Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit Ipc und welchem Reader ? Brauche Hilfe

Erlbacher

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,
habe hier einen Debian Server mit IPC laufen.
Funktioniert eigentlich gut, bis die Cardreader ins Spiel kommen :-(

ich habe eine Sky V13 und eine HD01 also die weisse HD+

Als reader habe ich zwei smartmouse reader und einen smargo.

Ich habe versucht die HD+ im smargo mit cccam auszulesen, ohne Erfolg. Der Smargo zickt dermassen rum, er wird nicht mehr erkannt wenn ich die Karte stecke usw.

Daher meine Fragen:
1.) Macht es Sinn beide Karten mit den smartmouse reader und Oscam auszulesen?
2.) Wenn ich dann die Kartendatn ans cccam uebergebe hat dies dann Nachteile (geschwindigkeit, systemlast)
3.) Wenn ich die Kartendaten an cccam uebergebe, benoetige ich an den Clients doch eigentlich nur noch cccam - oder habe ich hier einen Denkfehler ?

Bin fuer Tipps dankbar
Andreas
 
AW: cs mit Ipc und welchem Reader ? Brauche Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi Erlbacher,

habe auch Debian6 mit IPC 11.3 mit easymouse 2 Premium Readern.

zu 1. lt. meinem Wissensstand könntest du deine beiden Karten mit CCcam verwenden.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?167180-Welches-CAM-für-welche-Karte

zu 2. bei mir läuft die V13 auch über Oscam und gib sie an cccam weiter, habe eigentlich keine Performanceprobleme aber ich kenn es ja auch nicht anders :)

zu 3. jupp wenn du von Oscam auf CCcam übergibst reicht bei deinen Clientboxen CCCam.

lg, laila
 
AW: cs mit Ipc und welchem Reader ? Brauche Hilfe

Zu 1. Natürlich macht es Sinn über OScam einzulesen. Du hast dadurch schnellere Umschaltzeiten und außerdem ist der Card Support deutlich weiter entwickelt als wie bei CCcam

Zu 2. Warum an CCcam übergeben??? Du hast doch im OScam ein CCcam Protokoll:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Deine Leute kannst du ganz normal über OScam versorgen. Die F-Lines kommen stattdessen in der oscam.user, hier bitte folgendes How-To anschaunen --> HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Und deine C-Lines die vorher in der CCCam.cfg waren, kommen in der oscam.server, hier bitte folgendes How-To anschaunen --> HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden

Zu 3. Bei den Clients ändert sich nicht, die schauen wie zuvor über ein reines CCcam.

Vorteil von OSCam mit aktviertem CCcam Protokoll ist, dass du kein Hop in die Tonne schmeisst und außerdem bessere Umschaltzeiten hast. Die Systemlast wird durch die Nutzung von OScam stark reduziert, da es Ressourcenfreundlich ist!
 
AW: cs mit Ipc und welchem Reader ? Brauche Hilfe

Danke, werde mich heute daran begeben :)

Also ich denke ich werde beide Karten mit OScam auslesen .....
Muss dann wohl nur den automatischen Start von CCCam ausschalten (wenn nicht benötigt).

Ich weiß noch nicht mal ob ich dann an den Clients cccam lasse ???? Oder macht das Sinn? (an den beiden Apple geht es eh nicht)

Danke für Eure Hilfe und die Links

Andreas
 
AW: cs mit Ipc und welchem Reader ? Brauche Hilfe

Ich meinet ob überhaupt noch ein CCCam Client notwendig ist auf den Dreamboxen oder ich nicht besser nur OScam nehme?
Das mit Apple meinte ich so, dassdiese sowieso nicht mit CCcam laufen (evocamd) und es eine direkte ANbindung an den OScam gibt (welche jetzt auch schon läuft).

Jetzt alles klar ? (Hörte sich wirklich verworren an :)

Andreas

Mal eine kurze Frage, mittlerweile habe ich die Qual der Wahl .... Alle Bekannten und ich habe mal im Keller gewühlt.
Habe hier einen Igel 564 mit Maxdata Label, einen Igel 564, eine S300, eine S400 und einen Terra TK 3752 zur Auswahl....

Gibt es aus Erfahrung eine EMpfehlung ???
Danke im Voraus
 
AW: cs mit Ipc und welchem Reader ? Brauche Hilfe

Achsoooooo :)

Bei mir läuft auf den Clients überall OScam und kann es nur jedem empfehlen. Ich habe mich schon lange vom CCcam verabschiedet :)

Nimm den S400 der ist für CS absolut TOP ;-)
 
Shit happens, genau von dem S400 war das Netzteil defekt und da natürlich ein besonderer Stecker dran ist :-(

Habe jetzt den Maxdata genommen, ist wirklich ein Igel (Unten steht sogar die Igel Bezeichnung (Neu, 12 Monate Garantie mit Maus, CD und Halter usw. 32 Eurone, Speicher und CF muss man sowieso tauschen - hat nur 128 Ram und 64cf ). Ein schöner Tag..... :dance3:

Läuft hier jetzt mit 2 GB RAM (lag noch rum) und 4 GB CF lag auch noch von Cam rum.
Installation soweit fertig (Debian und IPC) werde mich jetzt an die Cardreader machen und dann nur noch OScam nehmen :)

