Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN 1 und DAZN 2: Bald in Hessen, NRW und BW

Neben dem Streaming-Angebot von gibt’s noch die beiden Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2. DAZN möchte auf diesem Weg Menschen, die auf das lineare Fernsehen als primären Empfänger von Sportinhalten angewiesen sind, weil der Internetausbau in ihrer Heimat noch nicht so weit fortgeschritten ist, einen alternativen Weg anbieten.

Die beiden linearen DAZN-Fernsehsender sind über die Partner Vodafone und Sky empfangbar und werden von denen stets im Paket mit der DAZN-App angeboten. Seit November 2020 ist die Buchung möglich (wir berichteten).

Zum Zeitpunkt unserer Berichterstattung war es aber so, dass nicht in allen Bundesländern gebucht werden konnte. Die Verbreitung der beiden linearen -TV-Sender im Kabelnetz ist nicht für Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar, quasi in den damaligen Unitymedia-Hochburgen. Doch auch diese Nutzer können bald zuschauen. Über das Kabelnetz werden die Kanäle in den genannten drei Bundesländern voraussichtlich ab Dezember 2021 empfangbar sein, so das Unternehmen.

dazn.jpg

Quelle; caschy
 
Nee laufen beide Kanäle.

um02 im ci Modul
v23 im Receiver

Also zum bestellVorgang

1. Vodafone anrufen und die das packet Dazn Channel bestellen.
(Problem Last euch nicht verwirren die kaufmännische Abteilung drängt euch eine giga tv oder Horizont Receiver zu nehmen das Must ihr nicht annehmen!Das machen die nur wegen ihrer verkaufsposion)
2. Wenn ihr es geschafft habt es ohne gigatv oder Horizont Box zu bestellen dann bekommt ihr eine Auftragsbestätigung per e-Mail die müsst ihr bestätige.
3. Dann bekommt ihr einen Code für Dazn denn müsst ihr dann bei Dazn eingeben damit eure Mithliedschaft über Vodafone läuft.
4. Freischaltung der Kanäle und ihr bekommt ein neues Tier auf eure Karte.

wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen gegen die kaufmännische Abteilung durch zu kommen.
 
Also kommt wohl auf den Mitarbeiter an, der wollte mir zwar auch zuerst Giga aufschwatzen, hat aber ganz schnell alles dazugebucht. Auftrag kam auch direkt, mal gucken wann der Rest so eintrudelt und ob die auch auf die richtige Karte buchen, da ich 2 hab.
 
So unterm Strich gesehen was geht da falsch. In der Vergangenheit hat es immer 2 Wochen und etliche Anrufe gedauert bis das was dazu gebucht war auch auf der Karte war. Aus 2 Wochen sind 3 geworden. Eigentlich schon lächerlich für ein so großes Unternehmen. Die sollten vielleicht echt mal ich System umändern. Das kann ja nicht sein. Die Leute an den Hotlines können ja nichts dafür. Schon als Bekannt war das es Probleme gibt hätte es schon Infos an alle Mitarbeiter geben müssen.
 
Jagt ihr eurem Freimonat eigentlich hinterher?
Zu mindestens sind ja 3 Wochen davon ins leere gelaufen…. ausser natürlich der Online Zugang (bevor jemand das wieder als Argument bringt) um den es hier aber nicht geht!
 
Ganz ehrlich.
Das tue ich mir nicht mehr an mit Vodafone.
Das ist als ob Du gegen Windmühlen kämpfst.
Nochmal Stress mit dem Verein ?
Sie werden eh sagen das es seit Anfang an auf die Karte gebucht war.
Jetzt vielleicht einen Rechtsverdreher dazu nehmen ist das Geld nicht wert.
Also Sch..ß auf den Freimonat.
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Arbeitskollegen geht auch nur DAZN 2
Vodafone BW
Ist das gebietsabhängig wie die vorgehen ?
 
Gib doch mal genauere Info.
Ist das nur im Oscam ?
Oder auch in orginal UM(Vodafone) Hardware ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, eine frage, ich habe heute morgen um 11.30uhr ca angerufen um Dazn hinzuzubuchen auf ci+modul UM02 karte NRW. Sie sagte ich bekomme eine Bestätigungsmail danach einen link mit code von Dazn wo ich mich registrieren muss. Bis jetzt ist aber noch keine Bestätigungsmail eingetroffen, sie sagte es würde 15 minuten dauern, musste zur Arbeit und habe vorhin mal nachgeschaut aber es ist keine Bestätigungsmail eingetroffen. Hat das noch jemand gehabt das es so lange dauert? Da muss ich bestimmt nochmal anrufen morgen oder?

Gruß Tom
 
Zurück
Oben