Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst v14 wird im modul nicht hell

Autopin was besonderes einstellen? Pin ist eingegeben und autostart ist auch eingestellt.
 
Hast du keinen TV wo du das mal testen könntest ? Damit wäre zumindest schon mal sicher gestellt, dass die Karte vom Modul richtig erkannt wird, oder nicht. Wäre der schnellste Weg.
 
@leo14 mannchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. ich überleg die ganze zeit wo ich nen anderen receiver her bekomme um zu testen und hier steht ein tv mit ci anschluss. allerdings muss ich erst noch den sat einstellen und sender suchen.
kleines update zur dm900 mit modul und karte eben war für 4-5 sek bild da dann ist es wieder stehen geblieben
 
Teste es erstmal im TV. Anschliessend kann man sich darum kümmern, dass es im Resi auch läuft. ;-)
 
aaaaaaaaahhhh es tut
erst wollte es im tv auch nicht dann hat es ein update gezogen (in der dm 900 hiess es es gibt kein update) und dann hat es funktioniert.
jetzt läuft es auch in der 900er.
Danke euch allen viel mals!!!!!!!!!!!!!!!

unter ca diagnose hat sich
H/W von 4.0.3 auf 4.0.3.1
bootloader von 1.1.8,L1 auf 1.1.8,L5
firmware von 3.2.0 auf 3.4.2.2 geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, das ist ja mal interessant, da könnte man ja gerade meinen, das Unique Pairing wurde auch mal beim Modul nachgerüstet! Hast Du das Modul neu von Sky bekommen??
Den genannten Softwarestand (von 2012) hat mein Modul schon seit ich es habe, ich hatte bisher auch noch nie von einem tatsächlich durchgeführten Software Update des Moduls gelesen, ... Das bedeutet, dass die Modul Firmware auch OTA ausgestrahlt wird.
Wie lange hat es denn bis zum Update gedauert?

PS: Das, also die Kommunikation alte Firmware <> Karte hätte ich ja zu gerne mal gelogged.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja selbstverständlich! Ich bin halt bisher immer davon ausgegangen, dass man beim CI+ Modul auf ein OTA Update wohl eher verzichtet, vielleicht auch der schlechten Erfahrung mit CI+ wegen (geleaktes Zertifikat kam aus Receiver Firmware meine ich gelesen zu haben) - eben weil ich noch nie von einem tatsächlich durchgeführten Update gelesen habe.
Interessant wäre es auf jeden Fall.
PS: Nachtrag, auch ein CI Modul mit alter Firmware wäre interessant, vielleicht gab es ja auch mal Lücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte mir ein Spezialist bei sky gesagt das die Software auf dem Modul nicht aktuell ist. Er meinte es wird über den heimatkanal gesendet. Wobei ich am tv nicht auf dem heimatkanal war.
das Update hat ca 2 min gedauert.
das Modul habe ich Anfang November von sky bekommen nachdem ich vom Receiver zu Modul tauschen wollte.
Edit: das update wurde gleich nach paar Sekunden angestoßen nachdem es in tv war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos; wenn ich das CI-Prinzip einigermaßen verstanden habe, wird das Modul direkt mit dem Tuner verbunden und bekommt den kompletten TS vom jeweiligen Transponder ab, d.h. es müsste dann zumindest grundsätzlich auch mit den anderen Sendern auf diesem Transponder (Sky 1 HD, Kinowelt, Hits SD, Family HD, etc.) funktionieren, auf welcher PID das Update dann aber gesendet wird und wie man das Update da aus den Daten extrahieren könnte, weiß ich leider auch nicht.

Interessanter wäre - m.E.n. - eh das Modul mit alter Firmware, aber so eins bei Sky bestellen, geht ja vermutlich leider nicht. Hm, vielleicht geht meins mal kaputt? ;-)

However, danke für die Infos, für mich jedenfalls interessant!! :)
 
Moin,
auf dem genannten Transponder werden Software Updates übertragen, aber eben nicht für das CI, sondern nur für 2 Receiver, Humax PR-HD3000c und Pace TDC 866 NSDX

Auf 12031Mhz Hor. gibt es eine NDS Applikation, dort werden aber zip Dateien übertragen. in etlichen PIDs... wo das Update für das Modul übertragen wird weiß ich nicht.

teile uns doch bitte mit welche. Softwarestand du jetzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiß wer die CI-Module herstellt (SMIT steht drauf), kann man mit Google relativ schnell die zugehörige OUI herausfinden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schaut in der BAT (PID 17), "Sky SSU Bouquet" nach, welche SW-Updates mit der OUI = 0x24CF21 (SMIT) onAir sind und findet dafür folgende 2 Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-> ein SW-Update für die CI-Module hängt an dem Sender Boomerang (PID 2445/0x098D), ein zweites SW-Update an dem Sender Sky Cinema HD (PID 2461/0x099D)
Wer möchte, kann sich jetzt gerne die SW-Versionen herunterladen und zerlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben