Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Kann Remotechannelstreamconverter auf Radio Programme/Bouquets zugreifen, oder scheitert das Plugin genauso wie nach wie vor das parternbox plugin. Denn das ist echt schade, daß das noch immer nicht geht.
 
welche Radio programme meinst du?
Über SAT/KABEL/INET/
Bissl genauer bitte.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
über sat geht das, habe aber extra bouquet angelegt gehabt. wegen reserve receiver einstellungen nutze ich remote aber schon seit 10 jahren nicht mehr. da rüberkopieren der bouquetsist einfach besser.
 
@jorgo Völlig egal ob nun DVB-S, DVB-T, DVB-C oder sonst was, die Radioprogramme sind ja unabhängig des Verbreitungswegs separat zu den TV Programmen, entweder gibts seitens des plugins eine Auswahl zwischen TV und RADIO oder eben nicht, die Frage stellt sich also defacto nicht. Ich frage, denn partnerbox kann das leider bislang noch immer nicht, sprich erkenn/sieht nur TV Programme/Bouquets.

Aber ich denke @Hautdenlucas hat mir schon entsprechend weiter geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Radioprogramme, die in den normalen Bouquets laufen, können auch via Remotechannel gestreamt werden.
Radioprogramme die über ein PlugIn gestreamt werden, müssen in der Clientbox genau so empfangen werden (also entsprechenden PlugIn ebenfalls einrichten).
 
@CV-Skipper habs mir jetzt mal selbst angesehen, tolles plugin, welches in der tat aufgrund der Tatsache, daß es auch Radioboquets übernehmen kann, einen großen Vorteil zu partnerbox hat. Auch die Bitrate mit dem Bitrateviewer klappt damit, bei partnerbox versagt das plugin über diesen "Empfangsweg".

Das I-Tüpfelchen wäre, wenn man auch bei diesen Programmen die Signalstärkeaneige im skin wie auf der Originalbox auch, sehen könte, das ist aber ein extremes Luxusproblem und eine Spielerei, die die wenigsten vermissen werden, fände das aber nicht schlecht.
 
Das ist nicht machbar, da die Clientbox keine Werte der Serverbox anzeigen kann.
Müsste man sehr speicherfressend integrieren, darunter würde die Bildübertragung leiden.
Also besser so lassen wie es jetzt (sehr gut) funktioniert.
 
Hallo zusammen,

hätte dazu auch mal eine Frage.
Als Server läuft bei mir ein Igel. Als Clienten habe ich zu Hause entweder Edision os mini Boxen oder die Anadol Mulitbox (openatv; Karte ist ne V23)
Ich habe auf dem Balkon ein TV und dlan, allerdings kein Kabel-Anschluss.

Kann man von einem anderen Reci (z.b. vom Wohnzimmer Clienten) auf den Reci auf dem Balkon streamen ? Oder könnte ich auch irgendeine andere "günstige" Box auf den Balkon zum streamen nehmen (zb firetv stick mit kodi) ?
Auf dem Balkon habe ich kein Kabel-Anschluss, sondern nur dlan und Strom.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte da was mit "Serverbox" gelesen....
Kann man also mit x beliebiger Box machen.

Gibt es hier zb für kodi ein addon ?
 
simple pvr client.! remotestream erstellt einen link zum server receiver, von einen anderen receiver aus, auf dem das plugin installiert ist. hab schon viel drüber geschrieben. (lesen)
um die sender in kodi zu sehen macht man das übers wbif und erstellt eine m3u liste für vlc.

EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
#EXTINF:-1 tvg-id="1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="ARD",ARD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
#EXTINF:-1 tvg-id="1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="2DF",2DF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
#EXTINF:-1 tvg-id="1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="RTL",RTL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
#EXTINF:-1 tvg-id="1:0:1:2EF4:441:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="RTL2",RTL2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
#EXTINF:-1 tvg-id="1:0:1:2F08:441:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="SRTL",SRTL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
#EXTINF:-1 tvg-id="1:0:1:2F30:441:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="plus",plus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
#EXTINF:-1 tvg-id="1:0:1:2F1D:441:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="Nitro",Nitro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
#EXTINF:-1 tvg-id="1:0:1:445C:453:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="SAT.1",SAT.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
#EXTINF:-1 tvg-id="1:0:1:4460:453:1:C00000:0:0:0:" tvg-name="Gold",Gold
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

zum testen einfachdie ip 192.168.0.5 mit der deiner serverbox ersetzen
 
Hallo,
hab mir das plugin geladen und externe bouquets von der serverbox geladen.
Allerdings habe ich nur auf den unverschlüsselten sendern bild und ton.
Hat da evtl. jemand eine Idee für mich? mit dem vti image ging es..
vielen Dank..
Ach ja. serverbox vu+ duo2, clientbox vu+zero. Image oatv7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe meine alte VU+ Uno mit VTi 9.0.3 ausgekramt und will diese per Remote Channel Stream Converter mit meiner Uno 4k verbinden.
Der Feed ist nicht jedoch mehr zu erreichen, so das ich alle Plugins manuell installieren muss. Kann mir jemand einen Link für das Plugin Remote Channel Stream Converter zu kommen lassen das auf den alten VU Receivern läuft?
 
Nein, bei VTi 9 anscheinend nicht. Den Punkt gibt es bei mir nicht und der Feed ist auch nicht mehr erreichbar. Netzwerk an der Box selbst geht...

edit: Hab jetzt VTi 11 installiert, da ist der Punkt vorhanden und es läuft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben