Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Receiver auswahl mit Selfsat H21D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlinkte Anleitung mal anschauen das ist alles bebildert beschrieben.
 
Ok, ist Installiert, Karte auch drin. Die muss wohl verkehrt rum rein, hatte sie vorher mit dem Chip nach oben drin, war wohl falsch, aber Encoden tut er noch nichts. Karte ist aber freigeschalten, hab damit auf dem alten Receiver schon geschaut.
 
So läuft das ja auch nicht Oscam muss für deine Karte konfiguriert werden.
 
Hm, jo. Da steh ich wieder vor einer wand, ich hab Onkel Google gefragt und arg viel mehr weis ich nicht, so langsam komm ich mir auch blöd vor wenn ich wegen jeder Kleinigkeit hier nachfragen muss. Ich hab die verschiedenen Config Files gesehen in Polnischen Foren zb, und da stand auch was von User Name und Passwort. Sowas hab ich gar nicht.
 
Du brauchst die Oscam Configs für die NC+ Karte.
Wenn du dich mit einem FTP Manager mit der Box verbindest findest du die Configs unter usr/keys > oscam-atv
 
Ich finde die IP Adresse von dem teil nicht, unter Netzwerkeinrichtung steht bei IP Adresse N/A, ist über Kabel verbunden.
 
Netzwerk Neustart mal machen und dann schauen ob unter Adapter Einstellungen eine Ip vergeben ist.
 
Konnt mich über Ftp nicht verbinden "530 Login incorrect.". Bin jetzt mal über das Webinterface rein, schaut wirklich nett aus :). Ich kenn mich halt mit Linux 0 aus. Aber glaub ftp zugriff gibt's da ncht.
 
FTP fragt nach einem Benutzer und dort musst du root eingeben. Passwort brauchst du keines.

LG Osprey
 
Kann zu oder gelöscht werden, @czutok hat mir geholfen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, wollt nochmal Feedback abgeben und mich bei allen bedanken.

Ich hatte noch in 2 anderen Foren gepostet, dort hab ich aber nicht wirklich Hilfe erhalten. Außerdem muss ich sagen der Receiver ist der Hammer! Der einstieg ist etwas übel, weil zu wenig Informationen vorhanden wenn man sich nicht auskennt, hat man aber erstmal zum laufen gebraucht, ujujujuj :D

Achso, noch so als Information, ich hatte die Antenne nicht angerührt. Receiver angeschlossen und Schwups 99%. Vermutlich hatte der Picollo 3in1 ne macke am Tuner, oder der Tuner is nicht sehr hochwertig, will da aber auch nichts unterstellen...

MfG Artorus :rolleyes:
 
Wunschgemäß geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben