Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs Problem mit Igel und edision

AW: Cs Problem mit Igel und edision

Ja .. Und ganz besonderst bei Filmen wo die Kamera schnell schwenkt..
Wird einem ganz schlecht beim schauen :(
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Ja aber ?? Was hat das mit dem Bild zu tun ? 720p ist doch schlechter als 1080p oder? Und wir haben ja in erster Linie nach dem Fehler Gesucht der die freezer Verursacht und das kann ich erst berichten sobald ich wieder zum tv schauen komme :) wenn die freezer dann weg sind geht s an die ruckler ud ich hoffe das es dann mit 720p auch verschwindet ! Das wäre toll ..
ich melde mich sobald ich kann und Berichte
thx@all
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Hi,

ok ich dachte Du meintest diese Ruckler. Also hast Du Ruckler beim umschalten und dazu auch noch Freezer beim CS ?
 
Wenn ich einen Film oder egal was angeschaut habe hat einfach das Bild gefreezt und danach stand disconected da. Deswegen auch ständig meine Fragen hier im Forum :)
zusätzlich kam auch noch die Scheiß ruckler hinzu. Wohnzimmer komischerweise weniger als im männerzimmer. (Wohnzimmer direkt per LAN kabel) Männerzimmer per Powerlanadapter . Deswegen auch die frage ob es evtl daher kommen kann. Gleich morgen werde ich 720p testen und nochmals alles aus dem männerzimmer abbauen und im Wohnzimmer aufbauen um zu Prüfen ob es dann bessert ist.
Hoffe einfach das ich bald ganz normal und völlig entspannt fern schauen kann ohne freezer und ohne ruckler :)
abet sollte ja auch irgendwie klappen denke ich.
info folgt ! Gn8 & thx

Hallo zusammen,

also ich habe nun den fern im mannerzimmer auf 720p eingestellt und es ruckelt nicht mehr wirklich viel. Zumindest ist es etwas komisch. Beispiel: auf sk.sport1 hd läuft Fußball Bild ist Top ohne ruckeln! Auf einem anderen Sender ruckelt es Widerrum etwas. So wie auf Cinema - Aktion - Atlantik alle Hd .. Teilweise Top teilweise wird einem schlecht! Hab zudem festgestellt das man teilweise leichte verpixelungen sieht und es treten ab und zu kleine freezer(nicht länger als 2sek) auf aber Ton läuft weiter und danach geht s wieder ganz normal. (Immerhin besser als vorher da hat er sich immer disconected) wüsste einfach zu gerne woran das alles liegt. Es kann ja nur eine Kleinigkeit sein aber ohne Hilfe komme ich nie drauf. Hab erst vor n par Tagen meine v14 indem Orig. Reci gesteckt und die ganze Nacht sk.krimi laufen lassen(weiß ja nichtmal ob es der richtige Sender für die v14 ist) und ob es evtl daran liegt.
Für Vorschläge/Hilfe wäre ich sehhhhr DANKBAR! Hab übrigens einen Igel. Muss ich einen Linux reci holen um mir den Stress ein mal im Monat mit Karte über original reci zu sparen oder geht es auch so über Igel irgendwie ??
gruss ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Werte passen alle! Level 90% Qualität 74%. Sendersuchlauf ist aktualisiert und Update ist das Neueste drauf.

linux also. Hm..dann wäre ein weiterer edi nicht schlecht oder? Damit alles einheitlich ist?


aber wie löse ich den Rest? Verzweifel wirklich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs Problem mit Igel und edision

ich vermute ja fast, das irgendwas mit dem Netzwerk nicht passt, das dort Aussetzer sind, kannst Du das nicht mal testen indem Du einen HUB/Switch an den Server anschliesst und auf der anderen Seite den Optimuss, dann kann man das Problem eingrenzen.

Eine andere Sache ist der Server, ist der Account on, oder wird der ab und an gekickt? Das siehst Du im Webinterface des Igels
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Bin grad im Server ..
wo genau seh ich das ?
wäre nett wenn mir hilfst .. Will endlich den Fehler finden und muss ja wo Anfängen :)
aber ich glaube nicht das es am Igel liegt eher reci oder Powerlanadapter oder so ..
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Du kannst alles im Wi von oscam sehen.
IP deines Servers im Internet Browser eintippen. Dann Doppelpunkt, dann den Port aus deinem [webif] im oscam.config. Dann kommt eine Eingabe Maske für login Daten. Auch zu finden im [webif].
Nachlesn kannst du sie im IPC WI. Dazu einach die IP deines Igels im Internet Browser eintippen.
Login Daten mußst du wissen.
Auf der IPC Seite gehst auf System, Editor. Ganz links oscam Anklicken, dann oscam.conig, runtersrollen bis [webif]. Dort findest du alles was du brauchst um das Wi = webinterface von oscam zu öffnen.

Mlg piloten
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

I Need help please!!!



hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen? falls ja .. bitte genau sagen was ich zeigen soll um es zu prüfen
und ggfs. genau sagen wo ich was finde.
Bin bis jetzt so weit wie nie und es läuft "eigentlich" alles gut.
Aber bei Szenen im Film z.B wenn einer Winkt dann verpixelt das bild um die Hand herum leicht ..weil diese sich zu schnell bewegt.
Blödes Beispiel aber damit ihr wisst was ich meine.
Zudem habe ich 1sek lange freezer und ruckeln.
Und ich weiß einfach nicht was ich noch probieren könnte um es hinzubekommen.
Was kann ich tun?
Please Help.

auszug:

(alle IP s geändert)

Werte Männerzimmer:
2013/01/30 17:51:13 97D1A40 c Maennerzimmer (098C&000000/0000/0083/91:5D2F): found (140 ms) by sky
2013/01/30 17:51:20 97D1A40 c Maennerzimmer (098C&000000/0000/0083/91:90DB): found (143 ms) by sky

Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben