Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Receiver auswahl mit Selfsat H21D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die F-Stecker richtig montiert sind, reichen die aus. Wie gesagt, hol dir ein Satfinder zum genauen einstellen.

Gehst du mit dem Kabel durchs Fenster oder die Balkontür? Wenn ja, wie? Wenn du eine F-Fensterdurchführung hast, würde Ich den Fehler darauf tippen.

Hatte Ich auch, jetzt hab Ich ein 10er Loch unter die Fensterbank gebohrt, Kabel durch, F-Stecker dran, Läuft !!!
 
Ich bin in einer Mietwohnung und generell ist das SAT anbringen nicht erlaubt, also auch kein bohren etc. Die Selfsat steht aber innerhalb von meinem Balkon und ist von außen nicht sichtbar, da kann der Vermieter nichts sagen.

Ich habe zwar eine Fenster Durchführung, die ist aber im Moment nicht angeschlossen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (Kabel liegt momentan direkt lose über die Balkon Türe)

Hm könnt ihr da ein günstigen SAT Finder empfehlen, oder soll ich mir den beim Fachmann ausleihen, falls er das macht:).
 
...auf jeden Fall ausleihen, wenn du nicht jede Woche eine Anlage montieren willst.

Was du für 10,-, 20,- zu kaufen kriegst ist was für die Tonne.
Messgeräte gehen so bei 400,- los.
 
Selbst der für 12 Euro, klick sollte ein gutes, brauchbares Signal finden...

Ich würde die Schüssel mal etwas höher anbringen....
 
...genau die Dinger meinte ich mit der Tonne.
Damit kannste vielleicht den Pegelstand der Elbe messen, aber keine Antenne ordentlich einmessen!

Ein Messgerät sollte nicht nur rumpiepsen wenn es irgendetwas empfängt, sondern mir wenigstens anzeigen was es empfängt ( welcher Satellit), und dann mindestens die Stärke und die Qualität.
Das einzige was diese Piepse anzeigen ist die Stärke, die interessiert mich aber herzlich wenig...die Qualität ist das entscheidende Kriterium nach was eine Antenne eingemessen wird.
Ansonsten kann es dir passieren das du eine schöne Stärke, mit herrlichen Reflexionen hast nach dem du deine Antenne einstellst und die Qualität des Signals ist aber im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man öffters Satanlagen installiert sollte schon ein gutes Messgerät gekauft werden. Für Astra und Hotbird denke ich braucht man keine Profimessgerät für paar hundert Euro. Habe meine Selfsat am Fenster auch pi x Schnauze eingestellt auf Hotbird und alle Sender laufen.

LG Osprey
 
...stimmt.....dafür geht ein Receiver mit Stärke- und Qualitätsanzeige auf jeden Fall besser als so ein 12,- Schwindelmeter.
 
So sehe Ich das auch. der TE will doch nur ein gutes Bild, dazu reicht der alle mal. Ich sagte ja schon, Schüssel höher....das wirkt Wunder...oder er hat vorne was im Wege...

@mattmasch: Damit kann man den Pegelstand der Elbe messen? Bevor Ich jetzt 500 Km fahre um dies zu testen, halte Ich es erst mal in unseren Neckar....und wehe Dir, es geht kaputt...
 
...natürlich geht das.
An das "Gerät" einen Bindfaden ran machen und bis auf den Grund des Flusses absenken, dann die Länge des Fadens messen!o_O

Wenn du keinen großen Stein darauf wirfst geht es auch garantiert nicht kaputt!
 
Hehe :), nein also ich will das nun wirklich nicht sehr oft machen müssen, ist ja für privat gebrauch, und genau ich will einfach nur bessere Signal Qualität. Ich mach gleich nochmal ein Bild neben der Antenne mit dem SAT Finder (Android app damit man das Geländer besser sieht. sollte aber eigentlich nicht im weg sein oder?

Edith :
ist direkt auf der höhe der Antenne bzw links davon , arg viel höher ist nicht drin ohne extra ewas rum zu werkeln...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann richte dich doch nach der Anzeige die dein Receiver hat...wie schon gesagt, ist besser als jeder Satfinder.
Nur auf die absoluten Werte darfste nichts geben.
Stell' die Antenne auf max. Qualität ein und fertig!
 
Siehe Bilder im vorherigen Post. Also ich hab das ja gemacht, und die Sache ist halt das es nicht für alle Sender reicht, ein oder 2 Sender waren dabei die konnte er mir nicht encodieren, da kam nur schwarzes Bild mit ton, ist aber wohl wirklich fein Justierung keine Ahnung. Gestern Abend hat es sehr leicht geregnet, und da hat ich schon Standbilder und Artefakte :/ .

Edith:

Jetzt muss ich nochmal fragen, scheint wohl untergegangen zu sein, die höhere Version vom Os Mini mit H.265 HEVC, für etwas mehr. Lohnt sich das oder ist das für mich uninteressant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kreis im ersten Bild die Mitte vom LNB ist, wird das nix. Nochmal, mach die Schüssel zu Testzwecken mal etwas Höher. Stell mal n Stuhl auf den Balkon oder einen Besenstiel, damit die Schüssel über das Geländer kommt...oder du bist nicht auf 13° Ost...

@mattmasch: Also, Wasserdicht ist das Teil. Einmal Wasser drin, kommt keins mehr raus...
 
Nein das erste Bild ist um zu zeigen in welcher höhe die Antenne hängt, ist ja ne flach Antenne und das 2te Bild zeigt ungefähr wie sie ausgerichtet ist. Ich könnte noch n paar cm höher, ich glaub ich wird aber als erstes ebend diesen Bommel vom Geländer abschrauben.

Edith: ich glaube fast nicht das das im weg sein kann, wenn ich direkt an dem Geländer vorn stehe, sieht man gut das die Antenne von der Ausrichtung selbst über mein Kopf ragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben