Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

TV SPORT DAZN startet zwei lineare TV-Sender im Vodafone-Kabelnetz

Der Sportstreamingdienst DAZN schielt nun auch auf Sport-Fans, die nicht streamen wollen und bringt jetzt zwei lineare Fernsehsender an den Start, die sich vorerst nur über Vodafone buchen lassen. Zu sehen gibt's ausgewählte Sportübertragungen.

DAZN setzt ab sofort nicht mehr nur auf Streaming, sondern bietet erstmals auch zwei lineare Fernsehkanäle an. Erster offizieller Vertriebspartner der Sender DAZN 1 und DAZN 2 ist Vodafone, dessen Kunden die Möglichkeit haben, DAZN im Jahresabo zum vergünstigten Preis von 9,99 Euro pro zu ihrem Vertrag hinzuzufügen. Bei einer Buchung haben sie jedoch nicht nur Zugriff auf die Kanäle im Kabelnetz, sondern auch auf die DAZN-App, worüber auch weiterhin ein Großteil des Sport-Angebots verfügbar sein wird.

Unbenanntdd.jpg

Das Programm der beiden linearen Sender orientiert sich an dem, was DAZN auch über seine Bar-Kanäle für die Gastronomie verbreitet. Täglich sollen dort etwa 16 Stunden live gesendet werden, darunter Spiele der Bundesliga, Champions League und Europa League. Nach Angaben von DAZN soll der Zugang zu den Sportinhalten einfacher werden. Gleichzeitig will das Unternehmen Eintrittsbarrieren vor allem für diejenigen abbauen, "die auf lineares Fernsehen als einzigen Empfangsweg angewiesen sind", wie es heißt.

"Das neue DAZN-Paket kombiniert Streaming mit klassischem Fernsehen", sagt Andreas Laukenmann, Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone. "Die Kooperation mit DAZN ermöglicht unseren Kunden ab sofort nicht nur über die App, sondern auch über das TV- Kabel unter anderem einen einfachen Zugang zur Champions League und Bundesliga. Ein großartiger 'Neuzugang' für unsere 'Senderaufstellung', der unsere sportinteressierten Kabel-TV-Kunden künftig sicherlich begeistern wird."

Im DWDL.de-Interview erklärt Thomas de Buhr, Vice President DACH bei DAZN, das Vorgehen. "Wir wollen es Fans immer so einfach wie möglich machen und erreichen so zum Beispiel auch diejenigen, die noch nicht über das technische Equipment und Know-How verfügen, um über die App zu streamen, aber auch diejenigen, die in Regionen leben, in denen der Breitbandausbau noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Der Kern von DAZN bleibt aber die OTT-Plattform."

Quelle; dwdl
 

Montanis

Newbie
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Explizit steht in der Übesicht nicht, dass die Bundesliga nicht live gezeigt wird. Es steht aber auch nicht detailliert irgendwo auf den offiziellen Seiten von VF und DAZN. Es wird auf den EPG verwiesen, wo man dies sehen könne.

Mein Jahresvertrag mit DAZN läuft noch bis September 2021. Ich fürchte, die Vorauszahlung ist dann weg, wenn ich zusätzlich über Vodafone buche.
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.147
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.785
ich wollte auch erst über ein bestehendes konto die registrierung
mit dem Vodafone Link aus der Auftragsbestätigung machen.
da kam aber dann der Hinweis, dass eventuell bestehendes Guthaben
aus dem Jahresabo überschrieben wird und somit weg ist.
ich hab dann abgebrochen und die Registrierung mit neuem Konto gemacht.
der code ist ja im link eingebaut , in der auftragsbestätigung von Vodafone.
wenn in den konto infos steht " deine Mitgliedschaft wird von Vodafone verwaltet "
ist alles richtig und kann nix mehr passieren.
ich hab weiterhin zugriff auf beide konten und die daten stimmen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montanis

Newbie
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Ja, aber das würde dann bedeuten, dass ich bis September doppelt zahlen würde. Auch wenn das eine schon im voraus gezahlt wurde.

P.S.: Wurden auf DAZN Bar auch jeweils die deutschen Champions-League Spiele gezeigt, für die sie die Rechte hatten/haben?
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.147
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.785
Ja, aber das würde dann bedeuten, dass ich bis September doppelt zahlen würde
das musst du für dich selbst entscheiden, ob du das willst.

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!

da das epg noch nicht geht kann du über die links schauen was gesendet wird.
ich hab das seit mittwoch jetzt verfolgt und die sendungen von bar 1-2 und den neuen
vodafone kanälen dazn 1-2 waren 100% identisch.
 

Montanis

Newbie
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Danke. Wie ist das denn auf den linearen Kanälen bisher gewesen? Ansatzweise zeitsynchron wie bei Sky? Oder wie im Stream 30-45 Sekunden Zeitverzögerung?
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.147
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.785
ich hab das mal parallel laufen lassen
der stream per app hatte gegenüber dem linearen bild ca. 25-30 sek zeitverzögerung.
 

Montanis

Newbie
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Der neue Account, den du erstellst hast mit dem Vodafone-Link, den kannst du in allen bisherigen Apps (iPad, Android, LG Fernseher, PC, wo auch immer) auch nutzen oder? Weil in der PM von VF nur die GigaTV-Box erwähnt wird.
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.147
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.785
bei der neuregistrierung kannst du auch ein passwort schreiben.
in verbindung mit der verwendeten email adresse klappt der login
einwandfrei.
hab es auf einem firestick getestet, alten login gelöscht, neue daten
eingegeben, einwandfrei verbunden.
der stick war dann auch im konto der neuregistrierung in der
geräteliste gespeichert.
 

Montanis

Newbie
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Super, danke!

Online buchen ging bei mir auch nicht, musste anrufen. Sie hat es gebucht und meinte Freischaltung dauert 2 Werktage. Stimmt das so?
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.147
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.785
schwer zu sagen, was da los ist, wie die am wochenende besetzt sind.
online buchen hat bei mir auch rumgezickt, habs dann telefonisch gemacht.
hab das am mittwoch gebucht, da war die email mit auftragsbestätigung nach 2 std da.
als nach 4 std noch nix ging, hab ich ne online freischaltung
gemacht, danach lief es sofort.
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.147
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.785
Prima, nu denk nur dran, sobald du die auftragsbestätigung
mit dem aktivierungs link hast, die registrierung auszuführen
bei Dazn, dass ist zwingend notwendig, sonst wird nach 7 tagen dunkel.
 

Montanis

Newbie
Registriert
18. Januar 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
4
Ja, das werde ich machen. "Buchungsbestätigung" von VF ist schon da gewesen, aber die richtige Mail dauert sicher bis morgen.

Bin echt happy, weil linear ist halt bei Live-Spielen doch etwas anderes. Ich mag die Verzögerung nicht, auch wenn es nur 30 Sekunden ist. Man muss sein Telefon quasi bei Seite legen und nicht beachten. Und der Stream soll gestern beim Spiel Hertha-Dortmund in der ersten HZ über die DAZN-App wohl bei vielen nicht gelaufen sein.
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.147
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.785
problem war der login, hab auch bei dem zeitvergleichstest mehrmal starten müssen,
eh ich im menü war.
 
Oben