Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Anleitung: *Remotechannelstreamconverter*

Können z.B. zwei Receiver gleichzeitig als Server und / oder Client betrieben werden (RemoteChannelStreamConverter bidirektional einsetzbar):
In einem Receiver steckt z.B das Sky CI+ Leihmodul, im anderen Raum steckt im anderen Receiver z.B. ein SimpliTV-Modul für DVB-T2 ORF HD.
Kann dann im ersten Receiver wahlweise auch ORF HD geschaut werden und im zweiten Receiver ein Sky-Programm, ohne Module umstecken?
 
Du kannst von jedem Receiver auf einen anderen streamen auch wechselweise.
Es wird für das Streaming ein oder auch mehrere eigene Bouquets angelegt (Streaming von Box A, .... von Box B, etc.)
Einfach ausprobieren, ist ja in wenigen Minuten erledigt - einzig die IP-Adressen der Boxen müssen bekannt sein.
 
Über den Aufbau deines Server/Client Netzwerk hast du ja noch nichts geschrieben.

Sind diese 8 Clients z.B. ausserhalb deines Netzwerkes, wird es an deiner Internetleitung scheitern
 
Ich habe 3 VU´s mit FBC Tuner an 3 Standorten mit DVBC Anschluss, jeder Anschluss hat 50 Mbit Upload.
Bin nur auf der Suche nach einer Vernünftigen Server Lösung. Im Moment versuche ich es über einen Ubuntu VServer mit TVheadend.
 
Ich finde diese Salamitaktik echt nervig

aber vielleicht hast du ja deine Gründe oder Bedenken, dass dir beim Aufbau eines PayServers niemand helfen will

Deine Frage wurde ja beantwortet und alles Weitere gehört dann wohl in einen neuen Thread
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja nicht der Sinn des Plugins. Du erweiterst die Box, auf der du über Partnerbox gerade schaust, um einen Tuner den du von der "Spenderbox" importierst, damit ist der dort (in der Zeit) praktisch nicht mehr nutzbar.
Hat die Box nur einen ist sie damit besetzt.
 
Ich nutze das Plugin, um in eine andere Wohnung zu streamen und von allen Alternativen (FireTV mit Kodi oder dreamPlayer) ist das Plugin der meiner Meinung nach einzig brauchbare Weg, da nur hier einwandfreie Bildqualität ankommt. Ich nutze keinen VPN, sondern Portfreigabe. Ich habe die Client-Receiver im LAN eingerichtet und danach mit einem Editor in der erstellten Senderliste aus der IP (192.168.178.x) die dyndns gemacht. Das läuft so mit 2-3 Rucklern pro Stunde.

Problem: Mir fällt kein einfacher Weg ein die Senderliste auf dem Client zu aktualisieren. Ich schleppe den Receiver 1x pro Jahr nach Hause.

dreamPlayer und Kodi auf FireTV hatte ich versucht, überall liest man, dass das ja so wunderbar funktioniere. Entweder bin ich zu doof oder die Leute können nicht sehen, dass die Qualität irgendwie schlechter aussieht, oder es stört sie einfach nicht.

Eine weitere Alternative ist, sich einfach irgendwo einen IPTV-Zugang bei aliexpress etc zu kaufen, aber das ist qualitativ auch nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte ein VPN ein, zum Einen ist die Verbindung dann gesichert, zum Anderen kannst du die Senderliste direkt aktualisieren.

-supraracer
 
Zurück
Oben