Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ macht Zicken

Jumpanino

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

so... ich bräuchte mal wieder Hilfe. Meine HD+ Karte (01) war abgelaufen und ich habe sie Verlängert. Hatte sie dann ne Weile nicht aktiviert, da das bei mir zuhause aus irgend welchen Gründen nicht geht. War aber schon immer so. Verlängern geht aber freischalten nicht. Habe dann das Freischaltsignal verpasst. Habe dann angerufen und mir noch mal eins schicken lassen. Hab dann bei nem Kumpel ganz normal über ein CI+ Modul und Fernseher die Karte freigeschlatet. War auch innerhalb einer Minute Hell.
Daheim betreibe ich ein Server auf Raspberry mit zwei smargos. HD+ und Sky. Habe einen Fernseher mit nem Edision Mini und mein PC.
Als ich die Karte dann wieder in den Raspberry geschoben habe, hat auch am PC alles wieder Hell erleuchtet. Bis ich auf MTV gezappt habe. Dann wurden die HD+ wieder dunkel. Sky ist weiterhin hell. Ich bin mir sicher, dass es an der provid liegt. Nur ist das seltsamste, dass es am Fernseher über Edision nach wie vor hell ist.
Am PC habe ich dann (ecm) Jumpanino (1830@003411/0000/EF15/92:BF3CEAC72B2B719135B0494C7FD896E2): rejected group (0 ms) (no matching reader)
Am TV habe ich dann (ecm) UFS910 (1830@000000/0000/EF76/92:A3A4D61268A514B024B3335B8EAE0C97): found (326 ms) by HD+

Nach dem er über 1830@003411 versucht zu entschlüsseln, versucht der Server es über die Sky und bekommt das natürlich nicht hin. Ich versteh nur nicht, warum ich die 003411 provid abfrage. An den Einstellungen kann es nicht liegen, die habe ich nicht verändert.

Hier mal meine Files:

Raspberry:

OScam Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11228

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem PC habe ich DVB-Viewer und Hadu. Acamd mach ich nicht, da ich dann min. 4 Min zum Starten von DVB-Viewer brauche und Acamd sich in einer Regelmässigkeit aufhängt. Es sagen zwar alle, es sei besser. Is aber bei mir nicht der Fall. Warum.. ich habs nicht rausbekommen.

Config der Hadu.ini


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config von Edision OScam Version oscam-1.20-unstable_svn-r10998

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe nu schon alles mögliche probiert. aber leider alles ohne Erfolg. (Z.B. habe ich eine oscam.dvbapi mit P auf 1830 gemacht oder überhaupt die ganzen dateien oscam.srvid ... oscam.provid usw. befüllt. Hat aber nix gebracht. habe auch alle wieder geleert.

Hier der Auszug aus dem Log wenn ich auf einen HD+ zappe vom PC aus. Edision habe ich auch mal angelassen.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ macht Zicken

hi,
der PC fragt hier halt was ab, du müsstest die CAID:pROVID auf die 1830:000000 Mappen an Server, sollte dann gehen

probiere mal in der oscam.whitelist das zu setzen

m:1830:003411::::92 1830:000000

neu starten
 
AW: HD+ macht Zicken

Hmm.. das habe ich mal gemacht. Da wird aber schon vor dem neustart alles dunkel. Auch nach dem neustart bleibt es dunkel und im Logg steht datt..

(ecm) Jumpanino (1830@000000/0000/EF10/92:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms)
(ecm) UFS910 (1830@000000/0000/EF76/92:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms)
 
AW: HD+ macht Zicken

dann setze noch mal einen Eintrag drunter

w:1830:000000::::92
 
AW: HD+ macht Zicken

OK Super. Das geht schon mal. Nur gehen nu die Sky nicht mehr. Warscheinlich brauche ich dafür auch eine w: line. oder?
 
AW: HD+ macht Zicken

dann mach noch ein

w:

dahinter als letzte Zeile, bin mir jetzt nicht sicher aber das müsste dann die Whitelist für den ganzen Rest sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ macht Zicken

Hallo

beide Karten mit gleichen group = 1 ??
group =1 V14
group =2 Hd
 
AW: HD+ macht Zicken

@B123
läuft doch .... verstehe den Zusammenhang jetzt nicht
 
AW: HD+ macht Zicken

OK. Das mit dem w: klapp. Super vielen Dank. Nu geht wieder alles.

Die gleiche group hab ich, weil ich kein loadblancer laufen habe. Daher brauch ich keine unterschiedlichen Gruppen.
 
AW: HD+ macht Zicken

Moin Jumpanino.

Sag mal, wiso probierst Du nicht auch mal via HADU emm's für Deine HD01 zu bekommen?
Also auf jeden Fall die Globals für die regelmäßige Verlängerung der "active to" Periode werden sicher übertragen, du müsstest nur in der Hadu.ini den Eintrag

EMMCAID=1830

definieren.
Sogar Unique emm's (für die Jährliche Raeaktivierung) kämen via HADU durch, hab ich gerade getestet...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also der Zinnober mit dem CI+ Modul beim Freund könnte dann somit wegfallen.
Für bis zu 2 Caids kann Hadu emm's schicken, Bei NDS / ORF Karten versagt Hadu allerdings...

Dann noch eine andere Sache, HADU legt eine Datei Hadu-cache.txt an. Hier wird der letzte (vermeindlich) positive Zugriff abgespeichert. Den Inhalt dieser Datei ggf. mal löschen, DvbViewer neu starten und den Hadu client monitor mal öffnen und schauen welche caid abgefragt wird. Whitelist und mapping Einräge hab ich hier jedenfalls für HD+/- noch nicht gebraucht...

LG stefan
 
Zurück
Oben