Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in DM920 mit OScam 1.20 dunkel

oder es läuft unerwartet eine zweite oscam instanz.

mit telnet auf dem oscam server mal dieses commando testen und die ausgabe hier posten ;)

ps -e | grep oscam

weiterhin könnte man mal schauen, ob der oscam config path beschreibbar ist : /etc/tuxbox/config/

dazu auch mal die ausgabe von diesem commando posten :

df
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. ich glaub das sind immer zwei prozesse. das scheints also nicht zu sein.

ich glaub der config bereich ist auch beschreibbar. das problem wird immer mysteriöser :(

hol die configs doch mal mit filezilla aus dem ordner /etc/tuxbox/config/ und poste die hier nochmal (oscam.conf, oscam.server, oscam.user und oscam.dvbapi falls vorhanden)
 
Die Box mal sauber neu aufsetzen. Oscam vom Feed laden, zum laufen bringen erst dann eine Aktuelle und erst dann die restlichen Plugins und was weiß ich installieren.

MfG
 
hier alle Dateien in etc/tuxbox/config, ausgelesen mit filezilla:

oscam.ccache ist leer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Box ist neu geflasht mit dreambox-image-deb-dm920-20180514.tax.xz, dann noch Gemini 3.3 (g3wizard_2.4-r0.0_all.deb) drauf und oscam aus dem feed (gp-cam-feed-configs_2.1-r=.1_armhf.deb). So lief sie seit April störungsfrei. Das Oscam habe ich nur probeweise nach einem Hinweis aus dem Thread hier durch eine ältere binary ersetzt.

Allerdings habe ich zum ersten mal dreamboxedit verwendet, um das Favoriten bouquet zu erstellen. Das werde ich jetzt auch noch ausschließen, weil der ja nicht nur die Kanallisten, sondern noch ein paar mehr settings überträgt und die Box nochmal flashen und ohne dreamboxedit Sky ausprobieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zurück
Oben