Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

c line funktioniert nicht mehr

AW: c line funktioniert nicht mehr

Ganz ehrlich: Überzeugt mich (noch) nicht...

Support brauche ich ja eigentlich eher selten (jaja, ich weiß: Jetzt brauche ich... :D)
Plugins habe ich auch und wirklich vermissen tue ich noch keins...
Skins habe ich auch, wenn auch keine besonders schönen oder informativen dabei sind
EMUs habe ich auch, auch in den neuesten Versionen - zumindest die, die ich benötige
lcd-picons kenne ich im Moment nicht...

Gibt es irgendwo eine Seite, wo die Unterschiede grob aufgelistet sind?

Im Prinzip mache ich mit der Box nur Fernseh-gucken (klar: Mein Handy habe ich auch nur tatsächlich zum telefonieren :D) - CS - und Aufnehmen (interne HD)
 
AW: c line funktioniert nicht mehr

Soooo - kleines Update (in Extra-Post, weil inzwischen viel Zeit und Änderung erfolgt ist)

- Newnigma 2 ist installiert (bin begeistert :D)
- inadyn auch gefunden und eigerichtet (ob das dann besser läuft als bisher...? - Mal abwarten!)

Danke und Gruß

STAN
 
AW: c line funktioniert nicht mehr

na siehste geht doch!
da brauch ich nicht erst vor und nachteile aufzuzählen!
 
AW: c line funktioniert nicht mehr

Da hast du wohl Recht... :D

Eine Frage hab ich allerdings noch: Muss oder sollte ich die Funktion in meinem Router (FritzBox) abstellen? - Dort war es ja häufiger, dass dort nichts mehr stand von funktionierender Verbindung... Erst nachdem ich das Passwort erneut eingegeben hatte, war ich wieder "verbunden"...
Und wie meldet sich nun die Dream (wenn überhaupt), wenn die Verbindung nicht mehr besteht? - Anders gefragt: Was macht dieses Plugin genau?

Danke und Gruß
STAN
 
AW: c line funktioniert nicht mehr

yopp die funktion muss sogar im router abgemeldet werden!

das tool macht halt nichts anderes als der router auch!es wählt sich bei dyn ein und vergleicht quasi die beiden ip´s!
ist die aktuelle anders als die die auf deiner dynseite steht wird dies ggf. angepasst!
 
AW: c line funktioniert nicht mehr

Und noch ne Frage :D

- Hatte es gestern ja installiert und "in Betrieb" genommen. Den Check-Interval hatte ich auf 24h eingestellt und heute morgen war die Verbindung nicht mehr okay (Hab leider vergessen auf dem TV nachzusehen, ob er mir eine Meldung raus gibt).
- Welchen Intervall würdest du empfehlen
und
- stört die Überprüfung das Sharen?

hab jetzt so lange wieder (vorsichtshalber) den Router aktiviert, bis ich eine Antwort bekomme :D

Danke und THX
STAN
 
AW: c line funktioniert nicht mehr

Du kannst das ruhig auf 1 min stellen, in dem ACC auf Dyndns ist das auch so eingetragen. (TTL value is 60 seconds. Edit TTL.)

24 h sind zu lang, da bekommst du ja zwischenzeitlich schon wieder eine neue.
 
AW: c line funktioniert nicht mehr

yopp genau!den intervall so niedrig wies geht!
willst ja nicht ewig warten bis deine dyn wieder upgedatet ist!
besonders nicht wenn dich deine server mit dyn-sperren belegen!
dann können 5min schon zu lang sein!
 
Zurück
Oben