Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam prio für Keyfile ?

forelle34

Ist oft hier
Gibt es eine Möglichkeit der CCcam (2.3.0) beizubringen, das Keys bevorzugt werden und erst dann die C-Line abgefragt wird ?

Habe das nervige Problem, das bei ORF zuerst die C-Line abgefragt wird.
Selbst wenn die C-Line (Server) bei ORF "überlastet" ist, probiert die CCcam weiterhin die C-Line abzufragen, irgendwann mal wird dann die Key-Datei doch genommen.
Sobald ich dann umschalte, fängt wieder alles von vorne an.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

AW: CCcam prio für Keyfile ?

P: 0D05 habe ich in der Prio drin, trotzdem wird ORF aus dem Share vorgezogen.
Nur wenn ich die CCcam neu starte wird per Keyfile entschlüsselt, zappe ich, fängt das Spiel wieder von vorne an.

Drin vielleicht schon, aber steht die auch an erster Stelle? Oder was steht überhaupt alles drin?

habe es nun mal an erster Stelle gesetzt, aber leider ohne Erfolg, kann ich diese so lassen ?

P: 0D05 #ORF
P: 1702 #Sky.de
P: 1830 #HD01
# P: 1833 # prio SKY HD
P: 0500:23800 #SRG
P: 0b00 # prio MTV
# I: 0d95
I: 1843
I: 1860
I: 09C4 # ignore Sky V13 #wenn Ihr eine V13 in der Share nutzt ,ersetzt das I durch ein P
I: 098C # Sky V14

Wenn du d05 hinter einer anderen möglichen CAID wie 1702 stehen hattest, war klar, daß es nicht klappen würde wie gewünscht. So ist es jetzt ok, mehr kannst du nicht tun. Wenn es jetzt immer noch nicht klappen sollte, muß der Fehler irgendwo anders liegen, z.B. falls die Prio-Datei gar nicht gelesen wird (falsche Rechte, falscher Pfad, falsch benannt etc.).

erstmal Danke für deine Hilfe :ja

Also, ich habe eine Gigablue Quad und nutze das neuste ATV4.2,
wenn ich "I: 0d95 aktiviere" bekomme ich kein ORF III HD / OFD Sport+ HD mehr aus dem Share, daher gehe ich nun mal von aus das die Prio gelesen wird.

Die CCcam.prio liegt in usr/keys und hat die Rechte 644, bei 755 der gleiche Effekt.

Es scheint ja so zu sein, das ich der einzigste mit dem Problem bin, warum auch immer.
Es spielt auch keine Rolle ob ich die CCcam 2.2.1, 2.0.9, 2.0.11 usw. benutze, ORF wird immer zuerst vom Share genommen.
Kille ich die Line aus der Config, wird per Keyfile entschlüsselt, tja, und das ist aber so nicht gewollt :emoticon-0106-cryin
Ist der Share überlastet und es kommt schon zu Freezer, irgendwann entscheidet sich dann die CCcam das Keyfile zu nehmen, grrrrr.

Bin ja so mit der CCcam zufrieden und habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust auf OScam + Emu umzustellen.

Hast du evtl. noch einen Tip für mich ?

was du auch machen kannst.

So einstellen das du von der Line/ Share die karte nicht mehr bekommst bzw nicht mehr angefragt wird.

würde in etwa dann so ausschauen

C: server.noip.com port username password no { 0:0:2, 0D05:0 }

Eine C-line die alle Karten bis Hop 2 nimmt,jedoch nimmt sie die Karten der Provider 0D05 nicht!
Zumindest nicht von diesem Server!

und schon solltest du auch schon direkt die kekse abfragen.

@schalkerbox
Danke für den Tip,
zwar funktioniert diese Einschränkung und die CCcam nimmt dann kein "0D05" mehr,
aber dafür dann von "1702" oder "0D95" aus dem Share :(, ist schon lustig das die Keys in meinem Fall einfach zweitrangig sind.
Diese Caid will ich ja nicht einschränken, dann würde ich mir vom Kumpel die S02 sperren.
Übrigens, mit meiner eigenen HD01 habe ich das gleiche Spiel, nur nicht so extrem wie mit ORF, aber da läßt sich ja mit den Einschränkungen gut arbeiten.

Ich gebe es nun auf, 0D05 wird eh in ein par Monaten dicht sein, dann hat sich mein Problem von selbst gelöst :emoticon-0116-evilg

Dennoch danke für die Hilfe an euch beiden....

Zurück
Oben