Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ hell, Sky dunkel, Log meldet "not found"... was kann ich noch tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hutzlerfoogy

Newbie
Registriert
15. Oktober 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Liebes Forum,

ich war bisher stiller User, verfolge das Forum jedoch intensiv und heute muss ich mich an euch wenden, in der Hoffnung auf Unterstützung. Ich habe bereits diverse Beiträge durchforstet, etliche Cam-Versionen ausprobiert, aber nichts hat zum gewünschten Erfolg geführt... auch weil ich davon viel zu wenig Ahnung habe.

Ich habe bisher von einem Freund meinen Receiver eingerichtet bekommen, habe selbst keine Erfahrung mit Oscam, Icam und Co.
Leider ist mein Freund vor wenigen Wochen verstorben und nun habe ich mich mit dem Thema auseinandersetzen müssen, da über die Box kein Sky mehr hell wurde. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen warum.
Seid mir nicht böse, wenn ich Begrifflichkeiten nicht korrekt wiedergebe, ich versuche alle Infos nach bestem Wissen und Gewissen zusammenzufassen:

Ich nutze eine Vu+ Zero 4k mit aktuellstem VTI Image. Nachdem Ende Februar Sky dunkel wurde, habe ich den Receiver komplett neu nach Anleitung geflasht, was auch einwandfrei funktionierte. Nach der Ersteinrichtung der Box wurde ein Sendersuchlauf durchgeführt, per Terminal-Befehl die Installation der Cam von tv-lounge.eu durchgeführt und im Oscam-WebIf meine Credentials eingegeben. Alles klappt soweit, eben bis auf Sky-Sender, dort zeigt der Log immer den Eintrag "not found" an.

Config und Log sehen wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgender Logfile kommt aus dem Oscam-WebIf. Um 18:32:29 wurde auf Sky umgeschaltet, ab dann kommen die "not found"-Einträge und es bleibt dunkel. Andere Sender (Öffis, HD+, ORF, etc.) funktionieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke euch im Voraus!

Euch einen schönen Abend,
Hutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider keine Ahnung wer diese Quelle ist...

Bedeutet, dass ich so nicht weiterkomme und mir einen eigenen Anbieter suchen sollte?
 
Der Name der Quelle steht in Deiner oscam.server.
Und auch da wo Du Deine Kohle hin überwiesen hast.
 
Wie ich ja schon initial geschrieben habe, ich habe mich bisher nicht drum gekümmert bzw. drum kümmern müssen. Habe meinem Kumpel bisschen was in die Hand gedrückt und dafür den fertigen Receiver bekommen. Weiß nur, dass bis Ende des Jahres bezahlt wurde und eigentlich hell werden sollte... Keine Ahnung wer die Quelle ist, keine Ahnung wohin die Kohle ging. Leider ist dies nun nicht mehr möglich und ich bin auf mich gestellt. Daher auch das Hilfegesuch hier im Forum. Ich hatte gehofft, dass es ein für einen Experten auf den ersten Blick erkennbares Problem gibt und ich mit ein paar neuen Einstellungen irgendetwas erreichen kann.
 
um dir mal das Thema zu erläutern:
1.
dein Server steht in HK ... da wirste hier grundsätzlich auf Granit beissen!
2.
visit me at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

---------------------------------
Maintainer: LouCipher

... das ist genau die Kombination, welche deine Probleme verursacht.
... von daher auch der beste Rat "wende dich an deinen Anbieter"!
... weil, mit diesen Schrott wird/will sich keiner auseinandersetzen wollen!
 
Ok, danke. Auch das ist mir schon eine große Hilfe.
Dann werde ich mir einen neuen Anbieter suchen. Gibt es Tipps worauf ich da achten sollte oder wie ich verlässliche Anbieter mit Support finde? Wobei das hier im Forum vermutlich nicht diskutiert werden darf, schätze ich?!
 
Das Das kannst du alles vergessen!!! Mach einen haken dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben