Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Probleme

TheGameOli

Newbie
Registriert
21. November 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Eliteboard user, ich habe da ein kleines Problem mit dem CS. Ich wollte es bei mir auch einrichten am Reci aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung was die DSN angeht. Sprich mit dem einstellen des Hosts habe ich so meine Probleme.
Und dann würde ich gerne wissen wo bei der Gigablue ich die Net Server Config finde?
Meine derzeitige Host Konfig:

Netzwerk lokale Einstellungen
DHCP => aus
IP Address => 192.168.178.zzz
Subnet Mask => 255.255.255.000
Gateway => 192.168.178.001
DNS Prefered => 192.168.178.001
DNS Alternate => 192.168.178.002

Portweiterleitung in FB
Von Port 35000 an Port 35000 an IP 192.168.178.zzz
 
AW: CS Probleme

Du bist hier falsch Oli !

Du muss hier nachschauen
Welchen Receiver hast du denn genau ?

Link Removed

Gruß
 
AW: CS Probleme

Die Gigablue hat *kein* NetServerConfig!

Wer oder was ist denn der Server und was der Client?

Was hast Du denn für eine Edision-Box?
Wenn wir das wissen, bekommen wir das schon hin
 
AW: CS Probleme

Gigablue, da macht man das mit einem FTP Manager(DCC2).
Mal im Gigblue Bereich was lesen und mal in die Database schauen da findest du u.a. Tools.
 
AW: CS Probleme

Währe es nicht besser, in den GigaBlue-Bereich zu gehen?
Sagt zumindest Mein Verstand.
Link Removed

Wenn Du Dein Problem präzisieren könntest, könnte man vlt. helfen.
Da der GB (so weit ich weis) eine E² Box ist, gibt es keine Eingabemaske wie bei den "nicht E²- Boxen. Was für ein Image ist auf der GB?

Nochmal, bitte präzisiere Dein Anliegen, Wenn es nicht passt, wird ein Mod schon an die richtige Stelle verschieben.

MfG

P.S. Bei E² (Enigma²) wird eine Softcam installiert (oscam, cccam, scam....), je nach dem was man machen will. Diese Softcam wird dann über FTP (FileTransferProtokoll) konfiguriert. Bei oscam über das oscam-WebInterface.
 
AW: CS Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich oder wir verstehen Dich jetzt nicht ganz, willst Du eine Edision Box mit einer Gigabox verbinden?
Oder einfach nur Gigablue verbinden, bzw. fragen, da Dein Kumpel Dir einfach einen Link gegeben hat, der aus Zufall in den Edison-Bereich geführt hat?
 
AW: CS Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ok, ich fange nochmal neu an;) Vllt hilft das ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen. Ein Arbeitskollege hat mir einen Link für eine Anleitung gegeben (Die CS Anleitung für einen edision reci).
Ich wusste nur nicht das es von Reci zu Reci verschieden ist. Daher hatte ich mein Problem im selben Thread geschildert und ein Admin hat mein Post als NEUEN Thread hier her verschoben. Soweit zur Problematik.

Mein Problem ist an sich ganz einfach. Ich besitze 3 gigablue Boxen wie oben beschrieben. 2x HD 800 UE Plus 1x HD 800 UE.
Ich möchte 1 Box als Server einrichten und die beiden anderen Boxen als Client. Nicht über Home sondern über CS. (Wenn man das hier so öffentlich schreiben darf *g*)
Was mir lediglich fehlt ist Anleitung für Dummies *g*, damit das bei mir auch klappt.

Ich hoffe ich habe mein Problem etwas schildern können.
 
AW: CS Probleme

Die eine Anleitung für Dummys kann es gar nicht geben.
Grund: unterschiedliche Hardware, unterschidliche Hardware und und und.

TIP: schilder dein Problem im Giga Blue Bereich:.Link ist nicht mehr aktiv.
Am Besten mit den vorletzen Absatz

Hier bist du jedenfalls total falsch. Schlechter TIP vom Kollegen.
 
Zurück
Oben