Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

gelöst v14 wird im modul nicht hell

kris83

Ist oft hier
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
134
Erhaltene Reaktionen
6
hallo,
meine v14 ist bis jetzt super in oscam gerannt. Nun ist das ja ncihts mehr wie bekannt ist. Ich habe mir schon vor wochen ein modul schicken lassen leider tut die karte aber nciht im modul.
Modul und karte stecken in einer dm 900 mit autopin und ciplushelper. Sky hat mir gestern und heute unzählige freischaltungen geschickt aber leider kommt kein Bild.
Ich habe bis jetzt die uniqe und unknow emm geloggt. Aktivierer hat er auch gespeichert wenn ich die aber über oscam webif schreiben will macht er nichts also er schreibt nicht auf die karte zumindest laut livelog. uniqe also verlängere schreibt er aber. Ich habe jetzt mal alle block´s raus genommen also der reader ist offen wie ein scheunentor. ECM steht 100% NOK.
Wie bekomme ich das hell? also im modul in oscam wirds nciht hell das weiss ich und warum schreibt er mir den A2 nciht?
 

barci

Spezialist
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
632
Erhaltene Reaktionen
606
Welche Fehlermeldung zeigt denn das Sky CI+ Modul am Receiver an?
 

barci

Spezialist
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
632
Erhaltene Reaktionen
606
mhm, 510 heißt doch, das dieser Kanal / diese Sendung für deine Smartcard nicht freigeschalten ist. Auf welchem Sender hast du das ?
 
OP
K

kris83

Ist oft hier
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
134
Erhaltene Reaktionen
6
ich habe es mit sky1, sky bundesliga, sky sport hd versucht. ich habe aber das vollpaket
 

barci

Spezialist
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
632
Erhaltene Reaktionen
606
Dann kannst du nur Sky nerven. Würde es mal per Live-Chat versuchen oder Sky Community.
 
OP
K

kris83

Ist oft hier
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
134
Erhaltene Reaktionen
6
ich habe 5 mal mit denen telefoniert die haben laut der letzten dame um die 30 aktivierungen raus geschickt. warum schreibt er mir den jetzt gerade im server mit oscam die langen A2 nicht? und das doer bei ecm alle NOK ist passt? hab wie gesagt mal alle block´s raus genommen und speicher aber trotzdem die uniqe und unknow. es kommen auch beide an laut der log datei
 

i303

Ist oft hier
Mitglied seit
6. Juli 2019
Beiträge
126
Erhaltene Reaktionen
123
Die 07er wurden noch nie von offiziellen OSCAM-Versionen geschrieben; Du hast aber schon auch die Freischaltung im Modul ausprobiert, und nicht nur in OSCAM?
Das Modul macht noch evtl. etwas mehr und schreibt die 07er in einen Message Buffer auf der Karte, der dann beim Karten-Init auch wieder abgefragt und der jeweils zum Receiver passende EMM auf die Karte geschrieben wird (Stichwort insD2/insD4), möglicherweise hast Du gerade in dem Puffer noch alte oder keine Zuordnungen drin. Deshalb Karte in Modul - > auf Sky-Sender schalten -> Freischaltung anstoßen.
 

barci

Spezialist
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
632
Erhaltene Reaktionen
606
Du hattest doch die Karte im CI+ Modul, wie die Freischaltung kam oder nicht?
 
OP
K

kris83

Ist oft hier
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
134
Erhaltene Reaktionen
6
ja die verlängerer werden geschrieben zumidest wenn ich die manuell schreibe. AU steht auch auf ACTIVE
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.386
Erhaltene Reaktionen
12.489
Schau mal ob dein Modul richtig initialisiert ist, dann sollte dies auch automatisch auf Sky Krimi funktionieren.
 

barci

Spezialist
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
632
Erhaltene Reaktionen
606
1. CI+ Helper installieren
2. Modul einstecken
3. Warten bis das init fertig durchgelaufen ist
4. dann erst die Karte rein
 
OP
K

kris83

Ist oft hier
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
134
Erhaltene Reaktionen
6
richtig die Karte war seit gestrn mittag im modul und habe auch die ganze nacht auf nem sky sender laufen lassen. weil aber nichts ging wollte ich sie mir nochmal im oscam anschauen und verscuchen den aktivierer zu schreiben. die karte war bis vor paar wochen noch an einen sky receiver gebunden (nicht gepairt) und habe mir dan vor nem monat das modul schicken lassen. zuoednung passt laut sky
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.386
Erhaltene Reaktionen
12.489
Hast du nun geschaut ob das Modul richtig initiallisiert ist ja oder seit gestern ist die Karte drin???

Ohne richtige Initialisierung und Zuweisung des Providers wird das nichts!

Der Fehler liegt nicht bei Sky!
 
Oben