Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server funktioniert ohne Veränderung von jetzt auf gleich nicht mehr

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Hab folgendes Problem. Habe eine Dream 800se als Server eingerichtet in dieser stecken eine HD01 und eine V14 Karte, als emu kommt die oscam zum Einsatz ( trunk 11225 ). Diese Konztellation lief bis heute morgen 3Uhr auch ohne Probleme(bis auf kleinere Freezer ab und an mal) als ich heute Mittag wieder TV auf meiner Clientbox ( Gigablue mit oscam 11424 ) anschauen wollte war alles dunkel. Habe schon mehrfach die Serverbox und Clientbox neugestartet sowie auch die oscam auf beiden boxen neugestartet mehrfach. Netzwerktest auf beiden Boxen positiv getestet. Bei beiden Boxen ist das Webinterface der oscam sowie der Box selbst problemlos erreichbar. Per FTP auch uneingeschränkter Zugriff auf die Boxen. Dyndns Addresse ist auch ok, genauso ist der freigegebene Port laut openPort Check Tool erreichbar. Internet funktioniert auch. Über der Serverbox selbst ist TV schauen möglich nur bei der Clientbox ist alles was über hd01 und v14 kommt dunkel. Habe jetzt mal noch bei der Clientbox in der oscam.server den device Eintrag von der Dyndns addresse in die IP addresse des Heimnetzwerkes geändert da ich mir dachte wenn es über das Inet nicht geht muss es ja über das Heimnetzt gehen da ja alle tests positiv waren aber weit gefehlt da geht auch nix. Im Oscam Webinterface der Clientbox steht bei Server Status off.
Jemand sowas schonmal gehabt oder hat lösungsvorschläge?

Serverbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Clientbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Es wird versucht, bei RTL, auf 098c zu entschlüsseln.
Setze mal beim Client eine oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe es die ganze Zeit extern betrieben da mein Bruder auch extern dran hängt und ich es so eher bemerke wenn etwas nicht stimmt. Hatte es nur jetzt zu testzwecken intern umgestellt um zu sehen wo es eventuell klemmt. Habe jetzt den Port noch hinter der internen IP gesetzt jetzt ist es wieder hell aber aber warum es extern nicht funzt keine Ahnung.
Jetzt steht bei meiner Fritte aufeinmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aktiviert, dyndns.hopto.org, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert, IPv6-Status: unbekannt

Der Account ist aber auch nicht abgelaufen , läuft erst in 17Tagen aus.
 
Zurück
Oben