Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diese Woche habe ich meine V14 bekommen

AW: Diese Woche habe ich meine V14 bekommen

Mal über cs378x oder cs357x Protokoll verbinden, nicht cccam.

-supraracer
 
AW: Diese Woche habe ich meine V14 bekommen

Sorry bin seit 4 uhr morgens wach, bin nicht mehr so schnell :emoticon-0103-cool:
Oscam Log vom GM990

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss ich erst mal sehen wie das funktioniert,aber Danke für die Idee. Die S02 ist so schön gelaufen:emoticon-0116-evilg
 
AW: Diese Woche habe ich meine V14 bekommen

Dank der Hilfe hier im Forum, besonderer Dank geht an BlackSun-Encoder, ging ein Licht auf ;-)
nachdem die Karte aktiviert und verlängert war, war das Problem, das keine Anfrage vom Clientreceiver gekommen sind.
Nach Feineinstellung der Config der Clientbox(GM990) und der Easymouse2,sind Anfragen angekommen.
Noch mal zur Hardware, 2 x Goldenmedia GM990 an einer Fritzbox 7170 mit Oscam.

Die Easymouse2 ist eingestellt: 3,3 - Phoenix - 6 MHZ - 6 MHZ, also Schalter oben,unten,oben,oben.

Mit dem boxtype der GM990 muß man spielen,(dreambox und none geht bei mir beides, also auch ohne boxtype läuft es bei mir,bei der S02 war es goldenbox)keine Ahnung, warum dies so ist, es ist gelaufen ;-)
Nachdem Boxtyp und die Easymouse2 eingestellt waren, wurde durch mehrmaliges Zapping die Anfragen gesendet und Licht im Dunkeln.
Also wer ein ähnliches Problem hat, nicht auf einem Sender bleiben, sondern ein wenig herum zappen.


Die Config der Fritzbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client GM990 Schlafzimmer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client GM990 Wohnzimmer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hilft es den einen oder anderen auch
Einen recht schönen Dank an alle die zur Lösung beigetragen haben ;-)
Gruß
Fladdermann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Woche habe ich meine V14 bekommen

Bei deinem Parameter boxtyp kannst du alles einstellen, denn der muss boxtype heißen.

Folgende Werte können verwendet werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der default-Wert ist dreambox.

Aus der Liste kannst du u.a. erkennen, dass es den boxtype 'none' und auch 'goldenbox' nicht gibt.
Aufgrund der Verwendung des falschen Parameters 'boxtyp' hat oscam immer mit dem default-Wert 'dreambox' gearbeitet.

Daher wundert es mich, dass du durch eine Änderung dieses (falschen) Parameters überhaupt Unterschiede feststellen konntest.
 
AW: Diese Woche habe ich meine V14 bekommen

Das Problem war eigentlich, das nach dem Neustart keine Anfragen gekommen sind, wenn man auf einem Sky Sender steht. Nach dem Neustart von Oscam auf dem Client muss auf einen anderen Sky Sender umgeschaltet werden. Erst dann kamen neue Anfragen.

Der boxtype war nicht wirklich das Problem.
 
AW: Diese Woche habe ich meine V14 bekommen

Der boxtype war mit Sicherheit nicht das Problem
Siehe Beitrag #36


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben