Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

luke1984

Freak
Registriert
10. März 2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,
habe bis jetzt mit meinem Bruder Homesharing von Oscam Server zu CCcam Clienten betrieben was wunderbar funktioniert hat. Jetzt ist mein Bruder aber von zuhause ausgezogen und wir möchten weiterhin CS betreiben. Leider hab ich es bis jetzt aber nicht hinbekommen...
Hier hab ich bereits eine DynDns Adresse eingerichtet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, als Port hab ich einfach 91 genommen. Passt das?
Portfreigabe und DynDns hab ich auch in meiner FritzBox 7270 eingerichtet, hier hab ich bei der Portfreigabe auch den 91er genommen.
Hier die aktuellen Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die C-Line von meinem Bruder:
c: muki.dyndnss.net 91 wohnzimmer rudi

Leider funktioniert es aber so nicht :-(
Was muss ich in den Configs noch hinzufügen oder ändern damit es bei meinem Bruder hell wird?
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

In deiner config haste doch den port 12000 für CCcam !
Den musst du auch freigeben und nicht die 91 !
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

du musst den cccamport, bei dir 12000 weiterleiten
bei der c-line dann auch ändern, sonst ok
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

Danke, aber Muss ich dann in der FritzBox die Portfreigabe von 91 auf 12000 ändern und auch in der C-Line meines Bruders?
Für was ist dann der Port 91 den ich bei der DynDns Adresse gewählt habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

Muss ich jetzt in der FritzBox Port 12000 Freigeben? Wo muss ich dann Port 91 den ich bei der DynDns Adresse gewählt habe eingeben?
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

eine dyndns hat keinen port, ist nur öffentl. ip, keine ahnung, wie du an 91 kommst
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

Leider klappt es immer noch nicht beim mir mit dem CS:emoticon-0108-speec
Ich habe jetzt mal in der Oscam.conf den Port 12000 durch 55555 ersetzt und diesen auch in der FritzBox freigeben, aber es wird einfach auf der Client Box nicht hell!
Muss ich sonst noch irgendwo den Port eintragen außer in der oscam.conf???

Hier meine aktuellen Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

ist alles ok, aber teste mal mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob dein port offen ist
bei der weiterleitung im router am einfachsten udp+tcp freigeben, das ist wichtig

die wohnzimmerbox braucht aber kein dyndns oder port weiterleitung und braucht weder caid noch au beim user am server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

Also der Port ist offen und ich komme auch von der Wohnung meines Bruders aus über die DynDns Adresse auf das WebIF meiner Server Box, aber CS funktioniert immer noch nicht :-(
Auf der Client Box läuft CCcam 2.3.0 und die Line sieht so aus: C: muki.dyndnss.net 55555 wohnzimmer rudi
Ich selber benutze eine FritzBox 7270 und mein Bruder hat einen Speedport W701. Die Karte die geshart werden soll ist eine SKY V14.
Woran liegt es das es immer noch nicht geht?
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

Wenn er auf das Web Interface kommt, dann landet er auf Port 80 und nicht auf 55555.
Portweiterleitung auf Fritzbox
TCP 55555-55555 Server Port 55555

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

Hier hab ich es auch getestet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch hier bekomme ich die Bestätigung das der Port 55555 offen ist
Vielleicht doch noch was in den Oscam Configs verkehrt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

Offen heißt nicht automatisch korrekt weitergeleitet, Post #10 von Osprey beachten.

-supraracer
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

Ich hab die Portfreigabe genauso wie im Beispiel von Osprey erstellt, sogar noch zusätzlich mit UDP, aber es ist irgendwo der Wurm drinn :emoticon-0124-worri
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

mit welcher ip kommst du am server auf das oscam webif ? also ip:83
 
AW: CS von OScam Server zu CCcam Client einrichten bekomme ich nicht hin!

Hast mit Sicherheit bei Portfreigabe aktiv für http Server stehen statt andere Anwendung und somit wird Port 55555 umgeleitet auf 80
 
Zurück
Oben