Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diese Receiver laufen mit Diablo²

AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

C-Tech HD 5000 mit Diablo² und Ipnosys001.

1. Diablo² im oberen Schacht und AC light im unteren Schacht = alle 10 - 15 min Freezer bei SF

2. AC light im oberen und Diablo² im unteren = bisher ok

Das Diablo² wird ordentlich heiß.
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

Im topfield 7700hdpvr leuft das diablo2 einwandfrei,allerdings wird es etwas warm. hingegen im panasonic tv mit ci schacht hängt das modul wenn man von dvb-t auf sat umschaltet.
Rici
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

Nicht nur der Technisat Digicorder HD-S2 sondern auch der neuere HD-S2 Plus ist zum Diablo² kompatibel.
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

@arcade99

Mit welcher Software/Firmware des Receivers/Diablo CAM sowie Programmen SD/HD hast du die Kompatibilität des Technisat Digicorder HD-S2 Plus zum Diablo² getestet?
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich besitze auch einen Topfield 7700HDPVR. Ich nutze aber das Giga Twin Cam Blue -Modul, mein Reciever erkennt das Modul immer erst wenn ich hineinschiebe wenn er schon hochgefahren ist. Wenn ich das Modul beim einschalten (hochfahren) drinlasse erkennt er es nicht. Ist also sch***e wenn man den Timer nutzen will und den Receiver nicht ständig an lassen will.

Ist dieses Problem mit dem Diablo2 auch?

Gruß
Marko
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich habe es nicht selbst getestet. Aber im Digitalfernsehen Forum gibt es einige User, die das Diablo² mit der Transformer 0.0.2 in Verbindung mit der aktuelle Firmware des HD-S2 Plus im Einsatz haben. Die HD+ Kanäle funktionieren damit, allerdings gibt es offensichtlich Hitzeprobleme beim Modul, die zu gelegentlichen Aussetzern führen.
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute ich bin neu hier und habe auf Grund Eurer zahlreichen Tipps HD+ mit einem Diablo Cam2 mit Transformer 0.0.2 in meinem HDS2 plus mit Firmware 2.35.07 (1167I) zum laufen bekommen - Erstmal vielen Dank!!!
Leider gibt es wie auch schon in anderen Foren berichtet Probleme beim zappen.
Teilweise muss man zwei bis drei mal auf einen HD+ Sender schalten damit er entschlüsselt wird. Einmal entschlüsselt läuft er einwandfrei. Keine Freezer, keine Klötzchen! Das Diablo wird zwar sehr warm, aber wirkliche Hitzeprobleme treten nicht auf. Ich habe den Receiver 4-6 Stunden laufen lassen - keine Probleme!
Das oben beschrieben Problem entsteht auch schon bei kaltem Modul!
Ich hoffe irgendjemand hat nen guten Tipp (evtl. andere Software für Diablo?)
Schonmal Danke!!!
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

@jotti71

Danke für deine Information. Beim Diablo kommt es auch im Wesentlichen auf die Konfiguration an. Du kannst die CAIDS anpassen und Auto PMT auf "Off" schalten was schnellere Umschaltzeiten ermöglicht aber auch Auto PMT auf "On", was wiederum längere Umschaltzeiten und vielleicht auch Freezer nach sich ziehen kann.

Probiere doch mal Folgendes aus: erstelle eine CAIDS.XML mit nur einer CAID Zeile mit 1830, stelle auf Auto PMT auf "Off" und prüfe nochmal das Verhalten beim Umschalten.

An Alle hier im DEB: wer die o.a. Konfiguration testen kann (Diablo2 und HD+ Karte) möge doch seine Erfahrungen mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte aber bereits schon Auto PMT auf "on" probiert. Auch eine CAIDS.XML mit lediglich einem Eintrag 1830 in Verbindung mit Auto PMT "offf" habe ich getestet - hatte ich vergessen zu posten - sorry! Es kommt zum gleichen Problem. Entschlüsselung erfolgt nicht auf Anhieb. Das gilt auch für das Einschalten des Receivers. Auch hier wird nur mit Glück sofort entschlüsselt. Das stellt ein Problem bei Timeraufnahmen dar - sehr schade!

könnte ich das evtl. mit einer anderen Software auf dem Diablo beheben?
Wäre schön wenn das verlässlich laufen würde denn ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Bildqualität des "hochscalierten Werbefernsehens" ;-)
Auch Aufnehmen, spulen und Time-Shift funktionieren. Das im oberen Schacht eingeschobene alphacrypt light mit Sky Karte (Komplettpaket mit HD) läuft parallel problemlos mit!

Vielleicht hat ja noch einer ne gute Idee....
 
AW: Diese Receiver laufen mit Diablo²

Folgende TS-Receiver sind mit dem Diablo² kompatibel,

DIGIT HD8-S
DIGIT HD8+
DIGIT MF4-S

nicht kompatibel

DIGIT CIP
 
Zurück
Oben