Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul abgeschafft?

Nobody is reading this thread right now.
Deshalb schrieb ich ja hab nicht viel plan, nicht das dan mein modul bei mir garnicht mehr geht man weiß bei sky ja nie

Gerade Paket und Bestellbestätigung bekommen. Gibt keine neue Karte, nur das Modul. Zusätzlich erheben sie ne Gebühr von 29,- Euro für die Umstellung (neben der 99+12,90). Schon wieder die nächste Frechheit die ich reklamiert habe.

.... stand die Gebühr (€ 29,-) bei Dir auf den beigelegten Ausdrucken unter "Weitere Vereinbarungen und Informationen" ? Hast du schon Deine neue Abrechnung ?

Hallo zusammen.
Habe für meine 1. KArte V13 (die bis vor kurzen noch "gute") ein Ci Modul bekommen. (Receiver geht zurück)
Meine 2. Karte ist ein V14, die schon lange gepairt ist mit Sky Receiver.
Seit der Umstellung habe ich aber geblockt und auch V14 und Ci Modul nicht eingesteckt.
Aber alles mit DVBsnoop mitgelogt.
Nach einem Tag sind viele neue EMMs mit der neuen Ci BoxID eingetrudelt
Dabei ist mir aufgefallen das auch für die V14 die Freichalter 8270A2 gekommen sind, die die BoxID des Ci Modul enthalten.
Erstmal habe ich mich gefreut und gedacht ah... , die sollte doch dann auch im Ci gehen.
Also habe ich aus dem 8270A2 mit der Boxid des Cis mal einen 54er Zuordner daraus gemacht und auf die Karte geschrieben. Ergebnis geht nicht. Fehler516 Smartcard für Ci nicht aktiviert.
Dann habe ich auch noch den 8270A2 geschrieben. gleiches Ergebnis

Ich möchte meine V13 aber noch so lange wie möglich nicht in das Ci schieben, deshalb die Frage, Was fehlt der V14 noch um im Ci zu funktionieren.
Die V14 sollte doch im CI gehen, wenn SkY die passende Boxid mitschickt, oder habe ich da einen Denkfehler

Vielleicht kann mir da jemand mehr sagen was die Karte noch braucht,

PS Bei mir hat nur die 99 Euro plus 12,90 gekostest. Was eh schon wucher ist. Ticken die jetzt total aus?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich bin auch von der Problematik betroffen. Darf man fragen, bei welcher Hotline ihr angerufen habt ? Hab im Sky-Forum eine Nummer aus München gefunden, da wurde gleich gesagt, das es keine Module mehr gibt. Sind leider auch nicht mehr durchgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das gleich Problem habe Ich auch. Ich bin das 5 mal in der Warteschleife und hab erst einmal jemand dran gehabt der sagte auch gleich das es das Modul nicht mehr gibt. Hab jedes mal ca 25-30 min. gewartet. Komme auch nicht mehr durch. Der Chat oder das Sky-Forum helfen da einem auch nicht weiter.

Das Modul ist kein Problem, aber es scheint da unterschiedliche Hotlines zu geben mit verschiedener Kenntnis. Wenn man zu technischer Störung - Empfangsproblem sich durchhangelt, bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit einen kompetenten Callagent.

Es gibt kein Allgemein-Rezept für die Hotline. Anrufen und „clever“ das Gespräch versuchen zu führen. Entweder es klappt oder auch nicht, dann nochmal versuchen. Das die Chancen nicht unbedingt steigen, je länger man wartet, sollte klar sein. ;)

Scheint ja bei einigen relativ unkompliziert zu klappen. Daher die Frage nach der Nummer, es gibt wirklich jede Menge.......

Habe auch am Dienstag bei der Hotline angerufen, mit der Nummer die Sie für Kündigungen angeben.
Nach 10min in der Warteschlange den Mitarbeiter gesagt das ich ein CI+ Modul benötige.
Kostet 99€ und das Thema war durch.

Habe jetzt auch einen nette Herren am Telefon gehabt für 99€ bekomme ich jetzt für meine ZK ein Modul. Jetzt bin ich mal gespannt ob da auch was ankommt ;)
Wobei die jetzt echt Geld machen müssen. Das Gepräch hat 41min gedauert, da er das CI+ Modul so nicht buchen konnte musste sich das anscheind auch Freischalten lassen. Ging erst nur mit meiner HK aber den SkyReceiver mit Festplatte wollte ich behalten.

Zurück
Oben