es, dass ich es nicht zum Laufen gebracht habe - oder nur teilweise.

Ich habe eine lauffähige Primo 2.0 v9.6.5.211211 mit Data.zip for 480x272. Keine branding.zip. Einträge wie aus Post #22 in sys.txt und becker_BDC00.ini in die data.zip kopiert. Sollte doch dann alles ok sein, oder?
Oder ist die hier in dem Beitrag zum DL bereitgestellte Version etwas besonderes? Wenn ja, was? Die Data.zip alleine? Oder sonst irgendwo Magie ;)

PS: Ich "darf" für einen Freund an seinem Navigerät (Becker Ready 50) mich nochmals versuchen. ;)


UPDATE: Dank der Hilfe von Waasol habe ich mir die hier im Beitrag erwähnte Primo 2.211211 Version herunterladen können. Leider habe ich auch mit dieser Version meine TMC-Funktion nicht verbessern können. Auch da bricht nach ca. 60 Sekunden der Empfang ab und bleibt stehen. Das Ding tut zwar so als ob es noch was macht - grüner Balken ändert sich - aber es passiert dann doch nix. Ich erhalte ca 5-6 Meldungen und dann war's das. Mit der orignalen Becker erhalte ich nach wenigen Sekunden 10-13 Meldungen.

Gut ich werwende den diMKa-Skin - vielleicht ist es das, aber nix da auch mit dem ZoZo das gleiche Spiel. Was mit beim ZoZo noch aufgefallen ist, ist dass ich wie normalerweise üblich manuell Sender eingeben kann. Das geht auf dem Becker aber nicht...

Dann habe ich mir noch gedacht, vielleicht habe ich des Desktop falsch freigelegt und unterbinde notwendige Starts, aber Pustekuchen auch mit der passenden "NNGStart" das selbe. Nach 60 Sekunden ist Schicht im Schacht ;)

Hat irgend jemand eine Idee was ich falsch mache, oder geht das einfach auf einem Becker Ready 50 nicht?

Update2: An einer fehlenden oder zuvielen Lizenzdatei liegt es doch nicht oder?
Verwende derzeit diese Lizenzen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben