Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs Problem mit Igel und edision

Bernyeleven

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
191
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ort
genau hier
Hallo zusammen :)


habe folgendes Problem und bekomme es einfach nicht in den griff!


ich habe zwei edision optis underline (iltv sw 12.12)und einen Igel. Router ist ein Netgear und eigentlich ganz gut.
25.000 Internet und nutze für den zweiten Receiver tplink 500bits
Der steht in einem anderen Raum.
Also ständig wenn ich fern Schau bleibt das Bild stehen und es steht verschlüsselt da bzw es ruckelt wahnsinnig.(bei beiden Recis) Entweder ich muss den reci dann aus machen oder auf net Client conf. Und beide ( aktive und emm aus) speichern ->raus
dann wieder rein wieder aktivieren und es geht wieder.(immer unterschiedlich)dann das selbe wieder von vorne. Hängt hängt hängt .. Grrr
ich habe um Erlich zu sein keinen blassen Schimmer mehr was ich noch tun soll..
Sollte eigentlich alles laufen. Eigentlich ..


also habe wie folgt eingestellt und solltet ihr einen Fehler entdecken bitte melden
Nur HS wird betrieben!


hauptmenü ->


Netzwerk lokale Einstellung:


wired
dhcp-aus
(frei erfundene Ip)
ipadress 192.168.101.114
subnet Mask 255.255.255.000
gateway 192.168.101.001
dns prefered 192.168.101.001
dns alternate 192.168.101.114


net Client config: edit -> gelb


Servername: ip des Igels
service Port: Port welcher im Igel hinterlegt ist
username: wie im Igel hinterlegt
Pw: wie im Igel hinterlegt
active Server : ok - Grün
emm aktivieren: ok - Grün
Emulator: cccamd


net Server config:


Homecamd
serverport: Port welcher im Igel hinterlegt ist
aktive : ok ( Grün )
Protokoll: homecamd 1.0


Beide Receiver haben Verbindung zum Router der wiederum mit dem Igel verbunden ist.


Der zweite Receiver hat genau die gleichen Daten ( bis auf eine eigene andere ip)
woran kann es liegen das es nicht rund läuft ? Benutze eine v14 Karte und nen easymouse2 cardreder am Igel (564 lx winestra) und hat Debian + IPC + Oscam / camd3 als keyserver drauf.
Hat 1 GHz dazu 512 MB RAM und eine neue 4 GB Transcend CF Card.


Muss man sonst noch was ändern im reci? Bei smartcard zb cardshare?? oder was auch immer??


Fur eure Hilfe jetzt schon mal ein Großes Dankeschön !!!
bin schon ganz arg am verzweifeln ..


gruss ich
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Das bekommen wir schon hin :)

Erst mal das hier raus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Edi ist kein Server und Homecamd versteht ehh nur ein anderer Edi Recie (ausser die Linux)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du in den Routern, bzw. dem Router eine Portweiterleitung angelegt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus, der underline kann unter cccamd keine emms

Oscam erkennt die Karten und CCcam läuft, was sagt das log?
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Hi extra ..

dabke für deine Antwort.
was soll ich statt homecamd stattdessen eingeben?

zu zweitens.
hab mir sagen lassen bei hs ist keine portwrweiterung nötig.
falls es so sein sollte .. Nein habe ich noch nicht drin.

Zu drittens:
soll ich also auf beiden Receivern emm aus stellen?
ich hab ja bei net Client conf. Cccamd drin.


Bei Log steht:
CONNECT to Server 1 cccamd
server 1 Log in ok

ich denke nicht das es an Igel sondern an den Einstellungen des Receivers liegt.
Was meinst du?? Was soll ich noch tun ?

Danke schon mal vorab :)
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Zu 1: Garnichts, alles raus, der Underline macht ja nicht den Server

Zu 2: Interessant, soll der Underline den Port erraten, auf dem Du sharst? Direktverbindung kann so gehen, aber nicht über Router!, Aber da der Login OK ist, sollte es auch so gehen, was mich wundert

Zu 3: Ja, die Underline kann nur über Newcamd Emms schicken, nicht über CCcamd
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Also bei Punkt eins Grün aus und gut?
net Server config:




Homecamd
serverport: Port welcher im Igel hinterlegt ist
aktive : ok ( Grün ) -> grau und fertig?
Protokoll: homecamd 1.0





zu Punkt 2: ich wusste nicht das ich den Port erweitern muss damit das Signal ankommt. Dachte der Router fungiert in dem Moment wie ein swich.

Was soll ich denn tun damit die Rückkehr und Aussetzer verschwinden? Hab einen Switch. Soll ich mal alles dran ( also underline + underline + Igel?)

Und zu 3. also einfach auch emm von Grün Auf grau und Speichern. ?
hab ich das also richtig verstanden?
(Also im Falle das ich die über swich laufen lasse, sollte dann ohne ruckler und Hänger Funken oder?
und wenn ich portweitetleitung nachträglich Einträge meinst dann wird s besser oder kann's nicht besser werden weil ja die Daten trotzdem am Receiver ankommen?
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Zu1 : Ja genau

Zu2 : den Port an den Igel weiterleiten, siehe hier, ist aber Fritte LINK

Zu3 : Hilft Dir nicht weiter, der Port muss weitergeleitetet werden

TP-Link unter OpenWRT kann ich Dir die Portweiterleitung nachliefern
 
Ist das in dem link der Fritte die ip des Igels oder ?
dalls ja habe ich jetzt alles eingestellt und es ruckelt noch immer :(

wie meinst das TP link portweitetleitung ? Sind Powerlanadapter Falls das meinst ??

Hallo extra ,

hab alles gamacht wie du es gesagt hast!
soeben ist das Bild wieder gefreezt :-(
ich versteh es einfach nicht ... Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Hi,

teste Doch mal die neue Firmware aus der DB Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Hatte mir gestern parallel auch schon die sw von Il.tv gedormloaded. Muss ich heute nur noch drauf spielen.
Und ich hatte die v14 über 6std. Im sk.. Receiver damit sich die Karte wieder mit Daten Updatet.
sollten ausreichen 6std oder?und wenn auch das wieder nicht Funkt nehm ich alles und kipps in die Tonne.
so langsam gehen mir wirklich die Ideen aus .. Ich meine, was kann ich noch mehr tun als das alles was mir hier von extra bereits korrigiert bzw gesagt wurde. Hatte ich ja auch gleich umgesetzt und trotzdem gleich wieder 3 mal das Bild weg.
weiss das es sich rein theoretisch nur um einen kleinen blöden Fehler handeln kann aber das ist ja schlimmer als die Nadel im Heuhaufen zu suchen :(



so sw ist jetzt drauf.
Fehlermeldung: Server 1 get ecm(caid 18.. Pid table 80) cw failed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Da stimmt irgendwas mit deinem Ser/Igel nicht.
Hab auch einen Igel und eine underline als Client. Sie läuft perfekt.
2013/01/23 10:09:00 8FA8B48 c underline (1702&000000/0000/0024/93:33B85B96056DC64C74AEE1EB7655F8AE): found (552 ms) by skysat (P/1/1/4) - Syfy

Zeige bitte deine Configs auf deinem Igel und Logauszuge, wenn dein Receiver darauf zugreift.


Mlg piloten


Mlg piloten
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Sobald ich Zuhause bin heute Mittag werde ich gleich ran gehen.
danke Piloten
2013/01/23 16:44:31 91D0ED0 c Wohnzimmer (098C&000000/0000/006E/98 : AB3C): found (82 ms) by sky
2013/01/23 16:44:32 91D49E0 c Maennerzimmer (098C&000000/0000/EF11/98 : DE3C): found (77 ms) by sky


bin grad in igel rein und hab alles aktualisiert.
trotzdem kommen die ruckler und die freezer irgendwo her und es muss irgendwo ein fehler vorliegen.
die neueste il.tv ist jetzt auf beiden drauf und die einstellungen genau so wie extra gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Änder die mal ab in die 2.1.1, die läuft auf jeden Fall!
 
AW: Cs Problem mit Igel und edision

Alles klar ich probiere es aus. Melde mich wieder sobald wie möglich! Danke
 
Zurück
Oben