Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Receiver auswahl mit Selfsat H21D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du den Fernseher sowieso im Blick hast, dann brauchst du eigentlich kein Messgerät sondern
a) Geduld und b) Geduld
Wie meine Vorredner sagen - das angezeigte Signal ist halt relativ. Aber worauf kommt es an. Auf ein gutes Bild oder auf die Messgerät Anzeige? Wenn du Zweifel hast, dass der Fernsehtechniker dir die Kabel richtig zusammengebaut hat, dann würde ich zum Einmessen zu einem guten fertigkonfektionierten Kabel greifen.
Selbst die Messgeräte, die man im Baumarkt ausleiht, sind nun nicht der echte Bringer. Sie ersparen dir im Zweifelsfall nur eine Rennerei (oder den Mobilfunkkontakt, mit deiner Frau oder deinem Sohn die vor dem Fernseher ausharren).
Wenn ich mir deine Fotos ansehe, dann glaube ich, solltest du die Selfsat so hoch wie möglich ansetzen. Gegen so einen kleinen Kasten kann echt keiner was sagen - da musst du mal Nägel mit Köpfen machen. Und im Zweifelsfall argumentieren, dass deine Frau polnische (oder italinienische) Vorfahren hat und somit einen Anspruch auf "ihr" Fernsehprogramm.
Auch ist eine Selfsat - wie jeder Vermieter sich ja überzeugen kann - keine Schüssel, sondern ein attraktives Schmuckkästchen für jeden Balkon.
Und nun hoch mit dem Teil über das GEländer - gute Güte, als wenn wir keine anderen Probleme hätten.
Bietet er dir Kabelfernsehen an - da sagst du, gibt es nur 3 italienische Sender (oder so).
Grüße
VF

P.S.: Google mal SelfSat Sticker - da kannst du das Teil schön schmücken


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke nochmals für die Tipps und antworten. Receiver ist heute gekommen, jetzt bin ich aber etwas überfordert, wo schaltet man denn da den Kartenleser ein? Wenn ich die karte einfach so einschiebe zeigt er mir nichts an das eine karte erkannt/eingeschoben wurde. Werde mich dann eins einstellen der Antenne machen sobald ich verstanden habe wie man das einschaltet.
 
Hallo Artorus, welche Karte ist es die du hast? Du brauchst eine Softcam dazu um den Kartenleser zu aktivieren.

LG Osprey
 
Hallo, ich hab eine NC+ (Conax) Karte für Polnisches Fernsehen, was ist den eine Softcam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm aus meiner Signatur die oscam ipk für mips. Nach der Installation brauchst du nur die oscam.server und oscam.dvbapi bearbeiten. Da kann dir bestimmt jemand der sich mit der Karte auskennt besser helfen.

LG Osprey
 
Uhm, ich glaub da muss ich mich wohl was einlesen... ich dachte sowas wär schon von Grund auf Installiert. Ich kenn mich mit den Linux Boxen nicht wirklich aus, ich hab das jetzt gekauft weil mir dazu geraten wurde :)
 
Ist normal kein Problem, wenn du einmal die Box zu benutzen lernst, willst du garantiert nichts anderes mehr.

LG Osprey
 
Kannst du mir vllt ein Link geben wo die Installation erklärt wird? Geht das mit nem USB Stick? Und was ist beim Signal Finder der BER, ich hab 99% SNR aber 0 BER
 
Die Installation wird erklärt in einer Text Datei die im Download beiliegt. BER 0 ist perfekt. Siehst du die freien Sender?

LG Osprey
 
Ja die FFA Sender sind alle zu empfangen soweit ich das sagen kann, alles klar ich werde das dann mal versuchen. Danke!
 
Welchen Receiver hast du denn nun? Welches Image ist auf der Box?
 
Irgendwie hab ich trotz dem txt null Plan wie ich das Installieren muss. Receiver ist Edision OS mini + DVB S2/T2/C H.265. Imagetype osminiplus, ver 5.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben