Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Ipc und welchem Reader ? Brauche Hilfe

Eingentlich ist es nichts großartiges. Du erstellst im Server einen neuen User. Dieser Userdaten fügt der Client in der oscam.server als proxy ein. Beipsiel:

oscam.user vom Server

[account]
user = oscam
pwd = oscam1
group = 1
AU = 1

oscam.server vom Client

[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
device = ipvomserver,port
user = oscam
password = oscam1
group = 1
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1

Am besten du schaust dir diese How-To´s an:

HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden

dvbapi muss nur auf den Client aktiv sein!
 
Sorry jetz blick ich gar nichts mehr....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum taucht denn hier jetzt der CCcam wieder auf, habe den doch ganz deaktiviert und wollte nur rein mit OScam fahren - :emoticon-0124-worri

PS: Hatte nach bestem Wissen noch einen Spoiler erstellt....
 
Du willst doch deine dreambox mit oscam only fahren lassen oder verstehe ich das falsch?
 
ja, verstehst Du 100% richtig !!!! :dance3:

Meine S400 läuft ja jetzt bombe.
Meine 2 Apples laufen auch und nutzen camd um auf Oscam zuzugreifen - Fertig
Jetzt fehlen nur noch meine Dreams. MIT OScam ONLY !!!!!

Niergendwo also CCcam.
Vor allem habe ich den CCcam komplett deaktiviert unter IPC (weder starten, noch WebIf noch sonstwas). Je weniger läuft um so weniger Probleme :)

Ich sehe den Sinn nicht warum eine oscam.server eine oscam .service eine Oscam.user bearbeitet werden muss (am Client) wo doch alles am Server konfiguriert ist und ich "nur" den User dort anmelden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja als client auf den Server zugreifen, hierzu ist es notwendig ein reader in der oscam.server zu erstellen. welches protokoll du jetzt nutzt ist eigentlich egal...

camd meinst du camd35 oder?

Die Configs für die Dreambox machst du so:

OSCAM CONFIG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
1.) Du hast ein Bier gut für Dein Durchhaltevermögen :)
2.) Ich habe nur noch OSCam am laufen auf der S400
3.) Die apple's melden sich mit newcamd an, dafür habe ich den Eintrag (am oscam.server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich stelle mal konkrete Fragen, ich denke danach habe ich es (hoffentlich)

Zur Oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rest klar :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Moment komme ich mit den Usern durcheinander. Ich habe schon User angelegt

z.B. Dreambox1 mit PW: dream1

Wird der User dvbapi zusätzlich angelegt ?

Oder reicht ein User dvbapi für alle Dreams ?

Sorry wenn ich so blöd anstelle, aber das verwirrt im Moment total :-(
 
Die oscam.user von den Dreamboxen brauchst du nichts machen, die müssen so bleiben wg. dem dvbapi!

Du erstellst lediglich 2 accounts in der oscam.user vom server. diese daten wiederrum kommen in der oscam.server von der dreambox!

beim protokoll kannst du einfach newcamd reinschreiben, richtig!

EDIT: warum newcamd??? so musst du zusätzliche Reader anlegen!
 
Stand der Dinge....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meines wissens ist newcamd im OSCam integriert ? und der apple evocamd nutzt diesen. Es wurde bisher KEIN reader benötigt. Es reichen die 2 Zeilen für den newcamd/evocamd.
 
Fast richtig. Nimm mal den dvbapi user aus der oscam.user vom server! die oscam.user vom client lässt du bitte das pwd leer

Ich habe dir ja im vorherigen post geschrieben, dass du bei newcamd mehrere reader brauchst.

Du musst erstmal die newcamd in der oscam.conf vom serverr anpassen:

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 22000@1830:000000,003411,008011;23000@09c4:000000

So und in der oscam.server vom client musst du zwei Reader erstellen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wir sind Einer Meinung !!!!

Ich habe in der conf den Server eingtragen (siehe Posts vorher) :)
und die Apple haben einen eigenen Client, welcher da evocamd heißt. Hier hast Du ein grafisches UI wo Du nur die Daten eingibst (Die Du mir richtigerweise geschrieben hast) Dies lief bereits als Erstes.

Ich teste jetzt mal und baue um, ich denke mal das war es erst einmal !!!!

Ich melde mich bei Erfolg (wovon ich nun ausgehe)

Vor allem passt jetzt auch alles vom Verständniss


Leider macht der Client noch Fehler:

ERLEDIGT !

Hat sich erledigt.... irgendwann gab es das große AHA Erlebniss und alles war so logisch und einfach.

Es läuft jetzt alles, werde jetzt noch an die Zuordnung gehen.

1000 Dank besonders an die Engelsgeduld von meister85 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben