das Sky bei Kunden die ein CI+ Modul nur haben unaufgefordert diesen Zwangsreceiver auf
ein mal zugeschickt wurde und irgendwie wurde wohl auch die Karte Gesperrt ,
Überall können Fehler passieren..... allerdings glaube ich eher, dass genau diese Leute irgendwas am Vertrag geändert (dazu gebucht) haben..... entweder selbstständig, oder nach einem Werbeanruf.....
Schön Boxsets dazu gebucht, oder auf das Q Paket wegen gutem Angebot eingegangen.... aber das erzählen die dann in den Foren nicht.
Selbst wenn man jetzt Netflix über Sky dazu bucht, ist zwingend die Kuh nötig.....
Und klar, läßt man sich sowas aufschwatzen, dann muß Sky sogar den Receiver schicken, denn das CI+ Modul kann weder auf die Boxsets, noch irgendwelche anderen Q Features zugreifen.....
Aber wie gesagt, das wird dann verschwiegen, weil sonst müßte man ja die eigene Dummheit eingestehen....
Das sicher auch mal Fehler passieren, und so ein Ding irrtümlich auf die Reise geht, das glaub ich schon, aber sowas läßt sich dann eigentlich auch immer regeln..... wenn auch bei manchen CA-Mitarbeitern etwas schwieriger.