Danke nochmals
Andreas

o nachdem die ersten Hürden geschaft sind und ich an der Konfiguration der Reader bin,

habe ich doch noch 1-400 Verständnisfragen :emoticon-0112-wonde

1.) Da ich ja 2 gleiche Reader habe (smartmouse) und in jedem eine andere Karte, muss ich dann die Reader fest zuweisen (HD+ = USB0 /Sky = USB1) oder werden die USB Steckplätze immer gleich zugeordnet?
2.) Wenn ich jetzt die Reader richtig konfiguriert habe, wie stelle ich es ein, dass alle Sky Sender über die eine Karte kommen (OHNE HD+ von der Sky Karte) und alle HD+ Sender von der HD01 Karte. Da habe ich im Moment noch einen dreher drin. Ich will NICHT die HD+ Sender über die V13, da es damit Probleme gibt :-( Freezer
3.) Welcher Kartemleser liest eigentlich ordentlich die HD+ (HD01) .... ich verzweifle

Danke für Eure Hilfe

P.S.: Da ich mir wirklich jedes neue Thema ordentlich durchlese und auch versuche es zu verstehen, weiß ich leider im Moment nicht immer was ich schon gesucht/gefunden/nicht gefunden habe. Habt also Nachsicht wenn ich etwas Frage was evtl. schon beantwortet wurde und ich habe es nur in dem "Brainstorming" :dance3:übersehen.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Danke DIr für Deine Ausdauer :)

Festen Port zuweisen kein Problem !!!
Punkt 2 sicherlich auch nicht...

Ich habe nur gesehen, da ich die ipc offline Installation gewählt habe, dass der OScam die Version 099.4.sv Build 3035 trägt.
Ich habe auch definitiv gelesen, dass man eigentlich nur die oscam.x86 austauschen muss (finde es aber nicht mehr und auch nicht die entsprechende oscam.x86). Überall wird von kompilieren geredet :-( (damit habe ich mich noch nie beschäftigt)

Ich habe auch im Download die OScam für Linux Server gefunden (und herunter geladen) darin ist aber nur die oscam-svn2913 von 2010.

Könntest Du bitte noch einmal (ich hoffe letzmalig) eine Wink geben. Riesendank.

Ich sehe meinen Schreibtischboden schon vor Ausrucken nicht mehr.

Danke
Andreas
 
Moin,
wenn Du IPC 11.3 hast, gebe einfach o compile ein, dann machst Du Kreuzchen rein beim kompilieren was Du brauchst ist eigentlich selbsterklärend!!:emoticon-0112-wonde
 
Kein Problem :)

Also eigentlich ist das kompilieren sehr leicht. Ich würde nicht hergehen und die OScam Binary manuell austauschen.

Du machst bitte folgendes, gibst den Befehl o compile in der Console ein anschließend folgst du den Befehlen dort.

Sobald du im Menü bist, wo du auswählen kannst was wählst du nur das was du wirklich brauchst.

Ich z.B. wähle folgendes im Plugin Menü aus:

- Webinterface
- Monitor
- Loadbalancer
- SSL (nur wenn es genutzt wird)
- CacheEx (nur wenn es genutzt wird)

Bei den Protokoll kannst du entweder alles drin lassen oder du sagst ich brauche nur das CCcam Protokoll

Bei den Readern ebenso! Für dich würde z.B. nur Nagra und Videoguard ausreichen.

ps. Du steuerst das Menü mit der Tabulator Taste bzw. markierst das was du brauchst mit der Taste Leerzeichen.

Wenn du fertig bist, gehst du auf Save und drückst Enter.
 
Habe ich IPC11.3

das hatte ich ja schon versucht.....

Bekomme aber dann:

Lade libusb-1.0.8..Verbindungsfehler! Abbruch!

(liegt das daran das "IPC" offline ist - wird ja wohl nicht fortgeführt


Kann ich evtl. auch nur die x86 aus dem Download nehmen ?

Link ist nicht mehr aktiv.


Andreas

@meister85
Ich danke Dir vielmals das Du mir über die Straße hilfst :-D bin auch schon älter, aber das auswählen hätte ich geschafft - obwohl.... nach den letzten 3 Tagen wohl doch nicht :) (Scherz off)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt mal bitte folgendes ein:

apt-get install libusb-1.0-0 libusb-1.0-0-dev

und anschließend tust du kompilieren, dann klappt es auch ;-)
 
Kein Witz,

ich weiß dass ich auch DAS schon gelesen hatte, aber der Kopf will glaub ich nicht mehr..... :emoticon-0113-sleep und obwohl ich genau weiß was ich suche, finde ich es teilweise nicht mehr (habe libusb-1.0.8 eingegeben usw.)


Er compiliert

Wie schon vorher
DANKE!!!!!!!

EDIT

war doch nicht das letzte Mal :-(

Ich habe die Karten fest zugewiesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich dann die Reader so konfiguriere, werden diese zwar ekannt, es kommen aber Fehlermeldungen bei der Kartenerkennung.

Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hasse reader.... erwähnte ich das schon ??? Hardware lebt ...... und Sie ist böse !!!!

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben