Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehre Clines in einem Cleint aber Timeouts

soblabla

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo miteinader,

Folgende Kostellation:

Ich habe mit 2 Freunden mehrer Karten am Laufen und die Receiver greifen auch auf sich untereinader zu.

Heisst:

2 Karten bei Kumpel 1
2 Unterschiedliche caid, 1830, 098c,

2 Karten bei Kumpel 2
2 Unterschiedliche caid, 098c,

2 Karten bei mir.
2 unterschiedliche Caid, 0500, 0B00


Es geht Speziell um die 098c und 1830er Caid die ich mit meinem Receiver von den beiden Kumpel abrufe.

Die 2 Freunde haben ihre Receiver über Powerline angebunden.
Ein Dauerping test ergab, dass die Powerline adapter immerwieder zwischendurch antworten auslassen, ich denke dadurch kommen die freezer bei mir.

Es muss doch bestimmt in Oscam möglich sein, dass wenn mein Receiver beide caids abruft, den reader mit den Timeout auslässt oder/ und den Reader mit der schnellsten Antwortzeit nimmt und somit keine Freezer mehr enstehen.

Mit Loadbalancer komm ich irgendwie nicht weiter, hab ihr eine andere idee?

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wenn man gemischtes CS unter Freunden macht, sollten alle Karten in Servern eingebunden sein, die fest per LAN im Netzwerk verbunden sind. Alles Andere ist kontraproduktiv.

Wenn dies bei einem über einen Receiver nicht möglich ist, sollte man einen separaten Server aufsetzen, z.B. einen Raspberry Pi und diesen direkt an den Router anschließen.
 
Danke für deine Antwort.

Schon klar, aber das wollte ich nicht mehr.
Kein Bock mehr, dass jeder schreit, wenn mal der Server abkackt, oder Probleme auftauchen, wenn ich im Urlaub bin.

So hätte ich eine gewisse "redundanz"

Was ich im Log gesehen habe,
Wenn der Reader meines Receivers ein Timeout bekommt, sucht er alle möglichen Caids durch, auf denen HD+ laufen könnte, 1843, 09c4, 098c usw.

wie kann ich das suchen unterbinden, wenn ein mal HD+, auch zusätzlich auf einer der beiden V14 läuft?

Geht es nicht ungefähr so,
dass alle Reader gleichzeitig angesprochen werden, die Antwort Zeit und timeouts der Reader in ein cache geschrieben werden und der lokale user dvbapi, einfach die schnellste Antwort eines Readers mit der zuvor gleichen abgefragten Caid aus dem Cache bekommt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein vorhaben funktioniert so, zumindest sieht es nach einem kurzen Test schon mal gut aus.

Die Freezer kamen nur da her, dass nach einem Timeout alle caids nur nacheinander abgerufen wurden,

ich habe jetzt mal unter Config DVB-Api den request mode auf 1 - try all caids simultanously gestelt.

Jetzt werden alle caids geichzeitig abgerufen, auf denen HD+ laufen könnte und es wird dann der schnellste und ohne timeout reader genommen.

warscheinlich ist das nicht ganz Sinn der Sache, aber es funktioniert. :) werde es heut abend mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denke das wird nicht bringen, da die Ping antworten von einem PC zum Receiver direkt aus bleiben.

Aber danke für den interessanten Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Dauerhafte Lösung ist lankabel oder langsame devolo zu besorgen. Je schneller um so schlimmer. Alles unter 200 ist ok 85 am besten.
 
user extended CCcam aktiv?
Wenn nicht werden Anfragen der Reihe nach abgefragt und nicht parallel von einem Server.
 
Hm?:D

user extended CCcam sagt mir nix, erzähl mal bitte bissl mehr :)

oder meinst du das cccam_ext Protokoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Richtung ist dabei entscheidend ;)

Der Ping muss vom Receiver (der per DLAN angeschlossen ist) zum nächsten Router gehen.
Hintergrund: Der Ping sorgt dabei dafür, dass die Verbindung über DLAN permanent aufgebaut bleibt und nicht wegen Energiesparmaßnahmen einschläft.
 
Danke für eure Antworten, natürlich ist klar, dass man den Fehler beheben sollte.

mich hat es jetzt einfach mal interessiert, ob es von meiner Theorie aus funktioniert, dass wenn mein Receiver beide caids abruft, den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit den Timeout auslässt oder/ und den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit der schnellsten Antwortzeit nimmt und somit keine Freezer mehr enstehen.


Die Freezer kamen nur da her, dass nach einem Timeout alle caids nur nacheinander abgerufen wurden,
den unter Config DVB-Api request mode auf 1 - try all caids simultanously zu stellen, brachte abhilfe.
Jetzt werden alle caids, geichzeitig abgerufen und es enstehen keine Freezer mehr.

Danke an euch.
 
Zurück
Oben