Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul abgeschafft?

Nobody is reading this thread right now.
Das geht nur, wenn kein Q gebucht ist, weil sonst würde dein Abo günstiger werden, das will Sky natürlich nicht. :(

Dieser Q-Mist läuft nicht mal sauber an Unicable (Kein JESS). Wenn ein FW Update ansteht stürzt die Kiste ab und es ist nicht möglich das Update einzuspielen (Der sucht wohl ein Band was meine Anlage angeblich nicht zur Verfügung stellt - HaHaHA - Privater Haushalt - Unicable mit allen verfügbaren Bändern vorhanden). Kein Reset o.ä. hat geholfen. Die Service Hotline meinte, dass ginge dann nur noch an einem LEGACY Ausgang den "Q" wieder in den Werkzustand zu setzen. Die tauschten den Q dazu kostenfrei aus weil der im Update hängen geblieben ist. Ist ein Grund für ein CI+ Modul. Der muss dann also an LEGACY Grundkonfiguration erfahren bevor er an Unicable darf. Ein absolutes NoGo!

Das stimmt nicht, das funktioniert einwandfrei, wenn kein Q gebucht ist!

Oder diese speziellen Bänder, die der Q nicht kann, weiß jetzt aber nicht welche das sind. :)

Das sky das Modul neuerdings zu fast 100% verweigert, ist Fakt. Lediglich bei Neuabos geht noch was.
Ich hab vor 2 Tagen angerufen mit der Bitte um Tausch HD Receiver gegen Modul. Erst wurde mir der Q für 10 Euro im Monat angepriesen, habe freundlich abgelehnt und auf
meinen super duper neuen TV mit CI* Slot verwiesen. Dann kam das Angebot, 99 Euro für Modul, nochmal freundlich nachgefragt ob das noch was billiger geht, nach kurzer Funkstille
kam dann: Modul umsonst nur Versandkostenpauschale. Weil man ja längjähriger Premiere- und jetzt Sky-Kunde wäre. Angebot angenommen, heute kam das Modul.
Ist aber nicht neu, kann also schon sein dass die Bestände zu neige gehen. Meinen monatlich kündbaren Vertrag haben Sie auch um 12 Monate verlängert, davon war am Telefon natürlich
nicht die Rede....aber kann ich mit Leben.
Den Sky HD Receiver aus dem Keller geholt, der war noch original verpackt und nagelneu :blush:
Dachte mir schliesst den vor dem Rückversand wenigstens einmal an und schaust wie das Sky Geraffel so ist......nach 10 min. ganz schnell wieder eingepackt und zur Post gebracht :fearscream:

Das stimmt nicht, das funktioniert einwandfrei, wenn kein Q gebucht ist!

Die Zeiten sind in den allermeisten Fällen vorbei. Seit das Verfahren kürzlich vom Bundeskartellamt zurückgestellt wurde Und Sky sich nicht mehr verpflichtet sieht, das Modul auszugeben. Und verweigert daher zunehmend das Modul.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu auch einen offiziellen Link zum Bundeskanzleramt wo das geschrieben steht? Habe nix gefunden nur die Inhalte bzw. Zitate aus Briefen von Sky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben