Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.350
Reaktionspunkte
23.879
Punkte
383
*Remotechannelstreamconverter*

Was macht das PlugIn?
Das Tool, macht aus einem E²-Recie ohne Sat-Verbindung, oder ohne zweiten Sat-Anschluss, einen Recie, mit dem man über Netzwerk auf einen zweiten Recie auf dessen Sat-Tuner zugreifen kann.
Voraussetzung ist eine Netzwerkverbindung!
Ein Beispiel:
Ich habe im Wohnzimmer einen E²-Recie mit Sat-Anschluss und möchte im Schlafzimmer mit einem E²-Recie *ohne* Sat-Anschluss fernsehschauen kann ich das mit diesem PlugIn machen.

Einrichtung:

Es muss nur der Recie eingerichtet werden, der Client ist, also der ohne Sat-Anschluss!
Ich erkläre es jetzt mit dem OpenAtv Image mit KravenHD als Skin, es sollte bei anderen E²-Images ähnlich sein.

--> Drücke die grüne Taste auf der FB um in den Bereich Plugins zu kommen

Remote1.jpg

--> Nochmal auf die grüne Taste, um Plugins herunterzuladen

Remote2.jpg

--> *extensions* auswählen und nach unten scrollen

Remote3.jpg

dort findet Ihr dann das Plugin *remotechannelstreamconverter*, auf OK drücken, die Nachfrage, ob das Plugin installiert werden soll, mit JA beantworten

Das war es schon, Ihr könnt jetzt mit ein paar mal auf Exit drücken, raus aus dem Menü
_______________

--> Jetzt auf der FB, die Menü Taste drücken und auf Einstellungen gehen, OK drücken

Remote4.jpg

--> Empfang auswählen und wieder OK drücken

Remote5.jpg

--> Nun auf den Punkt: *Importiere externe Bouquets* gehen und OK drücken

Remote6.jpg

--> Jetzt sollte folgendes erscheinen: *Wähle Bouquets für die Konvertierung*

Remote7.jpg

--> Die *gelbe* Taste drücken und über die FB die IP des Recies angeben, über welche Ihr schauen wollt, ggf. müsst Ihr das Passwort und den Port anpassen, wenn Ihr die an dem Recie geändert habt ;-))

Remote8.jpg

--> OK drücken, der Recie lädt jetzt die Senderliste des ausgewählten Receivers runter! Das kann ein wenig dauern..

Remote9.jpg

--> mit den Hoch- und Runtertasten auf der FB die Bouquets auswählen und die, welche ich haben möchte mit OK bestätigen!

Remote10.jpg

--> Mit der *grünen* Taste bestätigen und die Bouquets werden auf die Box übertragen!

FERTIG!!

In der Senderliste des Recie erscheinen nun die ausgewählten Sender, des Recie mit dem Satanschluss!!

Remote11.jpg

Fazit:

Ein geniales Plugin, was ich aber nicht verschweigen möchte, ist die Tatsache, das *ein Tuner* der Remotebox genutzt wird, d.h. wenn die Serverbox keinen Twin-Tuner hat, kann man nicht auf beiden Boxen schauen, sofern nicht auf einem Transponder geschaut wird!
Desweiteren ist es zur Zeit wohl noch nicht möglich, bei einer Remotebox mit einem CI+ Modul (nicht zertifiziert, sonst geht es eh nicht) umzuschalten!

Ich nutze das Plugin gerne, obwohl ich an meiner Box einen Sat-Tuner habe, um Fernsehen zu schauen, wenn meine Frau den Autotimer nutzt, weil für die Kinder *Mako oder Dragons* zur Primetime aufgenommen wird

Ich hoffe, ich konnte das Plugin verständlich erklären, wenn Ihr Fragen haben solltet, immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Hallo,
Habe mal eine Frage bevor ich mir das installiere.
Bei verschlüsselten Sender wird das Signal auf der Box mit dem Sat Anschluss entschlüsselt, oder auf der Client Box ohne Sat Anschluss auf der der Remotechannelstreamconverter läuft?
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Funktioniert das auch mit dem VTi-Image?
Ich habe bei mir alles eingerichtet, Bouquets sind importiert, kann ich auch auswählen, allerdings bleibt Bild und Ton aus.
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Klar funktioniert das auch mit VTi, dort ist Remotechannelstreamconverter diretk im Image drin und muss nicht erst installiert werden.
Wenn kein Bild/Ton kommt, war denn auch zu dem Zeitpunkt auf der Serverbox ein Tuner frei zum Streamen?
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Ja zu dem Zeitpunkt war ein Tuner frei, es lief keine Aufnahme und die Box war im Standby, ich habe das Plugin auch schon mehrmals deinstalliert und installiert ohne Erfolg.

Muss auf beiden Boxen openwebif laufen?
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Im VTi Image muss das Plugin nicht installiert werden.
OpenWebif muss zumindest auf der Serverbox laufen.
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Ok, ich teste das nachher mal.
Openwebif ist auf der serverbox installiert.
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

So, ich habe gestern nochmals getestet.
Wenn ich den remotechannelstreamconverter deinstalliere, dann kann ich die externen Bouquets nicht importieren, diesen Menüpunkt gibt es dann gar nicht mehr. Ich nutze VTI 9.X.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Installiere ich den remotechannelstreamconverter wieder, ist der Menüpunkt da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einstellungen für die Verbindung mit der Serverbox:
IP ist statisch bei beiden Boxen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auswahl der Bouquets

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Anschließend springt er ins Menü zurück und ich sehe die importierten Bouquets auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wähle ich nun einen Sender aus, scheint er auch etwas zu machen, Bild und Ton bleiben aber aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und folgende Fehlermeldung kommt nach einiger Zeit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Serverbox ist im Standby wenn ich das alles mache.

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee.
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Du hast Dir bestimmt das Image vermurkst durch das Plugin.
Flashe mal neu ohne das Plugin zu installieren.
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Ok, soeben neu geflasht, ich kann nun ohne Plugin die Bouquets laden, allerdings gleiches Spiel wie vorher, alles bleibt dunkel und kein Ton.

Noch jemand eine Idee?
Serverbox neu flashen?
Bleiben die Kanallisten dort bestehen oder sind diese danach verloren?
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem, es blieb dunkel... Bei mir lag es an der Senderliste vom Server.
Ich habe diese mit Dreambox Edit gezogen und dann neu auf der Box gespeichert. Dann gingen die Sender wieder.

Davor hatte ich immer mit einer anderen Software die Kanallisten bearbeitet.

Gruß
Smithy
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

gibt es das Plugin auch als .deb ?
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Kann mir einer den Unterschied zum Partnerbox Plugin erklären?
Oder anders gefragt, was ist beim Remotechannelstreamconverter besser?

-supraracer
 
AW: Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Moin,
hole das thema nochmal hoch.

ein satz mach mich stutzig..."wenn die serverbox keinen twin tuner hat,kann man nicht auf beidenboxen schauen,sofern nicht auf einen Trsp. geschaut wird....."

Bei mir ist die serverbox edision os2+....und die clientbox unibox hd eco+....
wasgenau muss ich bei der tunerwahl denn einstellen?
Habe viele störungen bis hin zu gar keinem empfang beim clienten.

jorgo






Gesendet von meinem TPC-101
 
Zurück
Oben