Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Ipc und welchem Reader ? Brauche Hilfe

Hast du mal versucht die USB-Reader zu resetten? Ich glaube mit i usbreset?!

Die Fehlermeldung bezieht sich zu 100% auf deine Reader!

Was passiert denn wenn du die direkt über ttyUSB ansprichst also ohne udev?
 
i usbreset bringt nichts

Deviceänderung bringt Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe mir vorher anzeigen lassen ob es wirklich USB0 und USB1 ist !
 
Das kann auch nicht klappen, da fehlt das tty!

device = /dev/ttyUSB0
 
Sorry, habe ich geändert, ich sag doch Matsche im Kopf...

Also ich habe die feste Zuweisung raus genommen
habe das tty eingefügt
Dann System neu gestartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hätte auch einen aktiven D-Link USB Hub hier, wennn der was bringt ?
Habe testweise den D-Link dazwischen gesetzt und nur V13... gleicher Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal bitte den Parameter ins7e11 aus deiner oscam.server raus und mach dan mal ein oscam restart
 
Achso, dachte der wär drin wg. dem OScam log:

ATR is malformed, it reports 15 historical bytes but there are only 13

mmhh so langsam gehen mir die Ideen aus :-(

Wie sind denn die Reader eingestellt?
 
:)
Stand auf Seite 3

Einstellungen:
V13:
3,3 V Oben
phoenix unten
MHz 3,58 unten

HD+
5 Volt unten
phoenix unten
MHz 3,58 unten
 
Kommt aufs gleiche raus

gleicher Fehler

Kann man die Reader nicht auch über Device:port angebne ? Weißt Du zufällig wie das geht?

ACHTUNG :)

Ich mache jetzt einmal folgendes.....
Ich werde sicherheitshalber mal von einem Bekannten einen S400 holen :)
So kann ich wenigstens die Hardware (Maxdata/Igel) ausschließen.

Werde den mal kurz installieren und dann die Unterschiede heraustellen

Melde mich dann noch mal :) Wenn ich überhaupt noch darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.........

es läuft jetzt hier eine S400 mit 1GB RAm und 4GB CF
Ich bekomme zwar nicht mehr die Anzahl an Fehlermeldungen, zum laufen bekomme ich es trotzdem nicht.

Da ich schon mal Probleme mit den Readern hatte, habe ich nun im Partnershop 2 Smargos bestellt, die keine Probleme machen sollten.
Bis diese eintreffen hätte ich mal eine Frage ob ich grundsätzlich alles richtig gemacht habe, oder evtl. immer etwas vergesse:

Vorgehensweise:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich irgendetwas übersehen ?

Danke im Voraus

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ich hätte keine Smargos bestellt, die Easymoue2 oder Apollo Reader sind am kompatiblsten mit oscam....

Die Reader würde ich so anpassen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi
Sicherstellen musst du in jedem Fall dass keine zwei emus gleichzeitig auf die reader zugreifen.Ist die cccam bei dir auch wirklich aus beim hochfahren?
Sowieso solltest mal nur mit cccam testen ob deine reader funktionieren und die Karten erkannt werden,dann erst auf oscam umstellen.
Gruss
 
:emoticon-0124-worri

Was für ein Riesentro...... bin ich eigentlich ???

Ich habe die ganze Zeit übersehen das der CCCam gestartet ist und somit kommt der Oscam nicht mehr an die Karten :-(
Nachdem ich den CCCam beendet habe und die Ports noch etwas verändert habe, werden beide Karten erkannt.

Ich habe mich die ganze Zeit nur an der Konfig meiner reader aufgehalten und konnte mir einfach nicht vorstellen warum es nicht lief.... (das hat es ja mit gleicher Config in der Dream :-(

Ich werde jetzt testen und euch heute noch 1-2 mal löchern, dann sollte es gegessen sein :)


Riesendank an Eure Unterstützung
 
o da bin ich wieder :aha:

Die 2 apple laufen schon :) (über camd)

2 Punkte sind jetzt noch offen,
1.) Dream umstellen
2.) Karten zuweisen (HD+ Sender nur über HD01, Sky nur über V13, da habe ich aber schon alle Infos, das wollte ich nur abschließend als letztes machen)

Nun stelle also die Dream um und habe gleich wieder eine Verständnisfrage......

Muss ich wirklch alles vom OScam anpassen (beim cccam war es nur eine Datei mit einem Eintrag). Wenn ich aber richtig gelesen habe muss ich bei der OScam am Client auch alle Dateien bearbeiten.

@meister85

Hast Du da evtl. Tipps wie das am schnellsten geht ??? oder einen guten Link zu einer Beschreibung Client only. Ich bringe da anscheinend im Moment etwas Client und Server durcheinader, dann kommt noch der Bereich dvbapi dazu (welcher user ist das eigentlich darin ?? Der den ich am Server unter Oscam user angelegt habe)?

Dachte ich wäre am Ende und jetzt das :-(
Ich hoffe das es danach richtig gut läuft



Andreas

Habe noch eine Verständnisfrage zum OScam Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben